3D Mark sagt Standardnotebook trotz High End PC

ok eine Frage bevor die Grafikkarte ankommt. Reicht das 700 Watt Netzteil aus oder brauch ich da mehr? Laut Hardwareluxx braucht die Karte unter Last 406 Watt. Ich hab nur ein Netzteil mit 700 Watt. Als Prozessor hab ich einen Intel i5 3570k als Mainboard ein MSI Z77 Mpower und als RAM Speicher 2x 4GB Corsair Vengance 1866 MHz. Dann hab ich noch eine Samsung 830 SSD mit 128 GB sowie eine Samsung Spinpoint 3 HDD mit 1TB. Achja einen internen Kartenleser und ein Blu Ray Laufwerk hab ich auch eingebaut. Paar LEDs und Lüfter meines Gehäuses werden auch noch betrieben. Die CPU ist derzeit auf 4222,17 MHz overclocked. Spannung der CPU liegt irgendwo zwischen 1300 und 1350 Volt.

Mag sein das ich paar kleinigkeiten auch aufgezählt hab aber jedes Detail zählt, nicht das mein PC dann 701 Watt braucht und wegen dem einen Watt einer LED Leuchte stirbt.

Prinzipiell reichen 700W auf jeden Fall. Aber was für ein Netzteil hast du genau? Gibt da schon starke Leistungsunterschiede je nach Qualität.

Das reicht auf jeden Fall

ok laut deiner Signatur würden sogar 580W reichen. Da bin ich beruhigt xD

Hoffe morgen oder übermorgen kommt das Teil bei mir an^^

Mein Rechner würde sogar mit dem 480er laufen, das war allerdings zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar, und ich bin so ungeduldig ;)

Zurück
Oben