News 32-GB-SSD mit 119 MB/s ab 99 Euro

Also die OCZ Core Teile sind für mich weitaus attraktiver. Also wenn ich mir den neusten Test von THW angucke, wo sie besser und vor allem sparsamer als die Mtrons sind, richtig nice vor allem für den niedrigen Preis. Sind aber MLC oder?
 
Naja, fürs Laptop könnte ich mir sowas vorstellen...aber in meinen Rechner kommt so ne MLC SSD sicher nicht rein.

Und nur so nebenbei, die Leute die denken, dass man für die 99 Euro genausoviel Leistung zu erwarten hat wie etwa von einer 4x so teuren Mtron SLC, sollte sich erstmal noch etwas informieren.
Will damit nur sagen, dass die Leute die Mtron's und Memoright GT's gekauft haben und immer noch kaufen ganz genau wissen warum sie das tun.
 
Sehr schön bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert bis ich schwach werde und mir ne 32 oder 64 ssd als systemplatte hole - die schreibraten von dem mlc sind mir momentan aber noch zu niedrig und die slc zu teuer :)
 
Naja ganz nett vor allem der Preis ist Top aber 64MB/s schreiben ist nicht ganz so toll da warte ich lieber auf die OCZ biss die günstiger werden und dann auf jeden fall 2Stück im raid oder mehr, das nichtmehr die Festplatte der Klotz im System ist. Aber dazu müssen die Preise runter.
 
da sieht man mal, wer hier noch so alles in hwluxx unterwegs ist :)
viel mehr würde mich ein aussagekräftiger test der 7500er serie von mtron interessieren.
und ja die sind dann wieder 5x so teuer wie diese hier^^
 
Hi!!

Gibt es SSDs eigentlich nur im 2,5 Zoll format?? Weil bisher in den CB-News nie was von 3,5" die Rede war.

MfG
 
Man muss aber beachten, dass hier nur die sequentiellen Schreib-/Lesegeschwindigkeiten angegeben sind, die beim normalen Arbeiten unter Windows so gut wie gar nichts aussagen (mit Ausnahme(n) vlt. von einer Virenprüfung, DVDs schneiden,etc., aber sicher nicht beim normalen Surfen/Booten)
Im Datenblatt von Transcend stehen dann auch die Werte für zufällige Schreib-/Lesevorgänge (deutlich weniger als Sequentielle, besonders die Schreibraten):

(-M: MLC-Speicher)
(-S: SLC-Speicher)
(TSxxGSSD... - xx=Kapazität(Bsp.: 32GB)

Werte aus dem Datenblatt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugriffszeit liegt ja sehr niedrig.
Da würde sich ja ein Raid0 ne super Sache, oder seh ich das falsch?

Da würden ja dann 2 32GB SSDs mit SLC für 99€ gar nicht schlecht kommen.
Vorallem fürs OS und für häufig genutzte Progs reichen die 119MB lesen ja aus.
Dann noch im Raid0 :) - CB bitte testen :D!

EDIT:
Oh, das mit dem Random Write/Read is natürlich nich so doll.
 
preis pro gb und der geschwindigkeit ist die veloraptor auch so gut, besonder noch besser was schreiben angeht. ich brauch sie ne den 200gb muss alleine meien systemplatte schon haben und so muss ich warten noch. stromverbrauch ist ja auch ne gerade niedrig, wenn man sich mal die neuen 1,8 zoll anguckt alleine oder 2,5 zöller.das einzige was ann ssd gut ist sind zugriffszeiten, wo ja wd auch dagegen eine raptor entwickelt.
 
Wenn 500Gb SSD's 100€ kosten und einen datendurchsatz über 300MB/s haben dann kaufe ich mir 6 stück die dann im Raid 0 laufen , sonst sehe ich kein grund die zukaufen allein schon der Preis , die kapazität und die garantie sagt schon alles (finger weg )
 
Für Notebooks sicher eine feine Sache!
Was mich bisschen schockiert ist der Preisunterschied von den MLC und SCL Chips. Ganze 200€ Unterschied nur wegen einer 20 MB/s höheren Schreibrate?
Außerdem würden mich mal die durchschnittlichen Schreib- und Leseraten interessieren. Die Peak-Werte sehen zwar gut aus aber entsprechen selten der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
199GB für eine gute System Festplatte, wieviel schafft so in ungefähr eine Samsung F1 so an read/write?
 
Ich war gerade auf der Transcend HP und da steht folgender schöner Satz:

*For OS installations, SLC version is recommended

Warum?
Hält MLC die Schreibhäufigkeit etwa nicht aus?

Ist DAS der Grund warum SLC so viel mehr kostet als MLC?
 
die WD Raptor ist ja schneller als diese krücken SSDs :freak:
 
als Systemlaufwerk für den normalen PC würde ich die auch nicht benutzen, aber für mein Notebook wodurch ich sämtliche mechanischen Teile (bis auf den Lüfter) aus Selbigen verbannen kann und zusätzlich noch an Geschwindigkeit und Akkuleistung gewinne. In meinem NB brauche ich auch nichtmehr als ~16GB das Teil ist nur zum Arbeiten da.
 
eXtremer schrieb:
die WD Raptor ist ja schneller als diese krücken SSDs :freak:
Wenn du meinst. Ich würde mir lieber ne SSD zulegen als ne Raptor.

Hätte ich nicht bereits 320 GB im Lappy wäre ich jetzt stark beim grübeln. :D
 
Sollen die Preise mal schön weiter fallen und im nächsten Jahr muss dann das System neu aufgesetzt werden :) sehr schön
 
Zurück
Oben