3060ti/3060/6700xt

@Sahit Ich glaube die Tage von FullHD sind nocht nicht gezählt. Ich hab auch in Zukunft vor in WQHD zu spielen, aber dann nur Storyspiele. Ich denke bei den klassischen Shooter wie Battliefield bleibe ich doch bei FullHD.
Hat man bei Shootern in höherer Auflösung ein Vorteil ?
@xXGerryxX Finanzieren halte ich auch nicht unbedingt für Sinnvoll bei Karten (außer man kann aus finanzieller Sicht nicht anders. Dann ist das halt so ).
 
@Deniz98 Naja von wegen Vorteil ich bin kein ProGamer ich brauche keine 160FPS trotz Bildschirm der 160Hz kann. Ich glaub viele verkünsteln sich da. Das Hauptproblem ist aber willst du Competitive auf FullHD zocken und Singleplayer in WQHD musst du immer die Monitore tauschen. Zu dem Competitive eh nur auf ~24" gezockt wird (bzw. im Fenstermodus wenn die Sponsoren halt doch 32" hin stellen :D). Ein Scaling von WQHD auf FullHD ergibt sonst extreme Einbußen in der Bildqualität da eine krumme Anzahl von Pixeln zu einem Pixel zusammen gerechnet werden muss. 4k auf FullHD geht da hier aus 4 Pixel dann 1 Pixel wird bei WQHD auf FullHD geht das aber nicht sonst du müsstest auf 720P runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98
@Sahit ich weiß was du meinst. Ich denke mal früher oder später wird sich auf jeden Fall ein WQHD/QHD Monitor angeschafft. Damit man auch mit nem vernünftigen Monitor spielen kann. Ich spiele meine Games auch nicht alle 165fps. Bei den meistens Games reichen mir 100-120fps. Ich caped die meistens dann auch, weil das absolut reicht.
 
@Deniz98 Man muss auch sagen es kommt stark auf den Monitor an. Ich nutze nen Dell S2721DGFA sprich mit FreeSync/GSync. Ich strebe für Multiplayer wie BF so 90 FPS an und habe dadurch keine nachteile da mein Bildschirm sich ja auf die FPS zahl anpasst.
Cappen ist halt so ne Sache und macht nur bedingt Sinn. Es kann sein das du dadurch deinen Inputlag erhöhst. Hier solltest du dann in der NV Systemsteuerun zumindest mal FastSync anschmeißen.
 
@Sahit wie gesagt hängt nach Spiel ab. Manchmal lass ich den FPS freien lauf :D. Aber bis jetzt hab ich von inputlags nichts gemerkt. Also ich cap das Spiel und nicht meinen Monitor. Und danke für den Tipp mit der Nv-systemsteurung. :)
 
micha` schrieb:
Oder einfach die 6700XT bei den wöchentlichen Drops [...] Muss man sich halt bissel ransetzen, aber das geht.
Das hört sich fast zu einfach an, um wahr zu sein.

Wenn es so wäre, würde ich mir auch gerne eine kaufen. Hatte dazu aber mal was gelesen (vor Wochen), wie sich die Leute auf die Lauer legen, mit Direktlinks, Paypal bereits eingeloggt, AMD-Seite bereits eingeloggt usw. und dann muss man im einem wenige Sekunden großen Zeitfenster den richtigen Link treffen :o ... also wenn es immer noch so ist, dann ist das alles andere als einfach.

Hast Du für einen Link für mich, wie man aktuell vorgehen muss?

BTT @Deniz98 : Würde von den 3 Karten die AMD-Karte bevorzugen :)
 
Faust2011 schrieb:
Wenn es so wäre, würde ich mir auch gerne eine kaufen.
Ist es eigentlich. Die Partalert Gruppe auf Discord joinen, das Script fürs anzeigen des Warenkorbs als Lesezeichen hinzufügen (Anleitung in der PartAlert Gruppe auf Discord) und in einem weiteren Browsertab PayPal eingeloggt sein (mit Autorefresh auf 5 Minuten eingestellt, damit es dich nicht ausloggt).

Dann musst du nur aufs Discord Popup warten und draufklicken. Sobald du auf der Produktseite bist über das "Add to cart script" die Karte in den Warenkorb und ab zur Kasse. Ich war beim 3. Versuch erfolgreich.

Grüße
Micha
 
micha` schrieb:
Ich war beim 3. Versuch erfolgreich.
Ok, danke. War das der dritte Versuch am gleichen Tag oder der Donnerstag 2 Wochen später?
 
Faust2011 schrieb:
Ok, danke. War das der dritte Versuch am gleichen Tag oder der Donnerstag 2 Wochen später?
Nene, also schon die dritte Woche ;) In der ersten hatte ich das Script aber nicht und in der zweiten war ich kurz nicht am PC als der Drop kam. Wenn du da 2-3 Minuten zu spät bist, kannste es eigtl fast vergessen. In der dritten Woche hab ich grad gezockt, die Meldung kam rein, rausgetabbt, Karte gekauft, weitergezockt :D
Musst halt echt schnell sein, daher PayPal offen usw., wie oben beschrieben. Wenn du es schaffst innerhalb der ersten Sekunden nach dem Alert die Karte in den Korb zu legen, hast du gute Chancen. Bei der 6900XT sind die Chancen wohl am besten, da sie die ungefragteste Karte ist. Ich persönlich hab eine 6800XT gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98 und Faust2011
Zurück
Oben