300€Gaming PC

@Miko mit billigeren X4 meint ich keinen Llano sonder den hier: *Link*
Du hast Dir aber schon angeschaut, was Du da verlinkt hast?!?

Wie gut oder schlecht sich die verlinkte CPU (Llano für Sockel FM1) übertakten lässt, kann ich nicht sagen, aber wenn man das Teil nicht ordentlich hochpumpen kann, bleibe ich dabei, mit dem 700 MHz schnelleren X3 auf dem AM3+ Board ist man besser bedient. Software/Spiele, die von vier oder mehr Kernen profitieren, findet man unter älteren Spielen wohl kaum und auch bei aktuelleren Spielen ist das weiterhin nicht die Regel.

Mit dem genannten System kann man jedes Spiel - auch aktuelle mit gewissen Abstrichen bei der Graphik - bei humaner Auflösung spielen.

Gruß
miko

Er braucht den PC ja auch zum arbeiten für die Schule und sicherlich auch anderem Kram, was bringt Ihm da eine Konsole?

vielleicht mit seinem alten lapi?
neuer win
vielleicht bisi ram

dann reicht es ( office / internet )

also ein "gaming" pc wird es nicht !
für den rest der welt ist das gerade mal ein guter office pc!

Das ist ein reichlich vermessener und wenig konstruktiver Beitrag.

Ob die Hardware als Gaming-System taugt oder nicht hängt wohl vom gestellten Anspruch ab. Für Dich taugt die Hardware nichts, mag sein, ein anderer mit noch höherem Anspruch wird Deine Hardware vielleicht auch nur als (überspitzt gesagt) "gerade Email-tauglich" ansehen. Da man als Schüler nunmal nicht über Reichtümer verfügen kann, muss man sich bescheiden und zusehen, dass man das Optimum aus seinem - kleinen - Budget herausholt.

Mit den genannten Komponenten kann man auf jeden Fall spielen und - das sollte wohl das Wichtigste sein - durchaus seinen Spaß haben.

Gruß
miko

ich wollte nur sagen, das der freund kein spaß mit dem rechenr haben wird,.
für den office reicht der zu 100%
man kannn ja auch einen pc der browser games packt als gaming pc bezeichen
das ist alles eine ansichtssache,

also wenn er neue spiele spielen möchte dann wird eine konsole für 250 Euro das gut packen
und das rest des geldes würde ich persönlich für den alten laptotp ausgeben

so würde ich es für sinnvoll halten,. das ist aber nur meine meinung,.

Da ich nicht davon ausgehe, dass der Freund vor einem 30" mit 2560x1600 sitzen wird, sondern wohl eher ein kleiner Monitor mit einer geringen Auflösung (1280x1024, 1366x768, o.ä.) zum Einsatz kommt, wird er mit dem genannten System selbst aktuelle Titel wie BF3 mit mittleren Settings (ohne AA, ohne AF, ohne HBAO) spielen können. Warum der Verzicht auf Ultra-Settings und volles Eyecandy auch gleich den Verzicht auf jeglichen Spielspaß bedeuten muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
miko

ok, wenn das so ist,.
dann ist ja gut!

cool

hab nicht gedacht dass das geht, :)

Hat er den eine S-ATA Festplatte zuhause?

@Mumbira

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest wüstest du das bereits. Er hat in seinem ersten Post geschrieben, dass sein Freund bereits eine 200Gb Platte zur Verfügung hat.

:D Ok Mik wird dann der X3 :D
Ne konsole bringt ihm nix da er kein zocker ist sondern nur selten alte games zockt
außerdem ist der Lappi ja tot ^^

Meiner Meinung nach würdest du mit dem Athlon II X4 631 und der 75A Plattform besser fahren, da die Mainboards bei gleichem Preis besser ausgestattet sind. Auch die günstigen Mainboard besitzen schon USB 3.0.

Würde jetzt keine alte 45nm CPU mehr kaufen, wenn man zum gleichen Preis einen in 32nm gefertigten Prozessor mit doppelt so großem L2 Cache bekommt, der sicherlich auch locker auf über 3GHz zu bringen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schmerzgrenze leigt jezt bei wieviel €?
320€ für alles, oder 320€ für Hardware?

Musicsniper schrieb:
@mORPHEU5 Ich weiß wirklich wieso Professional :D
Bin ja nicht doof :D ...

Klingt irgenwie sehr ironisch, bzw. recht haberisch; Es gibt aber auch noch andere Mittel und Wege um eine Windows XP Umgebung sich bereitzustellen; Ich wollte lediglich dazu beitragen Kosten-Effziente Lösungen zu ermitteln;

@Morpheus Danke ;)
@Mumbira 320 für allles - 55 für Windows = 265€ für Hardware

Zurück
Oben