32 GB DDR4 ausschließlich für Spiele nutzlos?

Wie immer bitte die Suchfunktion nutze. Das Thema haben wir bereits tausendfach durchgekaut.

Wenn du so viel Ram nutzen kannst = Gut. Kannst du es nicht ist er nutzlos. Und da Spiele wohl kaum einen so hohen Ram Verbrauch haben ist deine Ram Wahl (32GB) ziemlich sinnlos.

Auch dann noch sinnlos für spiele.

Spielt auch keine Rolle. Könntest dir auch den hohen Takt und das Quad Channel sparen. Sogar single Channel ist schnell genug zum zocken.

Vitec schrieb:
64GB verbauen und ne Ramdisk anlegen :D
Wird für GTA 5 aber sehr eng, würde aber bestimmt die Ladezeiten im Online Modus senken ;)

Geht nicht um schnell genug, sondern ob Quad Channel bzw 32 GB Ram 3-5% mehr bringen oder net ;)

Man kann zwar, wie man umgangssprachlich sagt, Ram nur mit mehr Ram "verbessern", aber sofern du derzeit keine extreme Bildbearbeitung vom Schlage von Zeitschriften wie Vogue, Cosmopolitan oder anderer Hochglanzmagazine machst oder etwas mit extremer Videobearbeitung mit mehreren 4K Filmen durchführst, ist das einfach rausgeworfene Kohle.

Wenn du dich gut fühlen willst, hol' dir 16 GB Speicher und gut ist.

Zu dem Zeitpunkt, wo die Games ggf. solche Größen auslasten, wird DDR4 Speicher wahrscheinlich preislich günstiger sein, so daß ein weiteres Aufrüsten nicht so viel ausmacht.

Hau einfach rein, damit kannst du ein CPU Limit was durch den Speicher verursacht wird praktisch ausschließen.

http://www.mindfactory.de/product_i...aws-DDR4-3000-DIMM-CL15-Quad-Kit_1007858.html

Wenn das Geld hast und ausgeben willst.^^

Hab meistens beim spielen übrigens um die 10 GB Ram Auslastung, 16 GB könnten bei mir also irgendwann eng werden, letztlich kommt es auf die Art und weise an, wie du deinen PC verwendest.^^

Im Normalfall reichen aber 8 bis 16 GB, wobei ich eher 16 GB mindestens nehmen würde. Mit 8 GB hängst du nachher in nem neuen Spiel am Ram Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das grade eher nach: "Ich habe mir ein fettes Sockel 2011-3 System aufgebaut weil es wohl toll ist, habe habe keine Ahnung, ob mir QuadChannel mehr bringt, als ein Sockel 1150 System mit DualChannel"

Trifft so ziemlich zu :freaky:

Wenn ich eine Quadchannel Plattform habe würde ich diese auch ausnutzen sprich alle 4 Bänke belegen .
Aber 16GB sollten hier genug sein fürs Gamen auch für die nächsten 5 Jahre.

Aber wer weis ob Star Citizien nicht auch beim Speicherverbauch wieder mal einen neuen standard setzt :) .

Zuletzt bearbeitet:
Quadchannel sollte schon 3-5% bringen. Und RAM schadet nicht, eher zu wenig schadet. Also wenn dir das Geld nicht weh tut, kauf die 32 und sei glücklich.

An alle, die hier was von "RAMDISK" empfehlen:
Schon die aktuelle PCGH gelesen?
Da haben sie mal alle Art von Konfigurationen mit RAMDISKs durchprobiert.
Und: BRINGT GAR NICHTS bei Spielen.

Wenn Du Quad haben willst - nimm 4x4 - sind dann 16GB - immer noch ordentlich.

Zurück
Oben