3090 Bild auf einmal weg

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.514
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • I9-9900k
  • 4x8 32 GB Corsair 3200 MHz
  • MSI Z390 Gaming Pro Carbon
  • Corsair AX1000
  • Gehäuse: egal ...
  • Gigabyte RTX 3090 Vision OC
  • NVME SSD
  • 4 Monitore 3 über Displayport ( asus pg348q (3440x1440@100Hz), Lenovo D32Q-20 und Lenovo C32Q-20 (2560x1440@75Hz)
    ein Interner Monitor über HDMI 1024x600@60Hz

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hab gerade die Alpha 20 von 7days to die gestartet und war im Menü als der Bildschirm auf einmal ausging ...

Der Sound des Spiels lief im Hintergrund noch 20 Sekunden weiter ... danach hat sich der Rechner scheinbar aufgehängt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich hab die Monitore kurz einzeln neu angeschlossen als das nix gebracht hat habe ich den Rechner neugestartet.

Das Bild blieb jedoch aus, komischerweise scheint der Start ansonsten problemlos zu laufen, denn ich habe beim Start den Windows11 Sound hören können.

Der Rechner läuft wenn ich die CPU interne GPU nutze und die Grafikkarte ausstecke. Wenn die Grafikkarte eingesteckt ist bleibt das Bild schwarz auch wenn ich nur nen Monitor an der internen GPU angeschlossen ist.

Ansonsten ist vielleicht noch zu erwähnen dass der Rechner komplett wasseregkühlt ist. Ich montiere GPU Kühler jetzt gerade ab um zu sehen ob ich augescheinlich was erkennen kann ob etwas durchgebrannt ist oder so.

Gerochen hat man jedenfalls nix.
 
GPU bei jemanden anderen gegentesten. Wenn Sie dort auch nicht will, hat sie Adieu gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Hab noch einen zweiten Recher hier. Da werd ich das testen sobald der Kühler drauf ist.
Vermute leider auch dass die Karte hops gegangen ist. Der Rest läuft ja soweit -.-
 
dermatu schrieb:
Hab noch einen zweiten Recher hier. Da werd ich das testen sobald der Kühler drauf ist.
Vermute leider auch dass die Karte hops gegangen ist. Der Rest läuft ja soweit -.-
Garantiefall. Aber ob du zügig Ersatz bekommst derzeit... ich wünsche dir das beste.
 
Ja, gleiches Problem.
 
Meine 3090 ist am Dienstag vormittag gestorben. Hatte in bf2042 auf einmal Artefakte und kurze Zeit blackscreen. Der Fehler war nach nem Neustart immer noch da. Direkt advance rma bei evga gemacht und die Tage sollte ne neue Karte kommen. Dann erstmal wieder in den loop integrieren
 
OR4LIFE schrieb:
Meine 3090 ist am Dienstag vormittag gestorben. Hatte in bf2042 auf einmal Artefakte und kurze Zeit blackscreen. Der Fehler war nach nem Neustart immer noch da. Direkt advance rma bei evga gemacht und die Tage sollte ne neue Karte kommen. Dann erstmal wieder in den loop integrieren
welche war es?
 
Hab die Karte jetzt im anderen Rechner getestet. Ebenfalls kein Bild. Hab gerade das Rücksendelabel bei Mindfactory fertig gemacht.

Da steht schon in blauer Schrift, dass es mehrere Wochen dauern kann.

Die Bearbeitungszeit Ihrer Reklamation kann unter Umständen mehrere Wochen dauern. Zur Vermeidung dieser Wartezeit bieten wir Ihnen im Wege der Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht eine Gutschrift an. Die Gutschrift ergibt sich aus dem von Ihnen gezahlten Kaufpreis abzüglich des Wertersatzes für die gezogenen Nutzungen. Mit der Gutschrift können Sie bei uns aus unserem Sortiment einen anderen Artikel bestellen und den Betrag mit der Bestellung verrechnen lassen.
Sofern Sie eine Gutschrift möchten, wählen Sie beim Artikel als Wunsch "Gutschrift abzgl. Nutzungen". Nach Eingang der Ware bei uns werden wir Ihnen diese unter dem Vorbehalt der Nachbelastung kurzfristig erstellen. Eine Nachbelastung erfolgt, sofern sich herausstellt, dass der gerügte Mangel auf unsachgemäßer Handhabung beruht, die Ware mechanisch beschädigt ist, die Seriennummer entfernt oder das Siegel gebrochen wurde.

Und als Gutschrift abzüglich Nutzung bieten Sie mir 1574,25 an. (gekauft wurde die Karte am 18.02.2021)

Hab natürlich Reparatur / Wandel angeklickt 1574 ist angesicht der Neupreise und Verfügbarkeit völliger Quatsch ... Mal sehen was bei rumkommt ... ich bin jedenfalls derb abgeturnt ...
 

Anhänge

  • 1639002124315.png
    1639002124315.png
    4,2 KB · Aufrufe: 165
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo und OR4LIFE
Hab mir gedacht, wenn ich schon extra einen Thread aufmache, dann kann ich euch das Ergebnis mitteilen.

Hab heute meine Karte zurückbekommen. Hinweis auf der "Rechnung": Keine Reperatur erforderlich. Karte funktionierte in Testumgebung einwandfrei. Hab sie natürlich gleich ausgepackt und angeschlossen.

Funktioniert tatsächlich. Hab auch gleich mal ein Spiel laufen lassen. Und die Karte läuft als wäre nix gewesen.

Ich hatte die vorher ausgebaut und im anderen Rechner getestet. Auch nachdem der Original Kühler wieder drauf war... Ich kann mir das nicht erklären ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viktor22992 und mazO!
also knapp 4 wochen inkl weihnachten. gerade noch vertretbar. :D

aber das die karte jetzt wieder geht ist lustig. drücken wir mal die daumen dass jetzt nix mehr passiert
 
Ja, ich hoffe es auch. Die 6600XT die ich für den Übergang gekauft habe, verkauf ich mal noch nicht.
 
Zurück
Oben