3500,-EUR für ein neues System!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sorius

Banned
Hallo Leute,

ich möchte mir ein neues System zusammenstellen.
Doch leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll, es soll alles Neu sein und mit Intelprozessor. Jetzt habe ich noch AMD XP.
Reichen denn überhaupt 3500,-EUR für ein Spiele PC ???:freak:

Hab schon viele FertigPC's gesehen für 2-3tausend, ist aber nichts Dolles dabei wie ich finde.

Brauche darum mal Hilfe!

Der PC soll Hauptsächlich für Spiele geeignet sein.:)

AW: 3500,-EUR für ein neues System !!!

Wenn Du für 200-3000€ nix dolles (Deiner meinung nach) gefunden hast, dann schreib doch erstmal bitte auf was das war und was daran nicht "doll" war.
Nene Quadcore (unnötig), 4Gig RAM und 2-3 19" TFT's bekommst Du für 3500€ schon....bleibt die Frage warum Dir sowas nicht zusagt ?

Ach je, ein 1 Beitragsschreiber....Trollalarm

Für 3500€ baue ich Dir zwei!

Für 1600€ ist meiner Meinung nach schon ein High-Ends Sys drin!

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
274,26 €
ABIT AW9D-MAX, Sockel 775 Intel 975X, ATX
188,67 €
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
39,00 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4
230,11 €
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
118,48 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
89,12 €
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
549,33 €
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
102,11 €
Summe: 1.591,08 €

Preise beziehen sich auf Hardwarversand.de
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
In diesem Sinne, nimm das restliche Geld lieber und kaufe dir einen Mords-TFT, oder schenks mir ;-)

mfg reaper

@ Phossi

Du sagst es. Für 3500 € bau ich dir auch zwei (Die Arbeitsstunden schenk ich dir) ;-)

Diese FertigPC's mit 600GB Festplatten kotzen mich an, solch ein Quatsch brauch ich nicht.
Es ist nur so das ich das Geld hab und nicht weiß was wirklich Gut zusammen passt.

Also dann reichen auch 1500-2000 EUR, finde ich Super:)

Naja mal sehen, ich poste mal was ich mir so ausgesucht habe.

Mehr als 1500-2000€ sollte man auch nicht reinstecken finde ich. Die Sachen veralten eh viel zu schnell als dass sich so eine Investition lohnen würde. Lediglich bei Monitor und Gehäuse sollte man vlt. ein paar € mehr ausgeben, diese Komponenten wechselt man ja schliesslich nicht so oft

@sorius ... wenn du dir die Sachen selbst zusammenstellen willst und keine Ahnung hast vom zusammenbauen (wenns nich stimmt berichtige mich) dann geh zu Atelco bzw. zu nem Händler der dir dein System nach deinen Wünschen baut ... die meisten (>95%) der Fertigsysteme sind für den Schrott, der sich mit der Materie auskennt ...

ich wollt einem Kollegen RAM aufrüsten, er hatn Media Markt PC ... guck ich rein 2Speicherbänke und 3PCI?! alleine deswegen würd bei mir sowas nich ins haus kommen

PS: Wie schon oben gesagt wurde, die 1600€ reichen locker für nen guten PC im Moment

Zuletzt bearbeitet:
3500€ ... allein die Frage ob das überhaupt reicht ist fast eine Beleidigung :D
650€ für Ram?!
Bau dir den 1600€ PC zusammen wie ihn der Kollege oben beschrieben hat und kauf dir nen riesen Bildschirm oder Fernseher den du an den PC anschließt...kauf dir nen geiles Soundsystem aber bitte geb nicht 3000€ für einen PC aus....das PC buisness ist so schnell lebig du machst dich nur unglücklich. Nächstes Jahr kommen kommen definitiv 2 neue CPU Generationen auf den Markt und eine neue GPU Generation...und wer weiß was noch alles kommt...ich würd lieber zu gegebenen Zeitpunkt erneuern.

Ein Kommentar kann ich mir nicht verkneifen.... Deine Probleme will ich haben :D

Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.:)

Ich hab hier mal was gesucht und gefunden, für ein TFT hat es leider nicht gereicht. Hab aber gleich mein Vater angerufen und gefragt ob ich mir einen kaufen darf, geht also auch klar.

Gehäuse: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TQXZ15 = 599,-EUR

Netzteil: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN8T01=189,-EUR

Motherboard: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEZ02=269,-EUR

Speicher 2x: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIEMN=2x 314,-EUR

CPU: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI57=999,-EUR

Wasserkühlsystem: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=4733=249,-EUR

2x Grafik SLI: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXLG1=2x 599,-EUR

.......................... ich komme jetzt auf =4131,-EUR. Die hab ich ja schon.

Und den bekomme ich dann vielleicht geschenkt: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V5LU04=1099,-EUR

Das muß doch für die nächsten 2-3 Jahre reichen, oder?.

Hi,

das gehäuse ist doch scheisse! Bis du alles richtig verbaut hast na dann viel glück...

Wenn du wirklich 4000 € ausgeben willst (was eigentlich überhaupt nicht nötig ist!)mach ihr dir mal nen neuen - besseren!

Intel Core 2 Extreme QX6700 tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten.
sofort lieferbar 929,72 € 929,72 €

Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Liefertermin unbekannt 39,00 € 39,00 €

Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache
verfügbar ab 28.12.2006 2x 143,81 € =287,62 €

XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
sofort lieferbar 2x 549,33 € =1.098,66 €

EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX
sofort lieferbar 236,58 € 236,58 €

2048MB-KIT Corsair Dominator P8888, CL4
Liefertermin unbekannt 2x 649,27 € =1.298,54 €

Gehäuse + netzteil wie ich schon oben geschrieben habe!

Summe: 3.890,12 € + 279,80 € = 4169,92 €

Noch ne gute wasserkühlung kostet so um die 800-900 Euro fürs ganze system!
hier nen screen -->http://img96.imageshack.us/my.php?image=wasserkhlungsh4.jpg
MFG

Zuletzt bearbeitet:
In Das Zalman Gehäuse passt nur ein µATX Board fallst es nicht gelesen hast!

Dann fehlt Dir nur noch das hier:

Soundkarte
Headset
5.1 Set

Und statt eines billigen Lüfters für die CPU das hier
passender Tower

Zuletzt bearbeitet:
Gut denn nehme ich den Tower für 179,-, der gefällt mir auch. Nur ich möchte eine Kühlung wo es möglich ist, die CPU eventuell bis auf unter 10° zu kühlen. Was gibt es denn da für Möglichkeiten????:freak:

Die Festplatte, Vista, Maus und Tastatur ist alles nebensächlich, das kauf ich mir so.

Das Board ist schon Geil, finde ich und 269,- ist auch nicht viel dafür.
Mal sehen, das muß ja erstmal alles bestellt werden.:)

Wie warm ist es denn bei dir im Zimmer? Du kannst da Wasser in der Wakü ja nicht Kühler machen als die Raumtemperatur, oder?
Es sei denn du baus einen Lüftungsschacht nach aussen, wo du wie beim Kühlschrank-Prinzip die warme Luft rausbläst, die deine speziell für dich angfertigte Wakü produziert. :freak: :lol:

unter 10'C ... kannste sogar mit Wasserkühlung vergessen .. letzte alternative Freon-Kühlung .. gibts aber nur mit passendem Gehäuse .. CPU Temp -35'C ...

Gehäuse inklusive Kühlung ... ab 1500-2000€ schätz ich mal
aber so wie ich das seh spielt ja Geld keine Rolle ... dann kannste auch mal schön auf über 4-5Ghz takten

alter bist die eines von den verwöhnten Kinder auf MTV mit my super sweet sixteen? :D
Bekommt man Daddy für 5000€ einen PC zu Weihnachten das ist doch nicht normal...

Achja Leute so wie ich das lese hat er eh wenig Ahnung von PC´s und wählt bei alternate nur das mit dem höchsten Preis raus und da wollt ihr ihm ne WaKü andrehen? Das wird doch eh nix... Junge ruf bei Dell an und gut ist.... wenn du dir nichtmal sicher bist was für hardware du für 4000€ bekommst und was mATX ist will ich nicht in 5 Wochen lesen du hast deinen quadcore falsch rum eingebaut und deine 8800 abgesägt weil sie nicht ins mATX Gehäuse passt...auf den Rat der anderen hörst du ja auch nicht ( 1600-2000€ System...) also sag ich mal : Dell.

Leute ernsthaft ich weiß jetzt schon das der Kollege in 2 Wochen 50 Beiträge aufmacht und seine ganze hardware schrotte ( Stichwort heatpipe absägen :D) und mir kommen da jetzt schon die Tränen.

Daher = DELL :D

Zuletzt bearbeitet:
Vor weingen Wochen hatten wir schonmal so einen ähnlichen Thread. Wo der TE meinte, er müsse seinem Kumpel für 6000€ einen Rechner zusammenstellen. Wo der Thread geendet ist muss ich wohl nicht mehr sagen. Wieviele Kaufberatungen gibt es hier mittlerweile. Schon klar, dass jeder fragen möchte "passt das". Mittlerweile gibt es den täglichen "Mein C2D System" Thread. Der ist so sicher wie das AMEN in der Kirche.

muss dir Recht geben XenonGas :) ...

guck dir mal die angebote bei alienware an ... das is das richtige für dich Sorius ... wirklich sehr gute PC's .. jedoch zu einem exorbitanten Preis. Manche Menschen sind stolz darauf sowas zu besitzen .. naja es gibt genug andere Sachen ^^ ... aber wenn man das Geld hat, warum nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück