3072MB Asus GeForce GTX 780 Ti DirectCU II - schwarzer Bildschirm

Habe den Beta Treiber jetzt Deinstalliert und den aktuellsten Treiber installiert. Ohne Erfolg. Kombustor ist wieder nur ca.3-4 Minuten gelaufen und es kam die Fehlermeldung "To many Errors..."

Langsam bin ich am verzweifeln.
 
Mir geht es genauso mit meiner Karte. Ich könnte kotzen. :)

Wenn das bei 3-5 Treibern auftritt, kann es kein Zufall sein. Wie lange hast du die Karte? unter 14 Tage? Wenn ja, dann Fernabsatz, ansonsten bleibt die bittere Pille: RMA über Händler. Frage dann gleich, ob der dir irgendeine olle Karte leiht.
 
Habe die Karte erst seit letzten Mittwoch. Alles über Mindfactory. Ich vermute das liegt irgendwie daran das sie von Haus aus übertaktet ist und sie stürzt ja auch nur bei dem overclocking Test ab.
 
Was paasiert wenn Du die Graka runtertaktest? So 100-200MHz. Wenn die dann einwandfrei durchläuft dann schick die Karte zurück und hol Dir 'ne andere.
 
Komisch, dass es mit AB nicht klappt.

Dann nimm das ASUS GPU tweak tool:

https://www.asus.com/Graphics_Cards/GTX780TIDC2OC3GD5/HelpDesk_Download/

Damit klappt es ganz sicher, ging mit meiner GTX 770 DCUII auch. Probier dann wie schon gesagt +13mV offset, wenn die Fehler immer noch kommen dann mal +26mV. Wenn dann immer noch Fehler kommen muss es etwas anderes sein. Die "fehlende" Spannung kann nicht allzu hoch sein.
Alternativ kannst du mal -100Mhz Core offset probieren, hilft selbst das nicht ist die Karte wohl defekt.
 
Also nur um das Ganze aufzulösen:

Ich habe meinen Recher zurück zu Mindfactory geschickt. Nach gut jetzt 4 Wochen erhielt ich ihn dann zurück. Bei MF wurde er erneut durchgecheckt und es wurde festgestellt das nicht die GraKa defekt war sondern das Mainboard!!! Da ich aber so unzufrieden war und auch in meiner Fehlerbeschreibung angegeben habe das ich als Austausch für die 780 TI direct CU II (ich dachte ja sie sei defekt) gerne die GTX 780 TI Gaming hätte hat Mindfactory aus Kulanz die GraKa und natürlich das defekte Mainboard ausgetauscht.

Habe nun grade den Kombustor laufen lassen und es gab keine Probleme mehr. Außerdem läuft TESO jetzt auch ohne Probleme.

Danke nochmal an alle Antworten

Viele Grüße und einen schönen Feiertag
 
Zurück
Oben