3870x2 stürzt im Spiel ab

Herres

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

habe ein Problem. Meine PC bleibt immer hängen wenn ich anspruchsvolle Spiele wie crysis spiele.

Habe folgende Konfig:

AMD Phenom x4 9550
2048 MB RAM
Sapphire ATI Radeon 3870x2
AMD 790x Chipsatz
XILENCE 600Watt CrossFire Ready

Habe evtl. das Netzteil in Verdacht, dass das es nicht mitmacht... Habt ihr ne idee vielleicht?
kann das mit dem netzteil leider net testen...

nicht so der tolle netzeil, ich wurde ein besseres be quiet oder enermax netzeil teil kaufen. hast du schon den 3870x2 auf ein freund von dir sein computer ausprobiert? viellecht ein defekte grafikkarte..

Wieviel A hast du auf den 12 V Schienen? Und wieviel Leistungseffizienz? Hast du die neuesten Treiber für die Graka? Was meinst du mit "hängen"? Bluescreen? Absturz?

glaub auch das die Ampere Zahl net groß genug is für alles was da dran hängt

*mhh schon mal die temps ausgelesen um nicht gleich zu hoffen das was kaputt is?

also am netzteil liegt es nicht ich hab das selbe und bei mir läuft ne 8800gtx ohne probleme

Edit: das netzteil hat zwei 14 ampere schienen also insgesamt 28 Ampere

also gemessen direkt no net...hab aber auch schon mit offenen rechner gezockt... und so der handtest sagt das die net so warm is...

naja 2x15 A is net grad viel. denk ma das en X4 un ne X2 schon was ziehen

Tausch ganz schnell das Netzteil.
Die 12V Schienen sind nicht für diese Belastungen ausgelegt. Deine Hänger kommen durch die überlastete 12V Schiene.
Kannst von Glück reden wenn nicht mehr passiert mit so einem Netzteil.
Eine 8800GTX braucht nicht so viel wie eine ATI 3870X2, wie kann man sowas vergleichen.

Kauf Dir ein vernünftiges MArkennetzteil Netzteil mit min.32A auf der 12V Schiene(combined) ich persönlich würde eher in Richtung 36A(combined 12V Schiene) gehen um einfach im vernünftigen Lastbereich zu bleiben.

So long

hunter

Zurück
Oben