350 Euro für Soundkarte und Soundsystem

aha deswegen postest du mir ein bild von ner anlage die allem anschein nach ein akustischer orgasmus ist?
und was ist an meiner aussage quatsch das die plastikkisten schlechter klingen als richtige lausprecher?
kritisier mich ruhig aber ich denke jeder der mal halbwegs verünftige lautsprecher gehört hat wird dir bestätigen das diese besser klingen als pc systeme.

und bevor einer anfängt ja ich habe sowohl die logitech als auch die teufel gehört

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
und wenn du mich zitierst bitte nicht die sätze aus dem zusammenhang reisen
Hallo,

nun, wenn der Sinn einer Aussage erhalten bleibt, dann reicht dies aus.

"vergiss die ganze brüllwürfel spar n bils und kauf dir richtige lautsprecher "
Was soll "bils" sein?

Definiere "richtige" Lautsprecher, denn die von Teufel sind ja absolut ungeeignet für Spiele, MP3 und Video.
Deshalb dachte ich, die vom Foto wären genau richtig.

Es streitet keiner ab, dass es bessere Anlagen gibt. Es geht aber um den Einsatzzweck!

Zuletzt bearbeitet:
ok ich definiere mal richtige lausprecher die vorgeschlagegenen quantas oder sowas sind z.B richtige lautsprecher und ich gehe jede wette ein das diese das cempe sowie das logitech an die wand spielen.

das die von teufel absolut ungeeignet sind habe ich übrigens nie behauptet die klingen einfach nur nicht sooooo toll wie die immer dargestellt werden

und bitte mal ein vernünftiges argument das gegen "richtige" lautsprecher spricht anstatt auf meien tippfehlern rumzureiten
der einsatzzweck ist wie bei jeder anderen anlage auch sie soll mögligst gut den ton wiedergeben den man ihr zuspielt.
oder ist eine anlage wo nicht pc draufstet nicht für den pc geeignet ? denke nicht

sorry für den ton aber ich mag es absolut nicht wenn sich jemand in einer diskusion dummstellt du weist was ich mit richtigen lautsprechern meine

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
und bitte mal ein vernünftiges argument das gegen "richtige" lautsprecher spricht anstatt auf meien tippfehlern rumzureiten
Hallo,

warum? "bils" könnte ja ein Begriff aus der Elektronik sein. Du bist hier der Experte.
Ich habe nur ein paar unbedeutende Lautsprecher von B&W.

sorry aber wenn du doch im besitzt gescheiter lautsprecher bist warum empfielst du bitte son mist

solte bisl(ein bischen) heisen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ganz einfach:

Weil ich unterscheide zwischen "Genuss mit Zigarre und Cognac" und dem, was der TE möchte.
Er möchte eine Soundkarte und "Boxen" für Filme, Musik, Spiele und meistens Games.

Und dafür sind Logitech + Teufel OK.

Wenn der Threatersteller explizit nach einer "Soundkarte + Soundsystem" Lösung sucht, trifft er mit ner X-Fi music und nem Teufel Concept M eine gute Wahl. (Ziemlich genau 350€)

Zumal die Lautsprecher des Concept M die Musikwiedergabe bei weitem besser beherrschen als die Quäker eines Concept E.
Das gute an dem System ist aber auch, dass durch den Sub eine bessere Atmosphäre in Filmen erreicht wird, als wenn er nur auf ein 2 Boxen System umsteigen würde.

Das Concept M kenn ich gut, habs meinem Onkel empfohlen, und im Vergleich zu den Concept E Modellen oder anderen Teufel Systemen bei denen die Sateliten nicht den kompletten Mitteltonbereich versorgen eine absolute Empfehlung für Film UND Musik

Das Concept M gibts übrigens auch in Schwarz falls Ahorn nicht ansprechend wirken sollte :D
Von Logitech halt ich................. Abstand
Sind eher was für den Desktop nicht fürs Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet:
OK sind die aber denkst du das mit dem gamen wird immer so bleiben wer weis vieleicht entdeckt der te ja den "Genuss mit Zigarre und Cognac" für sich.

@Sir OC-a-lot mal ne frage wer soll dann den mittelton bereich versorgen wens die sateliten nicht machen

BOBderBAGGER schrieb:
OK sind die aber denkst du das mit dem gamen wird immer so bleiben wer weis vieleicht entdeckt der te ja den "Genuss mit Zigarre und Cognac" für sich.
Hallo,

immer Schritt für Schritt...

Meine erste Wohnung hatte 1 Zimmer, heute habe ich ein Haus.
Mein erstes Auto war ein Kadett, heute habe ich 3 und 2 Bikes.

Er sagte er will maximal 350€ ausgeben! Da sollte man ihm nicht sagen leg 150€ drauf und kauf dir was gescheites, denn nach oben gibt es einfach keine grenzen! Er ist auch 100% nicht so ein Klang verwöhnter wie du und deshalb würden ihn z.b die Teufel Lautsprecher bestimmt gefallen. Und was mist und nicht mist ist, entscheidet jeder für sich selbst und nicht du ! Du kannst Ruhig sagen, das sie deiner Meinung nicht gut sind für dich, aber nicht sagen sie sind Müll und taugen nichts!
Wenn er ein Klangverwöhnter wäre, würder er garantiert erst hier Fragen, wenn er 2000€ hat, da er nur 350€ ausgeben will, gehe ich davon aus, das er mit Logitech, Teufel Lautsprechern bestimmt ziemlich zufrieden wäre!

Und durch Mami und Papi hattest du deine tolle anlage.......:Kopfschüttel: Du Verwöhntes......

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
bitte nemt mir das nicht übel wenn ich hier so über die pc systeme abrotze aber ich hatte als kleines kind schon ne ganz gute anlage (meinen eltern sei dank) als andere noch plastik fisherprice kasetenrekorden benutzt haben.
Hallo,

dann wundern mich Deine Aussagen nicht, wenn Dir Deine Eltern so die Rosette pudern. ;)

Und durch Mami und Papi hattest du deine tolle anlage.......:Kopfschüttel: Du Verwöhntes.......
das war einfach nur die alte anlage meines vaters und sonst nix und naja das ist auch schon bald 20 jahre her

sory martin und moquai wenn das so komisch rüberkommt ich muss durchaus arbeiten gehn um mir all die tollen dinge leisten zu könne die ich habe bzw mite und strom zu bezahlen

edit: habe deine aussage verstanden wolte nur zum ausdruck bringen das ich die rosette nicht mehr gepudert bekomme deswege stehst du mit dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Aussage war nur, mit ein wenig Ironie und ohne Neid, auf Deine Kindheit bezogen.

Sooo.....
ummal wieder back @ Topic zu kommen.

Ich würde den Sound digital (SPDIF) vom OnBoard an den Yamaha V361 leiten, da reicht dann der billigste OnBoard sound, da erst der Yamaha wandelt. Vom Yamaha geht's dann in die Quintas.

Also ich glaube die von teufel werden für meinen anwendungennen reichen. Ich hab noch ne frage welche xfi music soll ich nehmen die normale oder die xfi music uaa.

Thx an alle die mir geholfen haben

mfg:Raptor

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt ist mal gut mit der polemik ;)

was mir an diesem thread besonders gut gefallen hat: es wurden verschiedene alternativen genannt. die üblichen verdächtigen von logitech und creative und teufel kennt jeder, aber darüber hinaus...? die quadrals kannte ich beispielsweise nicht.

insofern: haben wir schon einen thread für lautsprecher? ansonsten könnten hier empfehlungen rein, sowohl vom P/L her als auch nur klangmäßig.

so long and greetz

mh, die Idee ist gut....

Aber Klang ist subjektiv. Das wird wahrscheinlich ne riesen Diskussion, da es für Klang keinen Benchmark gibt.....

Zurück
Oben