3d-led tv ?

spiderweb

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Fernseher anschaffen, da mir mein jetziger 32 Zoll Samsung deutlich zu klein ist.
Da kommt natürlich die übliche Frage auf: Plasma oder LCD (LED)?
Wenn Plasma, dann kommt für mich nur ein Gerät in Frage. Undzwar der LG 60PA5500.

Ich bin fast überzeugt mir einen LED zu holen, falls es hier aber Einwände gibt, sagt es mir bitte.
Hauptsächlich wird gezockt (PS3) und Blurays geschaut, nebenher wird aber auch normal ferngesehen (SD und HD).
Was für mich eine nette Spielerei ist, ist eine 3D-Funktion. Diese würde ich dann auch öfters mal nutzen.

Wenn es ein 3D-LED werden soll, stehe ich zwischen zwei Modellen: Einmal der LG 55LM615S und der Samsung UE55ES6100.
Allerdings wäre ich mit beiden schon preislich an der Grenze.

Nun habe ich jetzt öfters gelesen, dass der LG kein Full HD 3D ünterstützt, also es dann 1920x540 Pixel wären. Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass Samsung damit wirbt, Full HD 3D zu ünterstützen, aber es im Endeffekt auch kein Full HD ist.
Am wichtigsten ist mir natürlich die Full HD 2D-Qualität, aber wenn 3D schon dabei ist, möchte ich schon das beste draus machen und preislich nehmen die zwei Modelle sich ja nicht viel.

Nochmal zum Thema Plasma oder LCD. Ich sage mir, wenn LCD/LED, dann mindestens 55 Zoll mit 3D. Aber wenn sich herausstellt dass der oben genannte Plasma, der nun einen wirklich guten Preis hat, ein besseres Bild hat, dann gerät bei mir die 3D-Funktion wieder an zweiter Stelle.

Da ich ca. 3,50m vom Fernseher wegsitze, kommt halt 47 Zoll eher nicht in Frage (wobei mir diese LG Nano Modelle sehr gut gefallen, auch preislich, nur da ist dann wiederum 55 Zoll nicht mehr drin).

Könnt ihr mir eine klare Empfehlung geben und mich im ganzen 3D-Gerede aufklären?
Ebenfalls bin ich mir unsicher wegen des ewig thematisierten Cloudings.

Ich hoffe ihr habt da ein wenig mehr Ahnung als ich. ;)

MfG

In der Größe, so ab 50" würde ich immer zu Plasma greifen.

Vor allem wenn du Wert auf gute 3D-Darstellung legst. Da würde ich nämlich auf aktive Shutter-Brillen setzen und nicht auf passive Polfilter-Brillen wie sie bei LCD-Fernsehern üblich sind. Zumal du bei den passiven Brillen in der Regel mit einem Auflösungsverlust leben musst bei 3D-Darstellung.

Ein richtig guter Fernseher wäre z.B. der Samsung PS51E6500 http://geizhals.de/751763.
Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wenn du Wert auf gute 3D-Darstellung legst. Da würde ich nämlich auf aktive Shutter-Brillen setzen und nicht auf passive Polfilter-Brillen wie sie bei LCD-Fernsehern üblich sind.
das ist so pauschal nicht richtig - die Samsung LCD-Geräte mit LED-Hintergrundbeleuchtung haben auch aktives 3D mit Shutter technik!
Wenn Du mich fragst, meine Geräte unterstützen auch Full-HD in 3D mit aktiver Shutter-Technik, ich finde es aber störend und lenkt mich nur vom Film ab. Eine der Brillen die bei meinem TV beilag ist sogar noch original verpackt.

Sonst, ist immer eine Sache des persönlichen Geschmacks, der ES6100 ist schon nicht schlecht....

Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit nur sagen wenn 3D dann aktive Shutter-Brille egal ob LCD oder Plasma. Wobei ich persönlich das Bild eines Plasma-Fernsehers als angenehmer empfinde.

Zurück
Oben