3060 TI für 670 € von INNO3d, soll ich die kaufen?

Die Inno3D-Karten sind in der Regel Garbage und nicht zu empfehlen. Auch Zweilüfter-Karten sind Garbage und nicht zu empfehlen.

Kauf dir lieber eine ordentliche ASUS TUF Gaming OC, eine ROG STRIX OC oder eine EVGA FTW3 Ultra. Bei EVGA aber nur die FTW3 Ultra, nicht XC3 Black oder Ultra.

Sehe den Wert bei der 3060 Ti auch nicht, die ist halt so teuer da dort die gleiche Hashrate wie bei der RTX 3070 zumindest für ETH erbracht wird. In anderen Szenarien ist eine RTX 3070 deutlich besser.

Bedenke noch, das du eine LHR-Karte also eine GP104-302 (!) kaufst. Nach den Herstellerangaben ist nur die Hashrate bei ETH eingeschränkt. Richtig überprüfen konnte das noch keiner und gefühlt man jeder einen Bogen um die neuen LHR-Karten, vermutlich auch deswegen erscheint dein Angebot so optisch günstig.

Danke und Gruß,

Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn Zweikühler-Karten?
 
Walter-Technik schrieb:
Auch Zweilüfter-Karten sind Garbage und nicht zu empfehlen.
so pauschal ist das ne gewagte aussage. es gibt gute karten mit zwei lüftern und schlechte mit drei.
 
Deathangel008 schrieb:
so pauschal ist das ne gewagte aussage. es gibt gute karten mit zwei lüftern und schlechte mit drei.
Hast du konkrete Beispiele wie jetzt hier für die RTX 30er Serie? Kenne da kein einzig gute Zweilüfterkarte (Die FE ist auch Garbage) aber eben genannte drei sehr gute Partnermodelle. Es gibt natürlich auch schwache Dreilüfterkarten, das schließt das andere nicht aus. Leider gibt es auch bei der RTX 30er Serie sehr viele schwache Dreilüfterkarten, sodass man sich da gut auskennen muss.
 
@Walter-Technik:
ab wann ist ne karte für dich "garbage"?

ich muss offen gestehen dass ich mich aufgrund der schlechten verfügbarkeit und/oder absurden preise bisher nicht im detail mit den verschiedenen partnerkarten von Ampere und RDNA2 beschäftigt habe. da scheinen die karten mit zwei lüftern tatsächlich überwiegend die kleinen modelle der jeweiligen karte zu sein, große karten mit zwei lüftern gibt es kaum. zumindest für Ampere und RDNA2 muss ich meine aussage aus #44 zum teil revidieren.
 
Eine (aktuell teure) Grafikkarte sollte so ausgelegt sein, das man diese 5 Jahre lang betreiben kann. Da habe ich bei der ASUS RTX 3070 TUF Gaming OC und bei der EVGA RTX 3070 FTW3 Ultra keine Zweifel dran. Der ASUS RTX 3070 ROG STRIX OC würde ich sogar 6-7 Jahre zuschreiben. Was am ehesten defekt gehen sollte wären die Lüfter.

Ich kenne halt sehr viele Partnermodelle, die innerhalb von 2-3 Monaten ihres Betriebs defekt gehen bzw. schon starke Problemerscheinungen haben. Während oben genannte Karten bereits ein 3/4 Jahr laufen haben andere Karten wie gesagt bereits weitaus früher Probleme. Das darf nicht sein und das wäre Garbage. Deswegen aufpassen und gerne weiternachfragen. Kenne mich bei RTX 30 gut aus und kann gut unterstützen. 👍

Danke und Gruß,

Walter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DAU123
na vielen Dank, hab sie storniert, schön madig gemacht mir das ganze

ich warte noch bis Ende August wie sich das entwickelt
 
@Özil

Du solltest froh sein das die Leute dich hier beraten & vor einem "Fehlkauf" bewahrt haben.
Stattdessen bist du einfach nur undankbar.

