300w gtx 950?

Bierdeife

Lieutenant
Hallo,

reicht ein 300W NT für eine GTX 950?
Wenn man sich auf Google die Antworrten ansieht, dann merkt man, dass sich die Meinungen ziemlich unterscheiden, woran liegt das?

welches 300W Netzteil genau? denn 300W sind nicht immer 300W. es kommt halt auf die Leistung auf der +12V Schiene an. die Karte brauch ungefähr 90W, daher benötigt sie ein 6Pin PCIe/VGA Stromstecker vom Netzteil

und welche CPU wird verwendet?

Dort wird ja nach keinen weiteren Angaben gefragt, sondern lediglich, ob 300W genügen. Und dann spalten sich die Antworten total.
Hier wird z.B. gesagt, dass sie einfach 350W braucht.

es gibt billig schrott 300W Netzteil die nur 100W auf der +12V Schiene liefern können, die reichen nicht, es gibt sehr gute Marken 300W Netzteile die da gute 270W auf der +12V schiene liefern, so ein Netzteil reicht dafür, sofern keine CPU in benutzung ist die auch noch viel Leistung brauch.

daher die Frage, welches 300W Netzteil genau

Bierdeife schrieb:
Hier wird z.B. gesagt, dass sie einfach 350W braucht.

und dass das käse ist sollte mit 5 sec. nachdenken ganz einfach hinzubekommen sein...
nur weil irgendwo, irgendwer nen unqualifizierten post verfasst, heißt das noch lange nicht, dass es auch nur ansatzweile der realität entspricht.

aber warum nicht eigenintiative zeigen und den testbericht incl. leistungsaufnahme lesen ?:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-950-test.51182/seite-7
das wäre ja viel zu einfach...

aber da man im ausgangspost ja nichtmal besagtes netzteil erkennen kann...
kannst du ne münze werfen, raten oder weiter sinnfrei fragen in google eintippern.
das wird dir auch nicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 950 kommt idR. mit weniger als 150W aus. Daher reicht ein aktuelles 300W Netzteil mit PCIe 6er Stecker aus. Hat das Netzteil diesen nicht, empfehle ich auch keinen Adapter da hier meist nicht genügend Strom über 12V kommen kann.

Es gibt einige wenige Ausnahmen die definitiv mit 300W die 950er packen. Wie z.B. das etwas ältere von Planet3Dnow z.B. hat schon DC-DC Module und daher viel Power auf 12V.

Ein altes Netzteil mit Gruppenregulierung wird mit 300W eher eng.

In deinem Link steht doch im zweiten Kommentar auch, dass 300W genügen könnten.
Bei Netzteilen ist es wie mit dem Schadstoffaustoß bei Autos - ist nicht immer der Wert drin, der draufsteht.
Zudem kommt es wie schon geschrieben auf die restliche Hardware im PC an.

Ich kann dir nur sagen, dass mein i5 2500 mit 1xHDD und 1xSSD und einer nicht übertakteten GTX 950 ca. 220Watt verbraucht.
Man muss jetzt aber wissen, was du für einen PC hast, um das genauer zu beantworten.

Hallo. Zur Orientierung: Mein stark übertakteter Core i5 und meine GTX 970 (auch übertaktet) verbrauchen zusammen in Spielen maximal 300W. Du dürftest wohl bei weit unter 200W liegen.

Klar. Das reicht locker. Selbst mein PC mit "durstiger" R9 280 OC möchte bei Witcher 3 nur 250 Watt. Ein gutes 300er passt da wie Arsch auf Eimer

Zurück
Oben