360hz Monitor

JMP $FCE2 schrieb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Shroud

Bis vor 3 Jahren Pro. Und jemand, der auf Pro-Level spielt, entscheidet sich sicher nicht für Hardware, die er als nennenswertes spielerisches Handicap ansieht.
Du solltest mal an deine Prämisse arbeiten. Nach all deinen unterirdischen Aussagen machst du dich komplett lächerlich.
Shroud war ein Profi-Spieler und ist seit Anbeginn von Pubg jetzt ein berühmter Streamer geworden und spielt seitdem her eine Reihe von verschiedenen Spielen, dazu zählen auch nicht competitive Spiele.
Er hat in dem Video auch gesagt, dass der Sprung von 240 Hz auf 360 hz riesengroß für ihn war und sich wie in einem E3-Trailer Film gefühlt hat, ja so groß war der Unterschied.
Er hat sich für den WQHD 240 hz entschieden, weil es seine persönliche Präferenz ist und es insgesamt für seinen Stream besser aussieht. Auch hat er klar gemacht, dass es für ihm Einbußen in Performance in Bezug auf spielen macht, aber er will es mit seinen Vorerfahrungen und angeeigneten "Skills" über die Jahre wieder aufarbeiten und so den Performanceverlust kompensieren.
 
Er bevorzugt selber die Auflösung und findet die Smoothness vom 360Hz zweitrangig, dass es besser für den Stream ausschaut ist ein Bonus. So riesengroß kann der Unterschied da nicht gewesen sein.
Wer sich hier lächerlich macht bist du, denn Argumentativ hast du dir eindeutig nichts mehr parat und verdrehst lieber den Inhalt von Videos die sich hier jeder selber ansehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Stormfirebird schrieb:
.. denn Argumentativ hast du dir eindeutig nichts mehr parat und verdrehst lieber den Inhalt von Videos die sich hier jeder selber ansehen kann.

Ohne Worte 😂😂😂. Dann schau mal den Inhalt des Videos an. Aber nach all deinen Beiträgen von Anfang bis Ende bist du, der die Inhalte verdreht.
 
@haii91

Habe seit gestern auch den Monitor von Alternate und bin begeistert!

Das Teil ist ausschließlich zum zocken - hatte keine Lust mehr auf den 32:9 (5120x1440) Stress.
Ständig muss man jedes Spiel anpacken - hacks ausführen - wo die Virenscanner anschlagen usw. usw.

Hast Du zufällig RDR2 ?
Ich habe da Probleme im Spiel - ganz am Anfang wo man bei den paar Hütten im Schnee ist,
da ruckelt das Bild wenn ich die großen Berge anschaue und gegenüber läuft es Butterweich..

Ansonsten wirklich krass wieviel flüssiger z.B. Witcher 3 rüberkommt
oder Youngblood welches ich Coop mit nem Freund zocke - wie als wenn da eine neue Grafikkarten-
generation verbaut wurde. Doom 2016 mit 200 FPS cap.

Mein großer Bildschirm hat nur 120Hz aber bei Doom 3/Wolfenstein merkt man schon nen deutlichen
Unterschied bzgl. der Reaktionsgeschwindigkeit Maus/Tastatur und der Kamerabewegung..

Hatte jetzt die Tage auch nen Eizo Foris 2431 (1920x1200) und nen HDTV 32" von Philips genutzt,
um zu testen ob ich mit FullHD noch auskommen könnte..

...vielleicht schafft das jeder andere FullHD 144Hz Bildschirm auch,
aber ich wollte da keine Kompromisse eingehen.

Edit: RDR2 läuft nun doch vemutlich nur ein technisches Problem im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haii91
Tenchi Muyo schrieb:
@haii91

Habe seit gestern auch den Monitor von Alternate und bin begeistert!

Das Teil ist ausschließlich zum zocken - hatte keine Lust mehr auf den 32:9 (5120x1440) Stress.
Ständig muss man jedes Spiel anpacken - hacks ausführen - wo die Virenscanner anschlagen usw. usw.

Hast Du zufällig RDR2 ?
Ich habe da Probleme im Spiel - ganz am Anfang wo man bei den paar Hütten im Schnee ist,
da ruckelt das Bild wenn ich die großen Berge anschaue und gegenüber läuft es Butterweich..