Dann brauchst du demnächst hier auch nicht um andere Meinungen bitten, dann mach einfach das was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99, Hatsune_Miku und Fliqpy
Inno3d baute schon brauchbare Karten, hatte ne 770 4gb herculez x4 also eine mit 4 lüftern und die war sehr gut.
Und dann später ne Inno3D Ichill x4 1070 wo leider nach einiger zeit der kleine lüfter an der seite leicht rappelte.
Aber was soll man dazu sagen? Auf meiner Asus 2070s strix o8g sind inzwischen 2 lüfter schrott, die rattern beim hochdrehen. Das unding daran find ich ja das man von seiten asus nur die möglichkeit bekommt das teil einzuschicken, einen teufel werd ich, die kassieren das teil bestimmt ein und machens frisch und verkaufens für das vielfache als ich damals zahlte. Die hersteller sollten einem die möglichkeit bieten das man bei defekten Lüfter und dem können, sie dem kunden einen ersatzkühler zuschicken welcher der kunde selber tauschen kann und er den defekten zurückschickt.
Inzwischen glaub ich das nur noch schrott verbaut wird und das bei ständiger preiserhöhung
Sorry bin ein wenig wieder mal abgedriftet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Walter-Technik schrieb:
Die Inno3D-Karten sind in der Regel Garbage und nicht zu empfehlen. Auch Zweilüfter-Karten sind Garbage und nicht zu empfehlen.

Eine Pauschalaussage die du durch nichts belegst. Ich z.B. bin mit meiner 2080 Ti von Inno3D sehr zufrieden. Natürlich werden sie auch schlechtere Modelle haben, aber wenn ich das schon lese:

Walter-Technik schrieb:
Kauf dir lieber eine ordentliche ASUS TUF Gaming OC, eine ROG STRIX OC

Einen Hersteller als Garbage zu bezeichnen und dann die überteuerte ROG Strix von Asus empfehlen, die locker 100-200 Euro nur für die Marke aufschlagen und dabei von der Qualität alles andere als gut sein können? Siehe z.B. die 5700 XT Reihe von Asus ROG die einfach nur Garbage war von dem was sich da Asus geleistet hat, nämlich komplett die Qualitätskontrolle zu vermurksen und falsche Schrauben zu verwenden.

Asus hat auch schon grottige GraKas abgeliefert, mit der Logik sind sie wohl noch schlimmer als Inno3D weil deren Garbage teurer ist. Wie Deathangel schon sagte, sollte man bei GPUs auf die einzelnen Modelle achten und nicht bei Herstellern pauschalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es die aktuellen Nvidia 60er Karten für 200 €, die 70er für 300 € und die 80er für 400 € und das von Asus! Bei den aktuellen Preisen fällt es mir nicht schwer selbst bei meiner alten gtx 660 zu bleiben (seit knapp 9 Jahren im täglichen Einsatz) und kann damit trotzdem fast die komplette Top 100 Steam Charts in Full HD und Medium bis Max Details bei stabilen 60 FPS spielen. Zudem ist sie ziemlich silent und hat einen niedrigen Stromverbrauch. Was will man mehr?
 
Klever schrieb:
Hallo Klever,

ja das mit der 5700 XT ist richtig. Da hat ASUS richtig Garbage geliefert. Auch die RTX 3070 Dual OC und nicht-OC ist richtig Garbage. So einfach nach Hersteller ist das nicht. Auch EVGA ist eine Enttäuschung mit RTX 30 und nur das Spitzenmodell der FTW3 Ultra taugt.

Richtig ärgerlich wieviele Fettnäpfchen es gibt und wieviel Schrott produziert wird. Da heißt es ganz besonders aufpassen, vor allem jetzt da die Preise besonders hoch sind.

Danke und Gruß,

Walter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Özil schrieb:
na vielen Dank, hab sie storniert, schön madig gemacht mir das ganze

ich warte noch bis Ende August wie sich das entwickelt
Warum? Die 3060ti ist auch sehr gut. Wenn nicht kauf dir eine gebrauchte 6700xt.
Hab heute eine für 550€ gekauft.
 
Zurück
Oben