300Euro Gaming Pc

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

werde für ein Freund ein Pc zusammen bauen,
da ich aber in diesem "niedrigem" Preissegment kaum Ahnung habe, frage ich halt mal mein Lieblingsforum.

Er muss nicht mehr wie 320gb Festplatte haben.
Muss nur auf Gaming ausgelegt sein.
Eingabegeräte sowohl als auch Monitor sind vorhanden.
Gesucht wird: Tower, Mainboard,Prozessor, GPU, Netzteil, Festplatte, Laufwerk, Windows 7, Arbeitsspeicher.
Also ein ganzer pc.

Vielen Dank

Welche Spiele? Wird sich nicht um 300€ ausgehen

Fuer 300€ kompletten Rechner fuer Gaming? Keine Chance! Dafuer bekommst ja nichtmal einen vernuenftigen HTPC.

Allein Win7 kostet ja schon 80€, wie willst von 220€ dann noch einen Rechner bauen? Festplatte nochmal 40€, Gehäuse bei super drecksquali 30€, NT auch min 40€, keine Chance.

Die einzige Chance die ich sehe ist gebraucht. Würd da mal im Marktplatz gucken, ansonsten echt keine Chance.

Welche Spiele, Aufllösung?

Für anspruchsvollere Sachen würde ich gebrauchte Hardware kaufen, da Neuware für 300€ einfach zu wenig Leistung haben wird.

Nur 300€ für Hardware & Bertriebssystem ist Quassy nicht machbar für einen Gaming PC.

Ohne könnte man vllt noch was machen und selbst das wäre schwer.
Hast du mal einen blick hier rein geschaut? : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Eventuell kannst du ja auch mal hier im Marktplatz oder bei Ebay nach gebrauchten teilen schauen um ein paar euros zu sparen....

Das ist leider unmöglich. Mit dem Budget und inklusive Windows bekommt man ja gerade so nen HTPC zusammen, der für Blue-Rays ausreichend ist.

Ich würde in dem Fall eher gebrauchte Hardware kaufen, vielleicht von einem Gamer, der seine Hardware mit jeder Generation erneuert, sowas gibt es ja (auch hier) hin und wieder. Vielleicht wirst du auch im Marktplatz fündig.

Gamer-PC incl. Win7 für 300€ ... LOL, der war gut.

Entweder nach Gebrauchtware Ausschau halten oder noch mind. ~ 100€ draufpacken ...

Versuchs lieber am Marktplatz ob du ggf nen günstiges AMD Bundle bekommst. Aber fürn kompletten Rechner wirds wohl kaum reichen

Wenn er sowieso nur CS:S spielt wäre vielleicht ein System mit Llano-APU etwas für dich, aber 300€ sind auch da (ohne Betriebssystem) extrem knapp kalkuliert! Würde immer noch zu gebrauchten Teilen raten oder noch etwas sparen.

Selbst wenn Win nicht in den 300€ drin ist, ist das unmöglich. Das ist ein schwächerer HTPC, mehr nicht. Und damit wird zumindest GW2 keinen Spaß machen.

Hab vor einiger Zeit für nen Freund ne ähnliche Zusammenstellung gemacht: http://geizhals.de/?cat=WL-182323
Schmeiss da noch den CPU-Kühler raus und nimm nen (noch) günstigeres Gehäuse und streich falls nötig einen der RAM-Riegel. Dann bist du ca. bei 320€ mit Versand.

Aber nochmal: So viel power hat die APU auch nicht, mit GW2 kenn ich mich nicht aus, aber CS:S wird auf jeden Fall gut laufen...

Hab GW2 Beta, und die wird niemals fuer GW2 reichen..

Naja auf minimal mit recht niedriger Aufoesung vllt.

1 x Western Digital Caviar Green 320GB, SATA 6Gb/s (WD3200AZDX)
1 x AMD A-Series A8-3850, 4x 2.90GHz, boxed (AD3850WNGXBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS4G3D1609DS1S00CEU)
1 x Gigabyte GA-A55M-DS2, A55 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk (BEBP/BEBE)
1 x MS-Tech CA-0150
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3

Dann haste noch 30€ Preispuffer für evtl. anfallende Versandkosten bzw. kannst in ein besseres Gehäuse/größere HDD investieren.

Schau dir den Test der Llano APU hier auf CB an, diese reicht schon für den kleinen Geldbeutel. Stell halt in den Games z.B. die Einstellungen dann nur auf mittel und du bekommst gute FPS. Dass es mit SSAA 0,x-stellig wird sollte klar sein ;)

Laut CB-Test in Crysis 2 bei hohen Details in 1440x900 25fps - kann man schon mit spielen. Details runter und alles ist ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tapion3388 schrieb:
Hab vor einiger Zeit für nen Freund ne ähnliche Zusammenstellung gemacht: http://geizhals.de/?cat=WL-182323
Schmeiss da noch den CPU-Kühler raus und nimm nen (noch) günstigeres Gehäuse und streich falls nötig einen der RAM-Riegel. Dann bist du ca. bei 320€ mit Versand.

Aber nochmal: So viel power hat die APU auch nicht, mit GW2 kenn ich mich nicht aus, aber CS:S wird auf jeden Fall gut laufen...

Hey Michi :)

nicht ggf nen X3+ billig AM3+ MB + ATI 6850?
AMD Athlon II X3 450
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U
PowerColor Radeon HD 6850
ASUS M5A78L-M LX
Cougar A400 400W
Fehlt noch die Festplatte und noch nen Billiggehäuse für <30€

Summe aller Bestpreise: 267,74 Euro

300€ ? dann amd. hier gehen x4 955 für 60€ die passenden boards 40-60€ , ram 20-40 € grafik eine 6850/70 für 100€.

und schon hast du deinen gamer pc für ~ 300 €

Die Zusammenstellung von Tapion is nich schlecht...den CPU kühler weg lassen, kleinere festplatte, nur 4GB ram und nen gehäse mit integriertem NT (nich schön, aber billig) dann sollte das passen.

Zurück
Oben