3d Mark 06 HD3850 Crossfire

FrEaK 128

Cadet 4th Year
Hallo
ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC gegönnt.
Dieser hat einen Q6600 @ 2,4 Ghz drin sitzten ein
Gigabyte GA-X38-DS5 Mainboard
und zwei Gecube HD3850 Turbo III im Crossfire. Dazu sind noch 4GB A-Data Vitesta extreme verbaut.
Ich habe Crossfire im CCC angestellt aber trozdem bekomme ich ich nur ca. 12500 Punkte im 3d Mark06!
Ist das nicht irgendwie ein bisschen wenig ? Habe irgendwo mal gelesen, dass man im 3d Mark06 irgendwas umstellen muss oder so.

Falls jemand ein Lösung für dieses Problem hat kann er hier ja reinschreiben

Thx. im Vorraus

MfG FrEaK :)

Eine HD3850 braucht schon ihre 2.6 GHz um auf Touren zu kommen, für zwei würde ich über 3.2 GHz gehen.

cYa

Ok das lässt sich einrichten.
Aber kennt ihr ein Programm womit ich die Cpu tempteratur im Auge behalten kann?
Am besten noch ein Tool, welches man auf dem Desktop oder taskleiste einfügen kann.

MfG FrEaK

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein Toll aber ein Tool. Everest kann das.

Zuletzt bearbeitet:
CoreTemp v0.95.4 zeigt dir die Temps, minimiert auch in der Taskleise.

Da du aber solche Tools nicht zu kennen scheinst, wie sieht deine Ahnung bei OC aus?!
Hoffentlich besser, sonst wirds nix mit den 3 GHz - informieren und einlesen.

cYa

Ne ich OC nicht selber, habe einen Computer-Freak-Freund ;)
der macht mir das die Tage. Ich selber mache das nicht.

MfG FrEaK 128

Hey,
habe meinen Q6600 jetzt auf 3,0 GhZ laufen. Unter IDl ist die Cpu Temp bei 29°C, unter voll Last ca. 45°C.
Ich denke, dass ich noch weiter gehen kann, welchen Wert würdet ihr mir jetzt vorschlagen, 3,2 oder 3,4 GhZ ?

Probieren geht über Studieren.

y33H@ schrieb:
Eine HD3850 braucht schon ihre 2.6 GHz um auf Touren zu kommen, für zwei würde ich über 3.2 GHz gehen.

Interessant .. wie weit muss ich denn meinen E6300 kitzeln um ne 3870 auszureizen?

Zurück
Oben