Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

37" stellt Bild vom Pc nicht komplett da

Ex_iky

Cadet 1st Year
Hallo habe ein Problem wenn ich meinen 37" Samsung Lcd an meiner Pc über die Ati 6870 betreibe.
Es gibt außen einen Rand den ich nicht sehe. Also von der Taskleiste sehe ich nur circa die hälfte und wenn ich fraps starte seh ich die Framezahlen auch nicht.
Gibts irgendwo ne Option wo ich das anpassen kann?

einmal direkt im menü von deinem Samsung lcd (hat meiner auch gemacht zu kleines bild ) weis nur gerade nicht genau wie die Option heißt irgendwas mit scan war es ... wenn du willst guck ich nochma xD

ich würde das auf den overscan schieben ...

Am 37" solltest du die Funktion "Under / Overscan" irgendwo im Menü finden.

Stell diese einfach mal um.

Sollte das Bild direkt passen hast du Glück gehabt.
Ansonsten müsstest du am PC die Möglichkeit besitzen die Größe des Desktop anzupassen. Meist zu finden im Catalyst Control Center bei ATI bzw im NVIDIA Pendant.
Resize Desktop müssten das heißen oder ähnlich, sitze grad am Mac darum kann ich leider nicht nachsehen.

mfg

Ja, es gibt Einstellungsmöglichkeiten.
Als erstens gibt es in deine Fernseher Menü eine Untermenü, mit dem die die Skalierung (Zoom, 4:3, 16:9 usw.) Einstellen kannst, aber je nach Marke reicht dies nicht, z.B. beim Philips und mein Toshiba. Beim Samsung dagegen bei mir im Wohnzimmer (50") ging es auch ohne im Treiber Menü der Grafikkarte herum zu pfuschen.

Aber hier im Treiber Menü gibts folgendes:

- Du öffnest deine Catalyst Control Center
- Desktops & Displays
- Dann wird höchstwarscheinlich deine Fernseher als Nr. 1 und 2 angegeben
- Du klickst auf dein Fernseher (Nicht PC TFT!) unten links auf das kleine Dreieck-Pfeil Symbol (NICHT DAS GROSSE SYMBOL OBEN!)
- Dann auf Configure...
- Es gibt hier eine kleine Häkchen mit der "Enable GPU Scaling", den brache ich um Games auch in volle grösse geniesen zu können, also muss Ihn Aktivieren
- Weiter gehst du oben auf "Scaling Options"
- Es gibt eine Balke mit Over- und Underscan, dort kannst du die Bildfläche an dein Fernseher anpassen und Ihn in die richtige Grösse bringen.

FERTIG und Geniesen :)

Vielen Dank hat funktioniert der stand auf 16:9 und musste auf "Nur Scan" umgestellt werden

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben