360hz Monitor

60 hz 400 fps.jpg
360 hz 60 fps.jpg

Ergänzung ()

JMP $FCE2 schrieb:
Um wieviele ms zappelt der angezeigte Wert ?
Durschnittlich 5 ms.
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
144FPS = 6,9ms
240FPS = 4,2ms
360FPS = 2,8ms

Und was nun ?
Junge bitte hör auf! Du begreifst einfach nichts! Polemisch und Strohmann-Argumente vom feinsten!
Ergänzung ()

Ich hoffe das Thema ist jetzt geklärt! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich muss zugeben gegen die ganzen Keyboardwarriors unter euch, war es heute ganz schön stressig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich begreife Alles aber du bis offensichtlich Opfer vom Asus Marketing und kapierst es nicht.
Dein Monitor hat eine Latenz von 9,5ms und zwar egal ob bei 60Hz oder 360Hz, siehe PCGH Test:

asus.jpg


Zu diesen Latenz der Bildelektronik kommt der eigentlich Input Lag welcher von den FPS definiert wird
sprich in deinem Fall bei 144FPS 7ms also sind wir bei 14,5ms genau wie auf deinem ersten Screenshot.
Allerdings liegt dieser Wert auch bei 60Hz an und nicht erst bei 360Hz wie es die Software dir vormacht.
 
0ssi schrieb:
Also ich begreife Alles aber du bis offensichtlich Opfer vom Asus Marketing und kapierst es nicht.
Dein Monitor hat eine Latenz von 9,5ms und zwar egal ob bei 60Hz oder 360Hz, siehe PCGH Test:

Anhang anzeigen 1001061

Zu diesen Latenz der Bildelektronik kommt der eigentlich Input Lag welcher von den FPS definiert wird
sprich in deinem Fall bei 144FPS 7ms also sind wir bei 14,5ms genau wie auf deinem ersten Screenshot.
Allerdings liegt dieser Wert auch bei 60Hz an und nicht erst bei 360Hz wie es die Software dir vormacht.

Komm mach dich jetzt nicht noch lächerlicher. Das wird langsam peinlich =).
 
Überleg mal wie laggy 30ms wären und das bei 400FPS lol darüber lacht jeder oldschool Pro Gamer
weil der genau weiß, daß 400FPS@60Hz eben nicht laggy ist. Die haben dich komplett verarscht lol
 
Genau die ganzen Reviewer testen den Nvidia Reflex Analyzer mit einem LDAT um zu prüfen, ob die Hardware valide ist.
Ich überlege mal ... 30 ms sind sooo laggy. Ich glaube du hast sowas von recht!^^

Edit: Da man Ironie im Form von Text manchmal nicht sieht, schreibe ich das mal hier mit - für die Langsamen =).
 
Ist halt witzig, daß dieser Monitor bei 60Hz mit 400FPS angeblich 27,2ms (30,6-2,8ms) Latenz hat.
Das dürfte der schlechtestes 60Hz Monitor aller Zeiten sein aber wir wissen ja wie die es machen.
 
Dort fehlt leider eine FPS Angabe aber generell ist der Verringerung von insgesamt 80 auf 73ms recht mager.
Mal angenommen das war bei 144FPS dann könnte jemand den Nachteil mit 240FPS@60Hz wieder aufholen
und hätte dann die gleiche Gesamtlatenz wie Jemand mit 144FPS@360Hz. Genau das macht es so lustig. :D
 
Prad hat hier ungefähr 10,5ms zwischen 60 und 360Hz bei Overdrive normal gemessen. Das macht die Messungen hier zwischen 144 und 360Hz immer noch zu hoch.
Aber das ist tatsächlich auch ein etwas fehlgeleitetes Argument weil es ja hier für den TE wenn noch interessant wäre ob sich 360Hz relevant von 240Hz abheben.
 
Da er 360FPS schafft ist die ganze Diskussion eh Blödsinn weil um die darzustellen braucht man ja eh 360Hz
aber der Monitor ist total überteuert und hat G-Sync was bei 360Hz überflüssig ist aber clever wie Nvidia ist,
scheint die Lag Messung über das G-Sync Modul zu laufen also muss man es kaufen um die Werte zu haben.

Auch albern, daß ein IPS Panel zum Einsatz kommt was im Vergleich zu TN schon etwas langsamer ist und
man eine Blur Reduction braucht für "TN Schärfe" aber die funktioniert nur mit 240Hz also 360Hz umsonst.
Somit wäre ein TN mit 240Hz Blur Reduction wohl sogar schärfer aber eben nicht ganz so flüssig wie 360Hz.
 
Shroud scheint den 360 Hz zugunsten schnöder 1440p/240 Hz den Laufpass gegeben zu haben:


Ganz so dramatisch scheint der Unterschied dann ja doch nicht zu sein ;)
 

Heute kam ein neues Video von Nvidia und es verdichtet sich immer und immer mehr, dass man nicht 360 fps haben muss, um 360 hz zu spüren.
Ab 2:11 Minute sagt er es nochmal eindeutig :).
 
