3D 100% ausgelastet beim Spielen

Ich nutze das Asus Flipbook 14 mit standart 8Gb und nachgerüsteten 16Gb Ram
Grafikkarte ist ja bekannt
 
Grafikkarte ist bekannt ja. Und zum spielen halt nicht geeignet.

Da wirst du wenig bis keinen Verbesserungsspielraum haben

Mfg
 
Entspannt euch mal, das ist sein erster Beitrag :)

marc4703 schrieb:
Was kann ich daran ändern wen ich am Zocken bin?

Mit dieser Frage kann keiner etwas anfangen. Was möchtest du den Ändern? Dazu fehlen dann auch alle Angaben zu deinem Laptop.
 
Das kann auch eine nVidia MX 150 haben. Wenn, dann erstmal richtig das Gerät installieren. Grafiktreiber von Intel und nVidia von der Asus Webseite installieren. Dann sollte bei Spielen auch die MX 150 genutzt werden. Die etwas flotter ist.

Wenn es keine MX 150 hat, dann bleibt alles beim alten.
 
und du wunderst dich?
das ist ein kleiner 14" mit einer intel prozessorgraphik.
und du spielst shooter damit.
 
Deine bisherigen Angaben deuten darauf hin, dass dein Notebook wenig bis gar nicht dafür geeignet ist, moderne 3D-Spiele zu stemmen.

Du könntest mitteilen, um welches Notebook es sich handelt sowie das oder die Spiel(e), um die es dir geht. Dann könnte dir jemand Genaueres sagen. Vielleicht sogar helfen.

Edit: Rainbow Six Siege glatt übersehen.

Anforderung des Spiels: NVIDIA GeForce GTX 460 oder AMD Radeon HD 5870 (DirectX-11 mit 1GB VRAM). Deine HD620 kann da nicht mithalten (https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-460-vs-Intel-HD-620-Mobile-Kaby-Lake/2167vsm153579)
 
Zuletzt bearbeitet:
marc4703 schrieb:
Vielen Dank für eure eher sinnlosen hinweise darauf, eine neue zu kaufen. Da ich eine LAPTOP benutze und dies eine Eingebaute Karte ist, ist dieser Rat keine Option.
keine infos liefern und dann rummotzen wenn die antworten nicht passen:freak:

von ZenBook Flip 14 scheint es verschiedene versionen zu geben. was willst du jetzt hören? zum zocken ist die UHD620 mehr oder weniger ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich habe den Laptop als Geschenk erhalten da kann ich nicht darüber mekern. Ich versuche nur das Beste aus dem Ding rauszuhollen und habe gedacht das ich mal nachfragen kann was ich noch machen kann um besser zu Zocken.
 
Laut einem Reddit User schafft die UHD620 im Yoga 710 bei Rainbow Six Siege 10-20 fps auf den schlechtesten Grafikksettings ohne das überhaupt auf der Map etwas passiert.

Das heißt du musst dir ein älteres Spiel, bzw. ein Spiel welches deutlich anspruchslosere Grafik hat suchen.
 
Machbar ist da nichts und das die Grafikkarte voll ausgelastet wird, ist klar.

Und bitte nicht anfangen nach tools zu suchen, die irgend einen boost verschaffen sollen aber eigentlich nur die Systemstabilität verschlechtern.
 
marc4703 schrieb:
Ich versuche nur das Beste aus dem Ding rauszuhollen

Du kannst nur das rausholen was die Technik hergibt, und das macht sie ohne dein Zutun. Klar, schönes Geschenk. Aber du bist nunmal limitiert und du kannst diese Limitierung nicht aufheben.
 
spiele was anderes.
serious sam (das runderneuerte natürlich) wird klaglos funktionieren und spass machen
und alles ähnliche. ja, klar die runderneuerten, wenns welche gibt.
aoe2 hd wird klaglos rennen
banished wird klaglos laufen.
undspweiterundsofort .....
investiere halt ein paar gedanken, was sinnvoll ist.
kann doch ned so schwer sein.
himmel....
 
Brink_01 schrieb:
Machbar ist da nichts
OT: Bei solchen Aussagen würde ich gerne das Basteln anfangen :)

Ich habe schon mal auf eine Onboard GPU einen aktiven Kühler gepackt und den GPU Takt von 350 MHz auf 950 MHz angehoben. Die FPS gingen daraufhin von unspielbaren 20 auf stabile 50 hoch.

Hier war aber noch die Onboard Karte neben der CPU auf dem Mainboard geklebt... :)
 
Okey ich sehe das wird wohl nichts.
Trotzdem vielen Dank und..
Dies war mein Erster Beitrag zu diesem Forum (voraussichtlich auch der Letzt). Ich habe keine Ahnung was es für Infos braucht damit sie mir eine Rat geben können.
Nochmals vielen Dank und eine schönen Abend
 
@SpamBot ....

das ist kein klassisches Notebook das ist nen Convertibel ohne wirklichen Platz zum basteln.

@TE ... frag dich einfach mal wie ein z.b. Arzt eine Krankheit diagnostiziert wenn du dem nur Sagst ich habe 39 Grad Fieber.... ( hier bitte eine lange Liste an Krankheiten anfügen die solche Symptome haben )

Oder ein Automechtroniker wenn du dem sagst mein Auto fährt maximal 130 km/h ... ( hier bitte eine lange Liste von Autos anfügen die einfach zu wenig Leistung haben für mehr, oder zu groß sind wie LKW´s )

wir haben schon nach mehr Infos gefragt ... aber selbst dann kommen immer noch nicht die richtigen Infos ... ( welche auf dem Typenschild des Gerätes sicher stehen )

Wir sehen deine Hardware nicht ergo bist du derjenige der in diesem Fall die Vorarbeit leisten muss...

Du wurdest hier nicht schlecht beraten sondern du wurdest so gut beraten wie deine Vorarbeit es zu lies ... und ich bin definitiv der Meinung wenn man eine gute Vorarbeit hier liefert zu einer passenden Uhrzeit hat man schnell und gute Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Instanto, Lawnmower, Markchen und eine weitere Person
marc4703 schrieb:
Ich habe keine Ahnung was es für Infos braucht damit sie mir eine Rat geben können.
Vielleicht erstmal dein Problem erklären.
Das deine Grafikkarte zu 100% arbeitet ist nämlich kein Problem, sondern deren Job (wären es keine 100%, dann wäre es ein Problem)
Dein Problem ist, dass dein Spiel nicht schnell genug läuft.
Da könnte man Tipps geben, in der Art, welche Einstellungen, die Leistung am besten erhöhen.
Dazu benötigen wir aber die Infos über deinen gesamten PC.
Vielleicht noch, wie schnell dein Spiel bei welcher Einstellung läuft, damit man erstmal schauen kann, ob das für die Leistung normal ist, oder als solches schon zu niedrig ist.
Vielleicht könnte das Notebook mehr, wenn eine Nvidia MX150 verbaut ist und man nur einstellen kann, vielleicht kann man eine eGPU dranstecken, vielleicht hilft ein Kühlpad, nochmal ein paar Grad (und damit die Drossel der CPU+GPU) zu verbessern.
Möglichkeiten gibt es, aber nachdem jetzt schon auf der zweiten Seite, die Fragen an dich, nicht beantwortet werden, wird kaum noch eine sinnvolle Antwort kommen.

Aber wir wissen weder, welche genaue Ausstattung dein Notebook hat, welche Settings bei Rainbow Six bei dir eingestellt sind und wie schnell es wirklich läuft. Ohne das ist alles Rätseln in der Kristallkugel.
 
Zurück
Oben