3870x2 im crossfire x

Riderman

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

könnte mir vllt jmd weiterhelfen. ich hab eine msi 3870x2 mit einem gpu takt von 850mhz und vram 1800mhz.

wollte mir jetz eine zweite holen und diese im cfX laufen lassen. jetzt stellt sich mir die frage ob ich die geliche von msi haben muss oder ob es auch eine andere sein kann.

meine msi läuft jetz auf 875/1900. eigentlich dürfte das keine rolle spielen da man sie ja eh takten kann wie man möchte.

mir würde es aber sehr helfen wenn jmd davon mehr ahnung hätte oder erfahrung in diesem thema.

danke im vorraus.

mfg riderman

Die schnellere Karte taktet automatisch auf das Level der langsameren runter.

offtopic : Bist du dir sicher 2 dieser wenig effizienten Karten einzusetzen? Eine einzelne 4870 ist schon schneller als eine 3870 X2, kauf dir doch lieber eine GTX280 oder 4870 1024MB. Außer in Benchmarks wirst du von denen mehr haben. Packt dein Netzteil denn 2 Karten?

jo darüber habe ich auch schon nachgedacht. ja mein nt schafft zwei dieser karten. hab den pc schon für ein cfx ausgestattet.

ok ne gtx280 find ich schon bissl teuer. ne 4870 wäre gut. aber mal schauen. denk darüber noch mal nach.

danke für die antwort.

Die 3870X2 sind halt zienlich billig. Und wenn CF gut skaliert auch ncith wirklich langsamer als ne 4870.

Aber du solltest dir überlegen, ob die nur 512MB VRAM evtl. zum Problem werden.
UND Quad CF skaliert nun wirklich nicht mehr so gut wie noch 2.

Ich würds sein lassen.

EIne okay, auch im Moment bei max. 180 evtl. ne Anschaffung wert, aber noch ne zweite dazu, nur wenn man sie für max. 130 bekommt, ist meine Meinung.

jo wollte sie mir für um die 130 zulegen in der elektronischen bucht.

hab mir grad noch paar benchmarks angesehen und ich finde die gtx280 sticht da jetz nicht so raus. da würd ich mir eher für das geld wenn überhaupt ne 4870x2 holen.

Okay, von eBay halte ich zwar nichts aber wenn das mit den 130 kappt wäre es okay.

DIe GTX 280 ist auch wirklich ncih zu empfehlen, die GTX 260² ist nu 10% langsamer, aber deutlich günstiger und die 4870 X2 ist nciht viel teurer, aber durchaus schneller.

wenn ich jetz eine hätte ide langsamer ist. skaliert die eine sich runter vom takt, aber ich köntte beide da sie dann im wakü netz sind ja wida auf volle touren bringen oder?

jo werde ich machen zur zeit sieht es so aus.

werde mir die graka dann wohl ende der woche zulegen und dann berichten

Anhänge

• PC-Umbau 142.jpg
    PC-Umbau 142.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 146
Sapphire Forum
Zurück
Oben