32" lcd> welche graka ?

MasterVaduz

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe im mom nen 17"tft und wollte mal fragen welche grafikkarte für nen 32" lcd nötig sein würde da ich mir für ziemlich wenig geld einen besorgen kann .
jetz weiß ich aber nicht ob der auch was als monitor bei meiner graka(8800gt) bringen würde.

aufm rechner wird nur gezockt(alle aktuellen spiele wie crysis ,cod4, timeshift etc.) und immer in möglichst maximalen einstellungen.

Die größe des Monitors ist völlig egal. Es kommt auf die Auflösung an. HD-Ready oder Full-HD?

Die volle Auflösung kannste wenn überhaupt erst mit 3-Way-SLI fahren, wenn du die Auflösung senkst, ist die 88GT okay.

cYa

Immer mit den maximalen Einstellungen zocken? Das ist momentan in der auf einem 32"er üblichen Auflösung von 2560*1600 einfach nur sinnlos. Selbst bei Triple-SLI dürfte es da knapp werden, irgendwann kommt dann die CPU einfach nicht mehr mit. Moderne 1000€-Boliden sind schließlich ohne OC keineswegs in der Lage, 2*8800 Ultra ordentlich zu bedienen.

Als Beispiel: Crysis, Details auf High (es gibt noch Very High und - wenn mans freischaltet - Extreme) @2560*1600 und 1fach FSAA und 16fach AA. Beim FSAA wären die softwaretechnischen Möglichkeiten noch lange nicht begrenzt. Mit'ner 8800 Ultra: 7.6 fps...

Auf 1920*1080 siehts auch nicht soooo toll aus. Es gibt natürlich auch noch andere Games - die sind nicht ganz so hardwarehungrig. Aber wirklich spielbar ist es mit einer Einzelkarte @ max auch nicht.

Ich würde mich mit einem 22"-Display begnüngen. Dazu eine ordentliche Karte (nicht 8800 GT, in hohen Einstellungen läuft die HD3870 viel besser; oder auf die neue(n) nVidia-Karten warten; 8800 GTX/Ultra ist nicht so sinnvoll, weil das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr so gut ist; Alternative: 8800 GTS 512), dann macht das Zocken Spaß...

Zurück
Oben