3930k OC workstation

Das ist aber leider kein lowprofile kit und wird dann probleme mitm noctua haben?

Hallo sorry für das späte return, nein solange die Rams normale bauhöhe haben giebt es keine probleme bei den von dir ausgewälte müstet du warscheinlich den oberen teil abschrauben ich meine das geht. Das meinte ich aber nicht, nein ich meinte wenn alle Rambänke benutzt werden dann zickt das Bord ein wenig. Oft leuft der Ram dann nicht auf 1600 sondern auf 1333 oder es giebt Speicherfehler oder Abstürze usw. die fehler sind sehr vielfältig. Dieses problem haben aber einige Bords zb. mein AMD 1090T auf dem Crosshair IV. Man kann das aber in den griff bekommen ( Spannung und Latenzen manuell einstellen) . Ich habe damals mein Kingston HyperX Genesis Sehr günstig bekommen ( 32GB 8x4GB für 110 €).
Brauchst du sonst noch infos ?
hir noch ein Link :
http://vip.asus.com/forum/topic.aspx?board_id=1&model=SABERTOOTH+X79&SLanguage=en-us
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die ganzen probleme da im Asus forum sehe wird mir schlecht. Der ram den ich in meiner config stehen habe ist lowprofile, sollte also ohne probs funktionieren. ich hoffe einfach dass ich immernoch intel VT-d bekomme im vmware esxi wenn ich das neuste bios etc drauf habe -_-

EDIT:

wie wichtig ists nun dass der ram von ASUS getestet wurde? Was ist wenn ich z.b. mich nun für KHX1600C9D3K8 entscheide? (kingston.com/en/memory/hyperx/genesis)

Ich meine das muss doch im prinzip funktionieren oder nicht? das wären dann 8x4 gb ram. für 192 euro anstelle vom corsair ram für 180e. kingston soll ja angeblich eh besser sein...

Zuletzt bearbeitet:
Lass dich von den probemen nicht abschrecken das Bord und CPU laufen super. Das mit den Rams ist eigentlich so Asus testet diese Configs und sagt das leuft, im grunde muss jeder Ram laufen der dem Standard endsprechen. Wie gesagt bei Vollbestückten Rambänken kann es schwirig werden,das ist aber bei anderen Herstellern genauso, ( die meisten haben doch nur so Speicherkrüppel, 2GB pro Kern sollte heute eigentlich schon sein).
Wenn du fragen hast und ich nich schnell genug binn schreib ruig eine PN.
MfG

bei RAM voll bestückung hilft oft die Spannung leicht anzuheben zb auf 1,52 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
vt-d ist zwar Hammer, leider unterstützt unter Windows kaum eine VM das Feature.
Wird doch von VMWare unterstützt - und dessen Produkte werden zumeist im professionellen Bereich verwendet. Das kostenfreie VM-Systeme dieses Feature nicht anbieten sollte wenig stören, denn wer dieses Feature benötigt wird auch das Verlangen/den Wunsch/das Geld von/für die Produkte von VMWare haben.

Duellking schrieb:
Wird doch von VMWare unterstützt - und dessen Produkte werden zumeist im professionellen Bereich verwendet. Das kostenfreie VM-Systeme dieses Feature nicht anbieten sollte wenig stören, denn wer dieses Feature benötigt wird auch das Verlangen/den Wunsch/das Geld von/für die Produkte von VMWare haben.

vmware workstation ist fuer jedermann zu bezahlen, hat aber kein vt-d afaik.
esxi gibts auch ne kostenlose version, ne richtige enterprise lizenz kostet 20,000 euro

ich schau mal was das wird.ich meine vt-d ist nicht SUPERDUPER wichtig fuer mich aber angenommen ich lasse nen exsi laufen dann will ichs wohl haben, leider wird das beim neusten asus bios ausgeschaltet? was soll sowas?

Zurück
Oben