3060 TI für 670 € von INNO3d, soll ich die kaufen?

Wozu dann die Fragerei? Keine eigene Entscheidungskompetenz? Müssen jetzt im privaten Bereich auch "Berater" für alles herhalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kloin und der_Schmutzige
Na wenn du den Preis hammer findest, warum kaufst du die nicht einfach? Oder suchst du eine Bestätigung? Selbst für den Preis würde ich mir nie und nimmer eine Karte mit lumpigen 8 GB kaufen. Würde versuchen im AMD Drop eine 6700xt zu holen.

Özil schrieb:
wie bitte die ist doch billig bei den derzeitigen Preisen
Verglichen mit den 400€ UVP aber eher nicht so.
Denn wir liegen aktuell rund 67% über UPV.

Chillaholic schrieb:
Verglichen mit den 400€ UVP aber eher nicht so.
Denn wir liegen aktuell rund 67% über UPV.

Preisempfinden scheint sich der Situation anzupassen, wucher ist das neue billig;D

Weedlord schrieb:
Preisempfinden scheint sich der Situation anzupassen, wucher ist das neue billig;D
Kann das niemandem verübeln wenn der bei den Preisen doch zugreift, aber "billig" ist halt was anderes. ;)

Özil schrieb:
sry Leute ich find der Preis ist der Hammer
vor ein Paar Monaten hätte man noch 900 € für ne 3060 ohne TI bezahlt, da hab ich zum Glück nicht zugeschlagen
Genau, die hat mal 900€+ gekostet aber keiner hat zugeschlagen.
Gleiches passiert nun bei 670€ auch, weil immer noch viel zu teuer.

Alles was man über der UVP kauft ist zu teuer und man will/muss es haben wollen.
Dafür wirste hier aber kein Lob oder "go4it" bekommen ;-)

Das sind halt die Leute, dank derer die Preise oben bleiben. Obwohl man es andererseits auch verstehen kann, wenn einer endlich was Neues möchte.
Zweischneidiges schwert, aber nicht wundern, wenn bei einem dafür erstellten Thread so ein Preis eben nicht schön geredet wird. Scheint ja eh schon festzustehen, dass er sie nimmt.

Wie gesagt genau heute ist der Preis OK. Im GuG leider viewl zu hoch. Also der Preis wäre geklärt :), bleibt nur noch die Quali zu diskutieren. mMn ist die Inno3D halt eher im Low Bud Bereich der 3060tis anzuordnen. Also mäßige Taktraten weil mäßige Temp- und Powerlimits. Aber das könnte man als Nicht Enthusiast sicher verknusen. Du willst das gute Stück genau morgen benutzen, dann hol sie. Ich pers. warte noch bis die Preise weiter sinken. Kann es mir auch noch gerade eben leisten bei einer aktuellen GTX 1080.

• Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Für 699€ bekommst du eine Custom RX 6700 XT aus Deutschland. Die sollte der bessere Deal sein. Die ist schneller und etwas zukunftssicherer mit 12GB RAM. Wenn du eine FE aus aus dem AMD-Shop bekämst, wäre es noch besser.

Die UVP der 3060TI ist übrigens 419 €, 399€ waren bei 16% Mehrwertsteuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und danyundsahne
ich mache ein Posting auf, möchte aber gar keine anderen Meinungen hören, sondern nur meine eigene nochmals bestätigt bekommen... jo, macht Sinn.

Ebenso würde ich die Finger weglassen von Herstellern die nur 2 Jahre Garantie geben... und dann für den Preis... absolute Katastrophe.

Am Ende des Tages isses halt die günstigste "Inno 3D" Karte. Die würde ich nicht so hart abfeuern aber gut.....

Und an den TE sieht man das es klappt mit der abzockerei, war glaub ich einfache psychologie.
Mach einen preis hoch, lass die leute sich dran gewöhnen und setz den ein bisschen runter und schon denken die " woaahhh ein schnapper"
Ich würde keine karte über UVP kaufen, meine meinung dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord Marcel, Wow4ikRU, Windell und 2 andere
DAU123 schrieb:
Hab selbst eine Inno3D GTX1660 und bin mit dieser zufrieden, nicht laut und auch sonst läuft alles reibungslos. Ob man das auf die RTX3060Ti übertragen kann, weiß ich nicht, würde aber aufgrund meiner Erfahrung die Karte kaufen.
nein, kann man so pauschal natürlich nicht übertragen. es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle.

Özil schrieb:
sry Leute ich find der Preis ist der Hammer
sry wofür dann der thread? dann kauf die karte halt. bzw hast du ja schon. den fragebogen hast du ja aus gründen die nur du kennst gelöscht.

mir hätte die 3060ti zu wenig speicher, auch für 400€. kühler wirkt auf mich alles andere als vielversprechend für ne karte die 200W schluckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DAU123
Also ich hab ne RTX 2070 TwinX im Zweitrechner.... die Karte gehört zu den lautesten, die ich in 30 Jahren erlebt habe... selbst deutlich lauter als meine ehemalige 1080 ti im Blowerdesign.

Wurde bei mir sofort auf Wasser umgebaut. Den Originalkühler hätte ich keinen Tag ertragen.

Wenn sie das Kühlkonzepte nicht grundlegend überarbeitet haben, wäre die TwinX nichts für mich...

Hier dann der Megadeal, wenn du 687€ schon unwiderstehlich fandest:
8GB Gainward GeForce RTX 3060 Ti Ghost DDR6 LHR (639€ zum Zeitpunkt dieses Posts)

Die momentane Preisentwicklung lässt vermuten, dass grade ein schlechter Zeitpunkt zum Kaufen ist.
Es deutet sich an, dass es relativ bald merklich günstiger wird.

An die Gainward 3060Ti Ghost kann ich mich noch sehr gut erinnern, weil ich die vor 7 Monaten für 500€ auch kaufen wollte. War damals die günstigste 3060Ti, habe mich jedoch wegen 8GB VRAM dagegen entschieden. Und heute wollen die 640€ dafür ? Das ist doch Elektroschrott, das über die Zeit an Wert verliert und keine Immobilie. Wahnsinn !

Vielzu teuer für die gebotene Leistung , ich habe mir vor 1,5 Jahren die 2070 Super reingesteckt, damals für 529€. Die 3060 TI ist nicht wirklich merklich schneller , als die 2070 Super. (10% und auch nur 8 GB VRAM) Und dann noch nen Aufpreis von knapp 150€? Definitiv nicht wert, imo.

Gibt es eine Liste wo alle UVP der Custom GPUs aufgelistet sind? Habe noch nicht mal die UVP der RX 6700 XT von MSI gefunden. Die Custom Modelle sind ja eigentlich immer teurer als die FE Karten. Diese Drops von AMD und Nvidia sind nichts anderes als Lotterien, die sollten die Teile einfach verlosen! Am besten im Fernsehen nach Lotto am Samstag, die ARD hätte wohl noch nie so hohe Einschaltquoten.

Habe mal mit einem ehemaligen Kollegen in der Spedition gesprochen, die erwarten in ca. 4 bis 6 Wochen einen vermehrten Ansturm. Die ersten Bestellungen von nicht Elektronikartikel für das Weihnachtsgeschäft sind schon raus. Und in China stauen sich die Container, die Schifffahrt und die Züge auf der Seidenstraße sind kurz vor dem Kollaps. Einige Reedereien nehmen den längeren Weg um das Kap auf sich um die Suezkanal Gebühr zu sparen, das kostet ca. 6 bis 9 Tage zusätzlich.
Je nach dem wie die Preise für die Tonne Rohöl sind ist das sogar kostengünstiger.

Ich schätze mal das wir im Q3 und Q4 wieder Preisanstiege haben, den Crypto Dreck mal außen vor gelassen.

Zurück
Oben