3D 100% ausgelastet beim Spielen

marc4703

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Tag zusammen
Was kann ich daran ändern wen ich am Zocken bin? (Rainbow Six Siege)
Vielen Dank für euren Rat
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 247
das spiel beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, schmedd9r, entengruetze und 2 andere
Ne stärkere GPU kaufen, FPS begrenzen oder Settings runterdrehen.
100% GPU-Auslastung ist optimal, denn das bedeutet deine CPU limitiert dich nicht.
 
Setting auf low stellen oder besser: Auflösung runter.
Wieviel fps hast du? Framelimiter nutzen.
 
Dir ist schon klar, dass du gerade auf deiner Intel iGPU zockst und nicht auf ner dedizierten Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
eine Grafikkarte kaufen die noch Reserven hat ... also viel Geld ausgeben um keine Leistung zu nutzen.

die FPS begrenzen

oder mal das eigentliche Problem genau beschreiben denn so sieht man keins

oder sich mal belesen was das überhaupt bedeutet ... dann weis man das man im Grafikkarten Limit ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
ein paar mehr Infos über dein System wären hilfreich.

ansonsten würde ich mich auch den anderen anschließen, soweit ich sehen kann.
ne Grafikkarte kaufen wäre schon sinnvoll. aber mehr/bessere Auskunft können wir Dir nur geben, wenn du uns mehr Infos (über dein System) gibst :)
 
erinnert irgendwie an die "hilfe mein RAM wird genutzt" posts :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
KenshiHH schrieb:
erinnert irgendwie an die "hilfe mein RAM wird genutzt" posts :D
nein eher das ein Prozess 99% auslastung hat und am Ende rauskommt es ist der Leerlaufprozess...

zu viel RAM Nutzung kann auch zu unschöneren Sachen führen.
 
Ist das ein Notebook mit i5 oder i7 8xxxU Prozessor und 8+4 GB RAM?
Weil dann wäre natürlich nix helfen mit Monitor anschliessen und Grafikkarte kaufen.
 
Vielen Dank für eure eher sinnlosen hinweise darauf, eine neue zu kaufen. Da ich eine LAPTOP benutze und dies eine Eingebaute Karte ist, ist dieser Rat keine Option.
 
dann hättest du uns deine hardware halt vom start weg nennen müssen

und nochmal. wo ist jetzt das problem?

das deine grafikkarte genutzt wird? das ist deren aufgabe.

dass ist auf 100% ist? ja ist auch deren aufgabe

zu wenig fps? ja was erwartest du von eine igpu eines laptops? etwa spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Vielen Dank TE das wir die Sinnvollen Infos erst im Post Nr 2 von dir bekommen .... ergo sind unsere sinnlosen Hinweise gar nicht Sinnlos ...

sondern nur in deinem Fall Nutzlos.

Genauso wie dein Bemühen eine Frage konkret zu stellen und das Problem zu beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Markchen
Naja damit muss man rechnen wenn man so gut wie keine Infos hinschreibt; vor dem posten überlegen was brauchen die Leute um die Frage schnell und zielführend zu beantworten wäre eben schon angebracht.

Dann schreib doch mal was für Modell du genau hast - bei manchen Geräten ist eine zusätzliche schnellere GPU verbaut die aber in deinem Fall nicht vorhanden oder nicht genutzt wird.
 
Die Antworten passen halt zu Deiner Frage. Was ist daran falsch?

Wenn Dir die Leistung nicht reicht, muss was anderes her. Die Intel iGPUs sind nur sehr eingeschränkt zum spielen tauglich.
 
marc4703 schrieb:
Vielen Dank für eure eher sinnlosen hinweise darauf, eine neue zu kaufen.
Vielen Dank für deinen bisher ziemlich inhaltlosen Thread ohne uns Infos zur Hardware zu geben.
Wer mit unzureichenden Infos kommtm muss sich nicht über vermeindlich dumme Antworten wundern.
 
@BlubbsDE wir wissen ja nichts über seine Hardware ... am Ende hat er nur falsche Treiber installiert und dadurch keinen richtigen 3D Beschleuniger aktiv.

Er soll das ganze am besten neu Aufrollen und mit richtigen Fakten und Fragen kommen.
 
Zurück
Oben