3D Gaming mit 3 Monitoren ?!

Aargon_T

Cadet 1st Year
Hi Leute,
Ich bin vor kurzem zu dem entschluss gekommen von meinem 22zoll monitor auf 24 zoll umzusteigen.
Mein Fav. Monitor wäre der BenQ XL2420T.
Ich bin auch am überlegen mir 3 Monitore zuzulegen, für ein besseres Spielerlebnis usw...

Nun hat sich mir aber die Frage gestellt, wie es denn wohl wäre mit 3 Monitoren in 3D zu spielen.

3 Monitore im Normalbetrieb dürfte meine GTX 690 noch verkraften, aber diese dann noch in 3D zu schalten, wäre zu viel verlangt, und eine 2. GTX 690 kostet mir dann doch zu viel geld.

Jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
Gibt es Sinnvolle alternativen zu den üblichen 3d Monitoren, für die man Nvidia 3d Vision benötigt (was die FPS dramatisch reduziert)?
Also sprich, gibt es 24zoll monitore die 2d-3d konvertierung haben sodass der Monitor das Bild verdoppelt und nicht die Grafikkarte?

Freue mich auf eure Antworten
LG

Nein! Wie sollte das auch funktionieren?

Details runter ist wohl die einzige Möglichkeit.

Auf meinem TV kann ich doch auch einfach die 3d konvertierung aktivieren und dann PS3 in 3d spielen. ohne nvidia 3d vision und ohne die FPS der PS3 zu verringern, wieso geht das dann nicht auch am pc so ?

Das automatische Hochrechnen der Bildschirme hat eine absolut bescheidene Qualität. Das kannst du vergessen. Dem Bildschirm fehlt dafür einfach die Tiefeninformation, der kann nur "schätzen". (Hab das selber schon an meinem TV getestet, das Bild und der 3D Effekt ist mit 3DTV Play oder TriDef deutlich besser)

Weil so ein, vom Bildschirm errechnetes, 3D niemand wirklich haben will. Schon gar nicht, in der Welt der PCs.

Hm ok. Schade, ich dachte das wär evtl eine günstigere und "gute" Lösung :/

Da ich jetzt aber für das kommende Spiel ESO gern was neues ausprobieren würde.
Was würdet ihr mir denn eher empfehlen.
3 BenQ XL2420T Monitore für ein 5760x1080 Setup
oder 1 BenQ XL2420T Monitor mit 3D Vision
? =)

sebastian87ger schrieb:
Ich würde einen 3D Monitor nehmen. Macht schon fun Crysis 3 in richtigem 3D zu zocken.

Und jetzt lesen wir das Thema bitte noch einmal genau durch und überlegen dann, was an diesem Beitrag schief gelaufen ist...

3xAsus VG278He @ 5760x1080 @ 3D Vision habe ich bei nem Kumpel ausführlich getestet.
Befeuert wird dieses Setup von einer Gtx 690 und 3770k@4,5 GHz.

Das Spielerlebnis ist umwerfend, nochmal eine Dimension schöner als auf meinem Single Vg278h.

Klar hat die Gtx 690 ordentlich damit zu kämpfen, aber in jedem Spiel gibt's ja auch Regler um von Ultra abzugehen.
Bedenke, dass jegliches Bildqualitäts Feature von 3D Vision vehement overruled wird.
Da fällts dann nicht mehr groß auf, wenn man statt MSAA nur Fxaa oder statt Ultra nur mehr sehr hoch nutzt.

Bf3 zum Beispiel läuft ohne MSAA auf sehr hoch mit um die 35-40 fps @ 3D Vision Sorround und seiner Gtx 690.

Als 3D Vision Einsteiger rate ich aber auch erstmal zu einem Moni. Check mal ab wies gefällt, zwei weitere Monis kannst du dann immer noch dranhängen.

Alles weitere dazu in meiner Signatur.

ok das halte ich für eine vernünftige Lösung

Dankeschön =)

Falcon schrieb:
Und jetzt lesen wir das Thema bitte noch einmal genau durch und überlegen dann, was an diesem Beitrag schief gelaufen ist...
Entschuldigung Herr Aufseher aber was soll das denn jetzt?

Der Aragon hatt in seinem Beitrag geschrieben ob er nun 3 Monitore oder nur einen 3D Monitor nehmen soll worauf ich entsprechend geantwortet habe.
Mich hier von der Seite unangenehm anzulabern nur weil man 14.000 Beiträge hat finde ich nicht in Ordnung.
Beim nächsten mal beschwere ich mich!

Also Herr Falcon bitte den Beitrag von Aragon richtig durchlesen und dann nachdenken ob man sein Mündlein etwas zügeln sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben