3870 X2 Cf

any1else

Cadet 3rd Year
hallo,

ich hab seit 3 tagen die 3870 X2 und wollte gerne wissen, wie man Crossfire aktiviert oder ist es schon von anfang an aktiviert. scheint eine sehr dusselige frage zu sein.. sry ^^

danke schon ma für die hilfe

Hi!

Bei der X2 ist CF schon von Haus aus im Treiber aktiviert. Der Nachteil: man kann es nicht deaktivieren, wenn man es nicht braucht oder z.B. das Spiel mit CF nicht so recht will ...

Ich weiß jetzt nicht hunderprozentig genau, ob hier bei der X2 andere Regeln gelten (glaube ich aber nicht unbedingt), aber für die Funktionstüchigkeit eines CF-Gespanns muss normalerweise Catalyst A.I. auf "Standard" stehen. Bei einer Deaktivierung läuft CF sonst nicht. Darauf würde ich noch achten und evtl. mal testen, wie sich diese Einstellung bei Dir auswirkt.

Doch das geht. Man kann doch die .exe umbennen dann läuft es mit einer Karte. Doch wer holt sich denn eine der besten Karten für alte Spiele die Multi GPU nicht unterstützen.

Naja, für Sherlock Holmes oder andere Point and Click Andventures, die ich auch gern spiele, lasse ich meine Karten nicht auf 800Mhz und im CF laufen ... :D

Das finde ich ist bis jetzt ein großer Nachteil, dass man das CF gespann nicht abstellen kann wenn man es nciht braucht. Das wäre auch eine große Chance (viel) Energie zu sparen.

@Rush|: sind leider nicht nur "alte" Spiele betroffen, die keiner mehr zocken will. HL2 wäre so ein Beispiel, bei dem die X2 zumindest bei mir gezickt hat. Und da wäre es schon gut, wenn ich CF einfach hätte abschalten können, ohne den Umweg über exe-renaming.

Mfg

Zurück
Oben