Er sagt nur dass man jeden Frame früher als auf jedem anderen Monitor sieht, was wenn man der bei Prad getesteten Latenz glauben darf nicht komplett stimmt, aber da sprechen wir dann von vll. 1-2ms Vorteil zu guten anderen Monitoren, was kein Mensch auch nur annähernd unterscheiden kann. Das ist wirklich keine Aussage worauf man seine Kaufentscheidung basieren sollte.
Zudem ist es Marketing, dass sich der Monitor eig. für 99% der Leute nicht lohnt werden die da wohl kaum erzählen.
 
Jetzt geht das gebashe schon wieder los =).
Nichts desto trotz ich kann den Monitor für potentielle Käufer nur weiterempfehlen und überlege mir persönlich einen zweiten anzuschaffen. Denn mit 360 Hz auf Chrome surfen und generelles Arbeiten am Pc macht extrem Bock!
 
Wenn du diese Ausgabe gerne für dich tätigst ist das ja in Ordnung, aber dann muss ich trotzdem nicht irgendwelche Halbwahrheiten hier stehen lassen.
 
Stormfirebird schrieb:
Wenn du diese Ausgabe gerne für dich tätigst ist das ja in Ordnung, aber dann muss ich trotzdem nicht irgendwelche Halbwahrheiten hier stehen lassen.
So langsam bezweifle ich sehr stark, dass du ein 240 hz Monitor Zuhause hast oder je ein besessen hast.

Es erinnert mich noch an die Zeit, im Jahr 2017, als Leute gesagt haben: Der Unterschied von 144 hz zu 240 hz ist nicht groß oder es gibt keinen merklichen Unterschied. Und heute ist es Standard in der competitiven Szene und jeder dazugehöriger Gamer bestätigt: Es gibt einen spürbaren Unterschied.
Das wird sich meiner Meinung nach mit der Zeit auch mit 360 Hz etablieren, wenn 360 fps ohne Probleme erreicht werden können.
Aus Erfahrung kann ich sagen, der Unterschied ist definitiv da und nach Eingewöhnungszeit wenn man wieder auf 240 Hz wechselt und spielt. ist der Unterschied umso gigantischer. Ich beziehe meine jetzigen Erfahrung in Moment auf Overwatch mit den Helden: Tracer und Genji, also in Situationen wo das Bild sehr stark verschwimmt, wenn 360° Bewegungen durchgeführt werden.
 
haii91 schrieb:
dass du ein 240 hz Monitor Zuhause hast
Sogar zwei.
Natürlich wollen die Spieler das bestmögliche haben wenn es da um einen Haufen Geld geht. Die Monitore sind ja nicht schlecht und klar wird das früher oder später auch mit 360Hz passieren, aber welche Relevanz hat dieses Argument für den TE im hier und jetzt? Richtig gar keine.
 
Stormfirebird schrieb:
Sogar zwei.
Natürlich wollen die Spieler das bestmögliche haben wenn es da um einen Haufen Geld geht. Die Monitore sind ja nicht schlecht und klar wird das früher oder später auch mit 360Hz passieren, aber welche Relevanz hat dieses Argument für den TE im hier und jetzt? Richtig gar keine.
Natürlich ist es für den TE von Relevanz! Er kommt von einen144 hz Monitor mit einer RTX 3090 und Ryzen 5900x. Er wird ohne Probleme viele Spiele mit 360 fps befeuern können. Es ist völlig gleichgültig ob er sich für 240 hz oder 360 hz entscheidet, wie es nach seiner Ausrüstung aussieht und nach der Fragestellung zu 360 hz ist es auch für ihm kein Problem einen zu kaufen.
Und die zentrale Fragestellung war, ob sich ein 360 hz von einen 240 hz Monitor abhebt, kann man dies mit "Ja" beantworten.
Da die meisten von uns hier sich auf reviews und Internet lesen beziehen, können es überhaupt gar nicht selbst einschätzen ob es sich lohnt oder nicht, und Leute die sowieso planen den Monitor zu kaufen, sind häufig die Zielgruppe.
 
Wenn selbst ein echter Pro sich nach direktem Vergleich gegen die 360 Hz entscheidet, zugunsten der WQHD-Auflösung bei 240 Hz, dann wird der Unterschied wohl keine nennenswerte Relevanz haben.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Wenn selbst ein echter Pro sich nach direktem Vergleich gegen die 360 Hz entscheidet, zugunsten der WQHD-Auflösung bei 240 Hz, dann wird der Unterschied wohl keine nennenswerte Relevanz haben.
Nur weil sich ein Pro oder besser gesagt Streamer sich für 240 hz WQHD entscheidet, muss es nicht heißen, das es sich nicht lohnt, einen 360 Hz monitor zu kaufen. Er hat in dem von dir verlinkten Video deutlich gemacht, dass wer auf Performance aus ist, sich für den 360 Hz monitor entscheiden sollte und er hat neben WQHD-Qualität es zugunsten seines Streams gemacht, was er auch gesagt hat.
 
Zurück
Oben