350-450€ Neues Smartphone

fabian2003

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
87
Guten Tag,
ich suche ein neues Smartphone.
Folgende Kriterien habe ich:
  1. Groß mindestens 6.4 Gerne 6.7 Zoll
  2. 8 GB Ram 128 GB Rom
  3. Großer Akku und schnelles laden
  4. Fingerabdruck im Display
  5. Gutes Android UI
  6. updatest bis Android 14
  7. IP Zertifizierung BZW wasserdicht
  8. Gute Kamera
  9. 5G
  10. Preis 450€
  11. nach 2-3 Jahren weiter Nutzung meiner Eltern
  12. Möglichkeit irgendwann mal ein anderes OS aufzuspielen
da ich ein Smartphone bis 450€ suche weiß ich das nicht alle Anforderungen erfüllt werden können.
Die liste ist so sortiert das für mich das wichtigste oben steht und das unwichtigste unten steht.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht welches es werden soll.
Da gibt es Bis Jetzt folgende Handys:
  • Xiaomi 11T
  • Oneplus Nord 2
  • Honor 50
ich hoffe Es kommen noch weitere Vorschläge von euch.
An dass A52s 5G habe ich auch schon Gedacht da ich mit dem a30s nicht richtig zufrieden war, da der Empfang der gleich null war.
Danke im voraus
 
Kann bei meinem A52s (5G weglassen, es gibt kein 52s non-5G) über den Empfang nicht meckern. Ist jetzt seit ca. 2 Monaten in Gebrauch und kann nicht behaupten dass es irgendwo keinen Empfang gehabt hätte wo ich den davor mit dem alten Telefon hatte.
 
Dein Punkt 6 ist aber weit hergeholt . Ne Garantie dass android 14 drauf laufen wird hast du heute bei GAR KEINEM GERÄT (eigentlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
@Mr Burns

Ja das ist es . In der Regel wird sowas nur von Google selbst für die hochpreisigen Geräte „ausgesprochen“. Deshalb mein „eigentlich“ im Beitrag zuvor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Die Tests des Xiaomi 11T sind eigentlich ganz gut. Ich selbst hatte bis vor meinem jetzigen Pixel 6 fast nur Xiaomi Smartphones.
Ich würde das 11T bevorzugen, da alle Punkte ausser 4, 7 und 10 abgedeckt sind. Aber es sind 3 Versionsupdates und 4 Jahre Sicherheitsupdates garantiert.
Der Fingerabdruckscanner ist halt seitlich im Power-Button, die IP(X) Zertifizierung fehlt offiziell und es ist nicht garantiert, dass mal ein Custom OS installiert werden kann, da Xiaomi seit einiger Zeit die Geräte sperrt.
 
Die Updatezeiträume der Pixel gelten auch für die günstigeren Geräte, aber um das voll auszunutzen müsstest du wohl auf das 6a warten. Android 13 müsste z.B. beim 4a 5G auch noch kommen, aber da ist der Preis im letzten halben Jahr von 400 auf 500€ geklettert.
Falls Updatezeiträume eine ganz hohe Prio haben, kannst du dir natürlich das Fairphone 4 mal anschauen, aber das wird aus genügend anderen Gründen aus der Auswahl rausfallen (im Mindesten: Preis). https://www.computerbase.de/2021-11...lt-android-10-fairphone-3-erhaelt-android-11/
 
Chesterfield schrieb:
Dein Punkt 6 ist aber weit hergeholt . Ne Garantie dass android 14 drauf laufen wird hast du heute bei GAR KEINEM GERÄT (eigentlich)
Nö, Google wurde ja schon angesprochen und auch Samsung sagt fest die nächsten drei Androidversionen für eine ganze Reihe ihrer Telefone zu. Auch für das hier bereits thematisierte A52S - und da das mit v11 ausgeliefert wird bedeutet das logischerweise auch dass es v14 bekommen wird.
 
Mr Burns schrieb:
Ich würde das 11T bevorzugen, da alle Punkte ausser 4, 7 und 10 abgedeckt sind.
Punkt zehn ist doch Dirn das 11T mit 128/8 GB kostet grade 440€
Wie Steht es denn mit dem Oneplus nord 2 habe ein paar Gute dinge über das OxygenUI Gehört?
 
Was Haltet ihr von dem Oneplus nord 2 habe ein paar Gute dinge über das OxygenOS Gehört? im Vergleich zum xiaomi 11T
 
Zurück
Oben