34curved vs 27zoll normal

shizzle90

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
113
Hallo,

ich habe an Black Friday zugeschlagen :

Xiaomi Curved 34 Zoll Gaming-Monitor(34zoll,WQHD,144hz,4ms) - 344€
vs
Acer Nitro VG270UP - (27zoll,WQHD,144hz,1ms) - 239,20€

Meine Fragen:

1. ist für gaming die 4ms sehr schlecht?bzw ein no go ? oder kann man für 344€ machen ?

2. Kann man auch nur auf 27 zoll der 34zoll(in der mitte mit rändern) zocken ?
ich glaube auf 34 zoll ist mir zu groß.


Vielen dank euch.

Mfg Shizzle
 
34 Zoll UWQHD ist genauso hoch wie 27 Zoll, nur bereiter. Du kannst natürlich auch statt mit 3440x1440 in 2560x1440 spielen, dann hast du links und rechts nur schwarze Ränder.

Die Latenz ist abhängig vom dargestellten Inhalt. In jedem Falle ist wohl mindestens die erste Stufe der Boost/Overdrive Einstellung sinnvoll zu testen bei einem VA Panel.

IPS Panel haben auch nicht immer 1ms, das kann je nach Schaltvorgang auch mal deutlich höher ausfallen. Ich persönlich komme sehr gut mit dem oft verbauten Samsung VA Panel klar für meine Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
shizzle90 schrieb:
1. ist für gaming die 4ms sehr schlecht?bzw ein no go ? oder kann man für 344€ machen ?
komplett irrelevante / sinnlose Angabe. Das bezieht sich nur aufs Panel selbst und ist auch ohne weiteren Kontext nur schwierig einzurodnen.
Hier kannst du mal lesen: https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/LDAT-Input-Lag-1357708/
Und nein, fuer Gaming ist da nichts schlecht. Frag mal die leute die ihre PS5 an einem Fernsehr nutzen. Die kommen ja auch zurecht
 
Hi

Den :
shizzle90 schrieb:
Xiaomi Curved 34 Zoll Gaming-Monitor

habe ich selbst seit ..5 Monaten.

Der hängt an einer 3080 TI. Ist G-Sync Kompatibel. Läuft schön mit 144 fps .

Beim Zocken Null Probleme ! In Ladebildschirmen hat er leichte Helligkeitsschwankungen.

Dachte erst ich habe es an den Augen..:freak: Soll aber bei vielen so sein. Stört mich auch nicht weiter. Wie gesagt..nur im Ladebildschirm.

Dachte vor dem Kauf der Moni wäre doch zu groß...Hatte vorher einen AOC 27".
Aber die Höhe ist gleich. Und die "mehrbreite" ist genial beim Daddeln !

Sitze auch nur so 50 cm davor.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben