300€Gaming PC

Würde auch eher ein Intel System empfehlen,
wie gesagt der i3 vll.

Potentere Hardware kostet auch etwas mehr. Meine Empfehlung: USB3 am Board, I3 CPU und 350W Netzteil, 2 Lüfter im Gehäuse:

Der Pentium ist langsamer als der AMD 3870, deshalb hier mit i3 3120 (grad im Angebot):

320Euro sind dafür i.O.

Anhänge

• sys.jpg
    sys.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 125
Wie schon gesagt ohne Windows geht max. 260€

Gegen ein Intel Sys. Spricht nix abgesehen davon das ein G620 zu schwach im Vergleich zu einem Athlon X4 ist

@Miko. Dein System sieht ja geil aus. Nur ist es nciht besser einen billigeren X4 mit 2,7 Ghz zu nutzen?
Ergänzung ()

@Shaav in den 300 muss windows 7 pro sein :DD

nimm Linux :D
Versuch mal lieber die zusätzlichen 40€ aufzutreiben. Die Konfig von mir bietet schon ne gute Ecke mehr Leistung als der Rest da oben. Wäre echt schade wenn es gerade an diesen 40€ hapern würde.

Und es wird das System von Distrophik ( danke an alle ) .
Nur werd ich da ne 6770 einbauen.
Ergänzung ()

@Shaav. Ich weiß das n I3 1000X besser ist nur bei meinem Kumpel sind 320 die ABSOLUTE SCHMERZGRENZE. Und als Schüler verdient er auch nicht so viel ^^. Linux mag er einfach nicht.... Kp wieso

Statt

CPU: AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz
MB: ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870
RAM: 4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9
GPU: 1024MB PowerColor Radeon HD 6770
PSU: 350W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

nochmal ein 10,- € günstigeres Board und Du landest bei 260,- €.

Gruß
miko

Edit:
Nur ist es nicht besser einen billigeren X4 mit 2,7 Ghz zu nutzen?
Ich kann Dir gerade nicht genau sagen, wie sich die Leistung eines Llano im Vergleich zum Rana unter Berücksichtigung des Taktes schlägt. Jedoch würde ich annehmen, dass man mit dem höheren Takt des Ranas besser bedient ist als mit dem zusätzlichen Kern des Llano bei immerhin 700 MHz weniger Takt. Insbesondere alte Spiele, die ja laut Deiner Aussage vorrangig zum Einsatz kommen sollen, profitieren bekanntlich nicht von zusätzlichen Kernen.

Gruß
miko

Zuletzt bearbeitet:
wollte das gleiche wie miko empfehlen;

AMD Athlon II X3 455
_Alternativ: AMD Athlon II X2 260 (- 15 Eur)
ASUS M5A78L-M LX
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 6770
be quiet! Pure Power 350W
_Alternativ: Cougar A350 350W

Warum muss es Win7Pro sein? Domäne? Ich hab Win7HP und kann mich eigentlich für den Heimgebrauch zum Zocken nicht beschweren; Gibt jetzt nicht wirklich Features wo ich vermisse, Verschlüsselung gut --> TrueCrypt;

Nichts gegen dich oder deine Kumpel, manche Leute haben das Gefühl wenn sie keine Professional Edition haben, sind sie dümmer oder schlechter als andere; Außerdem gibts immernoch die Anytime Upgrade Möglichkeit, falls wirklich bestimmte Features gebraucht werden;

@mORPHEU5 Ich weiß wirklich wieso Professional :D
Bin ja nicht doof :D Ein paar seiner Spiele sind Klassiker die nur auf XP laufen, und dafür braucht er eben den XP Mode. AUßerdem wird Windows sowieso aus Ebay gekauft. HP kostet da 55 PRo 60 € :D
Ergänzung ()

@Miko mit billigeren X4 mient ich keinen Lliano sonder den hier: http://geizhals.de/671603

Den PC will er möglichst lange ohne Aufrüsten betreiben und evtl. will er mal neuere Games zocken. Dann braucht man manchmal schon 4 Kerne. Aber ich werd ihn Frage was ihm wichtiger ist? Aja kann man den hier : http://geizhals.de/671603
eig. übertakten?

Aehm, der XP Mode ist nicht für Spiele geeignet da er kein Direct 3D unterstützt.

Um alte XP Spiele zum laufen zu bringen brauchst du tatsächlich nur Home Premium.

@mimi347 Danke und was ist mit älteren Lernprogrammen ( 2D ) von Cornelson. Die zwängt ihm seine Mum nämlcih regelmäßig auf :D

Also sagen wir mal so: Soweit ich weiß (oft weniger als andere vermuten :D ) funktioniert so gut wie alles mit Windows 7.

Aber wenn es wirklich nur 5€ Unterschied sind dann nimm Pro. Ich denke wirklich brauchen tut er es nicht.

Ok ich richts ihm aus. DAnke an alle

also ein " gaming " pc wird es nicht !
für den rest der welt ist das gerade mal ein guter office pc!

eine kosole würde da ihm helfen

Er braucht den PC ja auch zum arbeiten für die Schule und sicherlich auch anderem Kram, was bringt Ihm da eine Konsole?

Zurück
Oben