3650 besser als ne 1900GT ?

Gordon15

Ensign
Hallo,

Ich wollte nur kurz wissen ob eine HD3650 besser ist als ne 1900GT

Ich wollte die einem Freund einbauen (3650) und wollte halt wissen wie das mit dem Speed aussieht. Er hätte den gleichen Prozessor drin wie ich und deswegen kann man dann gut vergleichen und schlüsse ziehen.

Danke schonmal =)

ja besser ist sie schon , vieleicht so 10% mehr .
kleiner tip die 3650 lässt sich gut übertakten.

ok vielen dank...

Das mit dem übertakten gefällt mir natürlich auch :D

Danke danke schönen Tag noch !

Hallo gordon15,
die beiden grafikkarten liegen fast auf der selben wellenlinie.. Die 3650 ist minimal schlechter laut 3dchip.de.
3650 platz 35, x1900gt platz 32
Mfg

Zuletzt bearbeitet: (Zu spät)
Und die 3650 hatt ja DX10,1 und shader 4.0 , was die 1900gt nicht hatt

Ja aber es geht jetzt um die Geschwindigkeit...
Und was bringt dir DX10.1 wenn du eine schwache graka hast?..

Nun.. was nützt dir die minimalst stärkere 1900GT, wenn die HD3650 weniger Strom verbraucht, bei HD Videos die CPU entlastet und leiser ist.
Und DX10 ist dann eben ein Feature das relativ sinnlos ist. Aber es ist ein Feature. Dann kannst du z.B. zumindest DX10 Games anspielen. Auch wenns sich tot ruckelt.

@Jace...
Denkst du ich weiß dass alles nicht?
Aber es geht hier darum welche Graka schneller ist und nich welche laut/leise ist... oder welche mehr strom zieht! Lesen hilft sagt mein Lehrer immer ;)

Ich würde ja ne 3850 kaufen bei Ebay um 70 €

Ich hab dich schon verstanden. Auch wenn du es nicht ganz eindeutig hingeschrieben war. "Besser" kann man so oder so deuten.
Also verbitte ich mir diesen überheblichen Ton.
Aber die Antwort, auf die Frage wurde schon gesagt: die 1900GT ist minimal schneller.
Da setz ich doch nicht nochmal die dritte identische Antwort an.

Alles was ich dazu sagen wollte ist eben, dass der Geschwindigkeitsunterschied soo minimal ist, dass man ihn imho vernachlässigen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jace
tut mir Leid :)

Bei der 3650 musst du aufpassen, ob GDDR2 oder GDDR3 verwendet wird. Bei der GDDR3 Variante ist die Geschwindigkeit etwa gleich, aber wegen der vielen Vorteile wie Powerplay, DX10.1 etc ist die 3650 klar zu bevorzugen.
Bei GDDR2 ist die Leistung aber sehr deutlich kastriert sodass sie deutlich geringer ist von der Leistung.

Ich denke auch, der Leistungsunterschied ist zwar messbar, aber nicht fühlbar, deswegen sollte man eher auf die von Jace angesprochenen Vorteile der HD3650 achten. Aber wie Ilaris sagt, wenn schon, dann mit GDDR3.

Zurück
Oben