Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei 3DMark werden die 3 einzelnen Scores nicht einfach zusammengezählt.. Ausserdem hast du wahrscheinlich auch niedrigere SM2.0 und SM3.0 Werte auf Grund der CPU. Fürs Spielen reichts jedoch dicke, grade wenn viele Details hinzugeschaltet und wieder eher die GPU limitiert. Beim 3DMark wird ja auf Standard-Settings nicht mal AA verwendet.
3DMark hat 0 aussagekraft. Man kann seine Scores mit ähnlichen Systemen vergleichen, um zu schauen ob alles ordnungsgemäß läuft. Aber selbst zwischen identischen Systemen kann die Score schwanken. Werft euer Geld nicht für neue Sachen aus dem Fenster, nur weil jemand anderes vllt. ne höhere 3DMark Score hat. Kauft euch lieber was neues, wenns zum Spielen/Arbeiten nicht mehr reicht.
ja dann bin ich beruhigt wichtig sind mir die punbkte auch nicht weil sie meiner meinung nbach nicht viel aussagen es kommt dann auf die performance beim zocken an^^
ja stimmt schon das es auf die FPS im Game ankommt.
Nur wie kann es sein das ein identisches System, sogar mit einer "leicht" schlechteren Graka mehr Punkte kriegt. Für mich ist das ein Zeichen das man die Punkte von 3d Mark nicht ernst nehmen kann
die ganzen hardware seiten im internet , mit ihren vielen Tests und jeder testet mit einen andrem cpu ,die machen ein natürlich immer heiß auf ne neue karte .
Und dann kommt die Überraschung aber eins habe ich jetzt gelernt , die nächste karte
brauche ich nicht zu holen , lieber ein q9450 dann habe erst einmal ruhe.
Aufrüsten geht leider nicht mehr ist alles noch 939 , aber wie schon gesagt mal sehen was im Januar b.w Februar die neuen Intel so kosten .
Der 94xx ist ja für einen Preis von 316$ noch recht günstig vielleicht wird er ja auch ein tick billiger .
hi phoenix
ich sehe du hast genau meine graka und ziemlich oc , wie warm wird die jetzt mit oc?
Ich habe erst 66 grad im idle gehabt , aber der lüfter dreht auch recht niedrig , ich habe das expert tool von Gainward und dort hatte ich grad im cod2 bei 80% geschwindigkeit (kein Ahnung wie schell das ist, wird nicht angezeigt) 56 grad.
Um noch etwas generelles zu sagen zum 3DMark. Es muss von vorne herein immer darauf geachtet werden was man wie vergleicht. Alleine schon zwischen XP und Vista bestehen zum Teil erhebliche Unterschiede in den Teilpunkten beim gleichen System, damit fallen dann die Gesamtpunkte auch unterschiedlich aus. Man sollte da eher nur die SM2 und SM3 Werte vergleichen, da die CPU zu sehr ins Gesamtergebnis mit einfließt. Hier lassen sich dann Indizien ersehen, ob alles gut läuft. Daher sollte man generell mit Vorsicht die Punkte vom 3DMark betrachten.
Bei mir sind es z.B. im SM2 6384 und im SM3 6092, das unter Vista, aber das liegt wiederum auch an meiner CPU, die sehr leistungsstark ist und daher in dem Benchmark auch die Grafikkartenpunkte mit nach oben zieht. Wichtiger sind da Spieletests, also besser vorher mal mit einer Karte testen und dann mit der neuen unter den gleichen Bedingungen gegentesten, damit hast du sehr viel mehr Aussagekraft als im 3DMark.
3dMark06 berechnet die CPU sehr stark mit in den Grafikscore ein (also auch die SM2/SM3 Werte sind CPU abhängig). So kommt es dann das z.B. Quadcores hübsche 3DMark Scores haben aber in "richtigen" Spielebenches gegebenüber einem höhergetakteten Dualcore sehr oft das nachsehen haben, auch wenn der an die 3dMark Punkte nicht rankommt, da Quadcoresupport in Spielen teilweise noch in den Kinderschuhen steckt.
Dann darf man auch nicht vergessen das ein laufendes System mit Virenscanner, Firewall, verschiedenen O/C-Tools etc. auch "Punkte frisst" gegenüber einem frisch aufgesetztem Labor/Testsystem. Dazu kommt noch der Unterschied XP32/64 und Vista32/64.
Ich komm beispielsweise unter Vista64 auch "nur" auf 10600 Punkte während das 3 Jahre Alte und reichlich "zugemülte" XP32 Image es auf 11200 Punkte schafft.
Moin,erstmal mein Angaben zu meinem Baby Amd x2 6000+@3,155ghz,M55S-S3,BFG OC1 8800gts 640mb@665 Core,1040Mem und 2Gb Corsair Twinx 6400 Cl4 4-4-4-12 und ich habe stolzeb 11040 Punkte beim 3DMark ohne OC nur ca 9500 Punkte.
@dayworker123
Hast du Vista?
Auswendig weiss ich CPU, die macht 1880 Punkte auf 2400mhz.
Leider kann ich nicht über 2500 takten.
SM2 ca.4200 (Mit Vorbehalt)
SM3 ca.4050 (Mit Vorbehalt)
Wenn ich Zeit finde, poste ich Morgen die genauen Werte. Lasse XP laufen.