3870 oder 8800 gt

Seraph84 schrieb:
Mit Rivatuner geht das problemlos! Aber warum würdest du den Lüfter im Idle höher drehen lassen wollen?

greetz, Seraph

also, wenn ichs jetzt mit rivatuner auf 30% einstelle (idle und last), ist die einstellung dann dauerhaft gespeichert,
und daran muss nichts mehr geändert werden?

wäre mir dann auch egal, wie heiß die gpu wird, denn es soll ja nur leise sein :)
 
165€ sind recht günstig, die gt ist ja im schnitt nur 10% schneller als die hd...


naja meine frage nochmal:

also, wenn ichs jetzt mit rivatuner auf 30% einstelle (idle und last), ist die einstellung dann dauerhaft gespeichert,
und daran muss nichts mehr geändert werden?

wäre mir dann auch egal, wie heiß die gpu wird, denn es soll ja nur leise sein
 
@Kagent / murat_sago
Bei den günstigen 3870er gibt es aber leider 2 Probleme. Entweder ist es eine Karte mit GDDR3 (Powercolor / Gigabyte) oder es ist die Sapphire mit Single-Slot-Kühler, welcher eine richtige Krawallmaschine sein soll.
 
joa, siehe thread, bzw post 1 ;)

also, atelco hat angerufen, es ist soweit, ich fahr dann am nachmittag hin und hol mir eins ab,

soll ich jetzt endgültig die palit nehmen?...
 
bitte bring mich nicht zum lachen, oder eher gesagt zum weinen,

die palit war natürlich die mit dem goldenen kühler, und natürlich ohne lüftersteuerung...

ABER, die war bei 100% leistung leiser als die singleslot sapphiere *fg*

und die xfx,

http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=18771&agid=554&adp=4

war nicht die version wie auf dem bild abgebildet, sondern die hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/a314225.html

3 karten bestellt, 3 falsche (?) bekommen :)

und naja, so wie der lüfter aussieht, kanns nicht gut gehen, also hab ich keins genommen, meine singleslot ak47 zurückgegeben, und meine ganz alte 3850er, die immernoch da war wieder "gekauft", hehe

jetzt hab ich wieder 28 tage rückgaberecht, und wieder geht alles von vorn los...

ihr dürft mir jetzt bitte eine karte aussuchen, von atelco, möglichst unter 220€, denn ich muss das alles erstmal verkraften ;)
 
ouch... das ist natürlich bitter :(

Gibts nur die Möglichkeit auf eine Gutschrift bzw. keine Chance das Geld zurück überwiesen zu kriegen?

greetz, Seraph
 
echt dumm gelaufen, aber für mich sieht das auch ein bissl danach aus als wären die unfähig!xfx ist ja nicht schlecht, aber die Karte sieht so aus als hätten nur das pcb von der 7900gt gegen das der 8800gt ausgetauscht! Es dürfte der Lüfter bestimmt an seine grenzen stoßen!Versuch doch eine Zotac über atelco ranzukriegen! Oder haben die sich etwa echt so stur?
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
glaube das wär nicht möglich, aber welche graka sollte ich nun denn nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nett aus, weiß aber nicht ob das ding lauter als ne ref ist oder nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"And although we didn't have the right equipment ot test the noise level of the card, you can be sure it's definitely quieter than the orignal stock cooler." ;)

greetz, Seraph
 
danke, hab es mal bestellt,

wobei, die 9600 ist 65 euronen günstiger, was meinst du, sollte ich bei der gt bleiben?
 
die neue 9600gt ist ja auch nicht, kommt fast an die 8800gt ran, also für den preis nicht schlecht! würde natürlich nach ner zotac amp ausschau halten ;)
die 9600er wird ja auch soweit mit so ziemlcih allen games fertig, bis auf halt crysis, aber welche graka schafft das game schon problemlos?
 
crysis ist ein spiel ohne story, ich spiele lieber gothic 2 und genieße die story (obwohl grafik und steuerung)...

ich kaufe mir dann mal die 88er zilent, wer weiß was die 64 shadereinheiten bei einer 9600er bald ausmachen...

und seraph, danke nochmal, dass du die karte hier vorgestellt hast, denn die hätte ich nicht alleine gefunden *gg*
 
gerne ;)

hoffentlich hält die auch was Test versprechen! Scheint aber einige zufriedene Forummitglieder zu geben :)

greetz, Seraph
 
Zurück
Oben