380x Bluescreen - killt Furmark evtl. Karten?

@Toni: Belege zu deinen Aussagen bitte und nicht einfach deine 0815 Behauptungen, wie du sie sonst auch immer gern machst

AMD
Our friends at PC INpact have contacted AMD about FurMark detection in the latest Catalyst drivers.
AMD has replied that FurMark’s slowdown is really intentional because softwares such as FurMark damage graphics cards and do not represent real world applications.

nVidia
NVIDIA uses a mix of hardware monitoring chips AND FurMark detection at the driver level to limit the power draw.

Hi,

würde jetzt gerne schreiben: neue Karte und es geht wieder .. aber nein, das selbe Problem bleibt. Genau gleich.

Anderen Arbeitsspeicher habe ich auch reingetan, nichts ändert sich.. also muss es ja softwarebedingt sein..

Das kann mitunter sehr schwer sein, die Ursache zu finden, es gab hier schon 10 Seiten Threads, trotzdem wurde das Problem nicht gelöst. Am Ende wurde dann statt Win 10 Win 7 installiert und es ging damit, wobei das ja eigentlich das Problem nicht wirklich gelöst hat.
Könnte an Treibern liegen oder alle mögliche Hardware, Festplatte (defektes Festplattenkabel) etc. pp.

Habe jetzt mal alle Treiberreste entfernt und die 380x komplett deinstalliert.

So geht alles, kein Bluescreen.. habe dann den neusten 16.3. installiert und er kriegt wieder den Bluescreen.

Jetzt wieder alle Treiberreste deinstalliert und den Crimson Edition 15.12 installieren.

Hoffentlich klappt es jetzt einfach...
Ergänzung ()

Auch beim 15.12er Treiber das Problem, aber da die Graka als Standart VGA Karte ohne Treiber ja funktioniert und der PC die letzte Woche mit der Intel HD Grafik ohne Probleme im Betrieb war, muss es doch an der Software liegen.

Was kann ich noch tun? :D

Bin echt am Verzweifeln.

Ist das Bios Aktuell? Ist das Windows aktuell? Hast du irgendwelche Zusatzsoftware nebenbei laufen?

Bios aktuell?

weiß nicht, habe das von der CD installiert :D

Wie update ich das?

Auf die Internetseite des Herstellers gehen und das aktuellste Update deines Mainboards ziehen.

Er meint das BIOS vom Mainboard. Ich gehe nicht davon aus, dass zwei Karten kaputt sind. Aber ich glaub auch nicht an Treiberprobleme. Der Fehler liegt woanders

Das ist für Windows 7 nicht upzudaten, nur für "höhere" Betriebssystem.

Wo könnte er denn noch liegen?

Ist zu breit gefächert, was?

oO Checkst du das jetzt nicht? Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

Hab bios geupdated, kriege wieder den Screen.

Meint ihr, es ist möglich, dass Microsoft Windows 7 einfach abschaffen will und es keine Lösung mehr gibt?

Wirds unter W10 evtl. klappen?

Win 10 könntest du versuchen. Aber wenn du bei Win 7 die Treiber von der Mainboard CD installiert hast (oder noch schlimmer: alle Software auf der CD automatisch installieren lassen?), dann solltest du mal alle diese Treiber aktuell herunterladen. Denn die auf der CD sind wahrscheinlich veraltet. Oder du lässt Windows Update mal nach Treibern suchen.

Kannst ja auf 10 upgraden erstmal, wenn weg ist super ansonsten ja auf Wunsch auf Win7 zurück^^

Das die Grafikkarte im legacy Modus geht also mit DOS/Standardtreiber heist nicht das sie nicht defekt ist.

Denn in diesem Modus werden nur die wenigsten Funktionen überhaupt gestartet... erst durch den Treiber geschieht da mehr und somit sind dann die Bluescreens möglich.

Naja, habe sie gestern brandneu ausgepackt.

Da bei beiden vorherigen Karten das selbe Problem vorhanden war, wäre es doch schon sehr unwahrscheinlich, dass alle drei Karten defekt waren, oder?

Nein,

Ans 530w bq..

Auch unter Windows 10 wird der Bildschirm schwarz, der Bluescreen kommt und das sogar ohne Installation des Treibers.

Nutze nun wieder die Intel HD Grafik, mit der alles normal läuft.

Ich schicke die Karte wieder ein, lasse mir das Geld gutschreiben und kaufe mir einfach eine Geforce..

Aber da die onboard Grafik ja mit Treiber ohne Probleme funktioniert, kann ich mir doch sicher sein, dass die Grafikkarte einfach nicht funktionierte, oder?

Mir ist auch aufgefallen, dass die vermeintlich neu zugeschickte 380x von mindfactory schon Gebrauchsspuren an Verpackung und Karte aufwies, was mich irgendwie vermuten lässt, dass schon jemand anders die Karte zurück gesendet hat?

Zurück
Oben