Ansonsten wirklich krass wieviel flüssiger z.B. Witcher 3 rüberkommt
oder Youngblood welches ich Coop mit nem Freund zocke - wie als wenn da eine neue Grafikkarten-
generation verbaut wurde. Doom 2016 mit 200 FPS cap.

Mein großer Bildschirm hat nur 120Hz aber bei Doom 3/Wolfenstein merkt man schon nen deutlichen
Unterschied bzgl. der Reaktionsgeschwindigkeit Maus/Tastatur und der Kamerabewegung..

Hatte jetzt die Tage auch nen Eizo Foris 2431 (1920x1200) und nen HDTV 32" von Philips genutzt,
um zu testen ob ich mit FullHD noch auskommen könnte..

...vielleicht schafft das jeder andere FullHD 144Hz Bildschirm auch,
aber ich wollte da keine Kompromisse eingehen.

Edit: RDR2 läuft nun doch vemutlich nur ein technisches Problem im Spiel.
Sorry das ich erst jetzt antworte, ich habe das Forum eine kurze Zeit lang ignoriert, aufgrund von diversen Meinungsverschiedenheiten, wie man in den ganzen Beiträgen hier mitverfolgen kann.

Freut mich, dass dir der Monitor gefällt und ich würde dir empfehlen GSYNC nur bei niedrigen FPS, also bei unter 60 fps, anzulassen. Ansonsten sollte Gsync immer ausgeschaltet und auf 360 HZ als feste Aktualisierungsrate eingestellt sein. Das führt zu einer geringeren Latenzzeit zwischen dir und der Aktion am Bildschirm, auch wenn man keine stabile 360 fps erreicht, wie es einige hier vermeintlich sagen.

Ich referiere sehr gerne auf Profispieler und habe auch neulich ein Video dazu gefunden, die die Aussage unterstützen: Dass keine 360 fps notwendig sind, um von einem 360 hz Monitor zu profitieren.

Ab Minute 4:30 kann man es vom Ex cloud 9 Spieler n0thing nochmal persönlich hören. Es scheint so, dass man es auch intern mit Nvidia getestet hat.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
haii91 schrieb:
Dass keine 360 fps notwendig sind, um von einem 360 hz Monitor zu profitieren
Stimmt ja auch, aber man muss auch keine 900€ in die Hand nehmen um was besseres als einen 60Hz Monitor zu bekommen, weil das scheint ja für dich das Maß der Dinge zu sein.
Es ist immer alles relativ, wer gerne 360Hz möchte und auch bereit ist den Preis zu zahlen soll zuschlagen, was anderes habe ich hier auch nie gesagt.
 
Stormfirebird schrieb:
Stimmt ja auch, aber man muss auch keine 900€ in die Hand nehmen um was besseres als einen 60Hz Monitor zu bekommen, weil das scheint ja für dich das Maß der Dinge zu sein.
Es ist immer alles relativ, wer gerne 360Hz möchte und auch bereit ist den Preis zu zahlen soll zuschlagen, was anderes habe ich hier auch nie gesagt.
Dann sollte man sich nicht angesprochen fühlen. Es gab mehrere Kandidaten zu dem Thema, die meinen Ursprungsbeitrag relativ radikal untergraben wollten. Wir haben unter anderem gleichzeitig mehrere Aspekte bezüglich der Beziehung zwischen Hz, Fps und Latenzzeit angesprochen.

Ich habe es auch schon mal gesagt. Der 360 hz Monitor ist ein Nischenprodukt und richtet sich auch dementsprechend der Zielgruppe und aus meiner Erfahrung, die ich in den Monaten mit dem 360 Hz Monitor gesammelt habe, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn der saftige Preis von 900€ viel klingt, lohnt es sich. Die kleinen Unterschiede wird man am ersten Tag nicht deutlich merken, aber nach einiger Zeit Gewöhnung und Nutzung ist der Unterschied zu 144 und 240 Hz bei schnellen und leichten Schwenkungen doch schon stark bemerkbar. Besonders wenn ich auf 240 hz zurückschalte und paar Runden spiele, bekomme ich leichte Nausea bis hin zur Unspielbarkeit.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ganz normale youtube und twitch videos deutlich flüssiger erscheinen als auf meinem zweiten 60 hz Bildschirm .
 
Zurück
Oben