3D Druck Kategorie im Forum

W

washieiko

Gast
Moin,

ich bin seit ein paar Tagen/Wochen lost in 3D Druck und wundere mich, dass es bei CB keine Anlaufstelle im Forum für eben dieses Thema gibt. Ist das bewusst so gewollt ? Fehlt es an Hilfe für die Moderation ? Ist das Thema zu sehr Niesche für CB ?

Wenn ich die Forensuche quäle und mir einige Threads angucke, scheint es schon ein größeres Interesse zu geben. Ich würd mich auch gern austauschen und evtl. Tipps von erfahrenen Usern abholen, so wie bei zig anderen Themen auf CB auch. Außerdem findet ein großer Teil meines täglichen gesurfes auf CB statt, würde für mich zumindest mehr zentralisieren und ich müsste weniger nach Links und Rechts gucken.

greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker87 und Crys
3D Druck ist eine Unterkategorie im Peripheriebereich, aber nicht eigenstaendig, sondern mit normalen Druckern zusammengeworfen :D

Da gibts zumindest ein paar Threads zum Thema.
Es stellt sich halt die Frage, und das ist ein gewisses "Henne-Ei" Problem: Wuerde es genug Aktivitaet geben um ein eigenes Unterforum zu rechtfertigen?

Ich waere jedenfalls dafuer es zumindest mal zu versuchen.

Vielleicht, analog zum IoT Forum, wo ja auch allgemeine Elektronikthemen drin landen, ein "Mechanik" oder "Mechatronik" Bereich? Da wuerden 3D Drucker reinpassen, oder auch der Thread aus dem Treffpunkt, wo eine CNC Maschine gebaut wird.
Fuer erweitertes Case-Modding waere das vielleicht auch passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys und washieiko
Zurück
Oben