300€ Multimedia/Gaming PC

vielen Dank nochmal an Alle für Eure Ratschläge und Hinweise! Ich werde die Zusammenstellung dann Knochmal in einigen Tagen mit meinem Kollegen besprechen und dem entsprechend anpassen.

@ Peter_Shaw

Ich weiß - mit dem Board ist halt so ne Notlösung. Verwendest du ne GK dann sind die ganzen Monitorausgänge idR Nutzlos und nehmen nur Platz weg. Die H61 Boards ohne diesen sind ja die einzigen Preiswerten - ansonsten sind natürlich P67/H67 gleich um die Ecke. Ist sehr dicht aufgestellt das Feld und natürlich gibt es noch einmal Unterschiede von Händler zu Händler. H61 ist eh blöd imho da man auf 16 GB nur mit SingleSided RAM kommt.

Bzgl Spiele: Naja die GK limitiert hier wohl immer :) der X3 is da mind genauso schnell.

Verwendest du ne GK dann sind die ganzen Monitorausgänge idR Nutzlos und nehmen nur Platz weg.
Wem oder was sollen die Monitorausgänge 'Platz wegnehmen'? Man bekommt schließlich trotz bis zu vier Monitorausgängen alle erdenklichen Anschlüsse unter:

616625-1.jpg

Die H61 Boards ohne diesen sind ja die einzigen Preiswerten
Alle H6x-Boards haben Monitorausgänge, auch die günstigeren H61-Boards. Diese bieten halt in der Regel weder SATA 6Gb/s (wenn doch, dann über zusätzl. Controller) oder USB3.0, noch höherwertige Onboard-Audiolösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben