Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet.
Ich habe nur untermauert, dass er wenn er sich heute eine 3500€ Konfi läuft, sie (wenn kein Defekt) mehr als 6 Jahre aushält. Ich habe nicht gesagt dass er sie braucht.
Die Frage ist halt was er dann außer zocken noch machen will. Weil dann reicht eine 2000€ vollkommen
Ergänzung ()
abcddcba schrieb:
Aber ich sehe nicht den Sinn darin jetzt 3500€ auszugeben nur um 16 Kerne zu haben, die er jetzt (noch) nicht nutzen wird/kann - was spricht dagegen "nur" 2000€ auszugeben und dann in 2-3 Jahren wieder aufzurüsten? Die CPUs werden dann wohl kaum langsamer sein als heute und dann werden mehr Kerne mit vermutlich auch mehr Leistung pro Kern wohl auch eher von Software genutzt als es heute der Fall ist
Aus rein optischen Gründen: - Weil die gesleevten Kabel besser aussehen. - Weil der Lüfter in schwarz statt braun und die weiße Abdeckung über dem Aluminium-Kühler einfach besser aussehen.
Und die NT-H2 ist nachweislich etwas besser (aber auch etwas teurer) als die ab Werk mitgelieferte NT-H1 Wärmeleitpaste.
Aber warum sagen alle das der 3900x Preis Leistungstechnisch besser ist? Er ist teurer als der i9 9900k und laut Benchmarks nicht besser?? Bin ich doof oder warum preisen den alle so an? =)
Aber warum sagen alle das der 3900x Preis Leistungstechnisch besser ist? Er ist teurer als der i9 9900k und laut Benchmarks nicht besser?? Bin ich doof oder warum preisen den alle so an? =)
Alle finden halt den ryzen besser wegen der Architektur und den 12 Kernen.
Du hast recht. Beim Spielen ist der i9 wegen seiner Single Core Performance besser. Er ist eigentlich auch besser für dich
Für reines gaming ist der i9 9900k einige Prozent Schneller. Zumindest solange bis spiele mehr als 16 theats auslasten werden. Der R9 3900X besitzt halt 4 Kerne und 8 Threats mehr, ist sparsamer und zersägt den Intel in Anwendungen und renderaufgaben. Zudem sind 8 Kerne zwar schön und gut aber die AM4 Plattform von AMD wird die Chance bieten jetzt 12 Kerne und in wenigen Monaten sogar 16 unterzubringen. Bei einem derart großen Budget kann man auch gleich in die vollen gehen und da du das System so viele Jahre benutzen möchtest macht es Sinn es so Zukunftssicher wie möglich zu gestalten.
Und betrachtet man Preis Leistung, die Möglichkeit PCI 4.0 zu verwenden,die Mehrzahl an lanes gegenüber Intel + doppelt so schnellen durchsatz , die höhere Leistung in streaming und Anwendungen zusammen mit dem höheren core count bei geringerem Stromverbrauch, ist der 3900x hier die bessere Wahl.
Dem entgegen stehen nur wenige Prozent weniger Leistung im gaming stand heute verglichen mit dem 9900k. Man darf aber nicht vergessen dass die 144 Hz auch ohne Einschränkungen vom 3900x und 9900k befeuert werden können. Die Unterschiede sind hier recht gering. Das Gesamtpaket ist, stand heute, bei AMD aber besser. Warum habe ich oben näher ausgeführt.