350 Euro gegen 450

Guck am Besten noch eben nach, welche Auflösung du genau hast ;-) Und wichtig ist auch noch: wie viel Wert legst du auf Kantenglättung/AF, also auf Bildverbesserung?

Lahma12 schrieb:
Wie würde die Mischung ausschauen?

So auf die Schnelle:

AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz ~60€

ASRock 870 Extreme3 ~70€

Corsair ValueSelect DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~30€ (http://geizhals.at/deutschland/a554125.html)

Sapphire Radeon HD 5850 Extreme (~115€) oder bei schlechter Verfügbarkeit: MSI R6850-PM2D1GD5/OC ~125€ (http://geizhals.at/deutschland/a586382.html)

Der Rest dann aus der FAQ (450€-PC) dann kommt man auf etwa 405-410€ + Versand + Betriebssystem.

Sparen könnte man jetzt noch bei der GPU, je nachdem was du für einen Monitor hast und wie wichtig dir volle Details sind.

Die Zoll sind eigentlich egal, die Auflösung ist das Wichtige dabei. Bei Xp irgendwo unter Rechtsklick auf Desktop -> Einstellungen. Ist schon lang her :D
Und wie gesagt, wie wichtig ist dir Bildqualität? Bei deiner jetzigen GPU bist du vermutlich viel Leid gewöhnt, aber man sollte sich ja schon steigern ;) Denn mit der 5850 bekommst du grob vermutet 30% Mehrleistung, die 5770 ist dafür aber quasi lautlos und sparsamer. Für LOL reicht die 5 Mal, und wenn du nicht auf vollen Details spielen willst, würde die auch für die restlichen Spiele reichen und du sparst dir grob geschätzt 30-40 Euro. Ansonsten kannst du mit Tapions Komplettvorschlag nichts falsch machen!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tapion3388,
Da sind jetzt Prozessor, Mainboard, Ram, Graka , und Betriebsystem drinne? Also Gehäuse noch holen. Muss ich da was beachten? Also auf die größe?
Ergänzung ()

Auflösung geht bis 2048x1536

Oje, hängt der Monitor noch per VGA dran O.o ? Bzw irgendwo hängt bei XP "nur vom Monitor unterstützte Auflösungen anzeigen" in den Einstellungen herum.
Ooooder du suchst einfach die Modelnummer deines Monitors, da steht meistens die Zollanzahl mit drin.
Bei Tapion sollte das Gehäuse schon dabei sein, aber Windows eben noch nicht.
Gruß

Meine Interessen sind eig. die Harten Lags die ich bei mehr action manchmal habe. Im Raid, oder BF Infight fängt der auf einma an zu ruckeln, seid neustem auch bei CoD4...

bei COD4 reicht auch die 5770 dicke (ohne Lags^^), da hatte meine 3870x2 schon wenig Probleme auf 1920*1200 ;-) Kann bei dir aber auch an der HDD liegen, wenn die grad den Geist aufgibt!

Also jetzt 5770 nehmen, Sonst alles vom 350, oder noch vereinzelt Sachen vom 450?
Ergänzung ()

AMD Athlon II X3 450
_Alternativ: AMD Athlon II X2 255
ASRock N68C-S UCC
_Alternativ: ASRock M3N78D oder MSI 870-G45
2GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Kingston 1333MHz CL9
HD 5770 (MSI Hawk)
_Alternativ: HD 5850 oder HD 5750 1024MB
be quiet! Pure Power 350W
_Alternativ: Cougar A350 350W
Samsung F3 500GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: ASUS DRW-24B3ST
Xigmatek Asgard III
_Alternativ: Sharkoon Rebel9 Pro Economy oder Cooler Master Elite 33x

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja meine Vorschläge schon gepostet, wenn dich die geringere Leistung nicht stört würde ich zu einer 5770 greifen, aber sonst meinen Post oben unverändert lassen. Meiner Meinung nach ist dort das Board sowie das Netzteil hochwertiger und 2GB RAM sind gerade bei Windows 7 zu wenig, WoW schluckt mit ein paar Addons schon exorbitant viel.

Edit: Bei meiner Zusammenstellung oben sind alle Teile drin, Netzteil, Festplatte, Laufwerk und Gehäuse habe ich aus der FAQ genommen (jeweils das erste in fett geschriebene Modell, da diese wirklich empfehlenswert sind) und nicht nochmal niedergeschrieben. Was fehlt ist der Versand sowie das Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Also rund 500 Euro wenn ich den Versand und das Betriebssystem noch mit rechne.

Danke an alle! Dann weiß ich ja worauf ich sparen werde!

Gute Website bin beeindruckt!

Das Board könnte er auch nehmen, das stimmt. Aber wenn wir schon dabei sind, warum eigentlich kein AM3+ Board? Damit kannst du sehr leicht aufrüsten, wenn dir die CPU-Leistung nicht mehr reichen sollte und es kommen praktisch keine Mehrkosten auf dich zu:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a631199.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a623971.html

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a629623.html

Diesen Schritt würde ich in jedem Fall gehen, da keine Nachteile vorhanden! Bei den Boards musst du nur darauf achten, auch die neueste Revision zu bekommen, diese ist an dem schwarzen CPU-Sockel zu erkennen! (bei Gigabyte bspw. Rev. 3.1) Von den Boards kannst du auch je nach Vorliebe jedes nehmen, das ASRock hat noch eine GPU onboard, praktisch wenn deine mal den Geist aufgibt, aber ansonsten bis auf weniger USB-Anschlüsse ziemlich identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon, habs auch an dem schwarzen Sockel gesehen ^^ Da aber bei mindfactory AM3 stand, wollte ich es noch mal gesondert erwähnen... ;)

Nochmal zum verbrauch, ist diese Zusammenstellung Strom sparend? Oder zu mindestens Strom günstiger als mein jetziger?

Lahma12 schrieb:
Nochmal zum verbrauch, ist diese Zusammenstellung Strom sparend? Oder zu mindestens Strom günstiger als mein jetziger?

Der Stromverbrauch sollte im Idle ähnlich sein, unter Last wird er wohl etwas besser sein.
Das NT ist auch relativ effizient, vllt. macht der Unterschied zum jetzigen schon einige Watt aus.

Zur Graka: Auch wenn du nur in der Auflösung 1280x1024 spielst, nimm diese 5850 (liefert fast 50% Mehrleistung)

wieso keine h61 board für gute 55€ und dazu nen kleineren sandy? die leistung würde dafür sprechen und der stromverbrauch auch

Zurück
Oben