3D gaming ohne 3D-Brille für nVidia GraKas - Erfahrungen?

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Hab gerade etwas (für mich neues) auf Backstyle.de gelesen, dass es einem ermöglicht mit einem zusätzlichen Treiber für seine GeForce GraKa nahezu jedes OpenGL Spiel in 3D erscheinen zu lassen. Dafür braucht man keine Shutterbrille, sondern einfach nur eine dieser billigen rot/cyan Pappdinger, die man auch schon bei der TV Movie dabei hatte :D

Hat jemand schon mal diesen Treiber ausprobiert? Gibts Inkompatibilitäten? Ist es der Effekt wirklich wert, dass man das mal selbst probiert?

Quelle: Backstyle.de
 
Ich glaub nicht das das richtig funktioniert, du siehst dann ja alles in Rot/Grün, also nichtmehr in Farbe, ob das dann so berauschend ist weis ich nicht...
 
Nein, das geht.

Das Verfahren nennt sich Anaglyph und basiert auf den rot/grün Brillen. Wir hatten da mal eine Idee von der Uni aus was cooles damit zu machen aber...egal...andere Story.

Auf jeden Fall ist der Eindruck natürlich um Längen nicht so gut wie bei einer Shutterbrille weil Du alles "rot" und "grün" siehst und die Farben auf der Strecke bleiben.

Außerdem kommen bei der Technik die Bilde rnicht aus dem Monitor "raus". Bei der Shutterbrille schon.

Es gibt einen Switch in der Registrierung den man umstellen kann und schon macht der Treiber das automatisch (die 3D-Stereo-Treiber müssen aber installiert sein, gibt es aiuf der NVidia Seite).

Superforum um mal etwas genauer zu Fragen:

http://www.stereovision.net/

Aber kauf Dir lieber für 10€ ne Shutterbrille, installiere Win98 und Black&White und hab Spaß und staune.

EDIT.: Link war der falsche. Jetzt geht er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben