3D Monitor kaufen

Alles klar, danke.
Also muss ich mir im laufe des Jahres mal ein 3D-Monitor zulegen und schauen ob mir das für Spiele gefällt. ^^

Klar, bestell dir einen! .. und wenns dir nicht taugt, dann schick ihn zurück. Bei CSV kostet der Versand 6,90€, der Support ist super nett... falls es dir nicht gefällt hast du für über eine Woche 3D Gaming 6,90€ bezahlt. Das Rücksenden ab einem gewissen Warenwert (was in dem Falle eintritt) ist gratis, also was solls? :D

Ist mir schon klar. ^^
Aber ich habe da einen Freund der sich vor hat so ein Ding zu kaufen. Ich werde es einfach bei dem testen. xD

K00l, würd mich freun wenn du mir auch kurz über deinen Eindruck und deine Erfahrungen berichtest. Vor allem was für was für einen Monitor er sich letzten Endes entschieden hat und wie der 3D Effekt dann mit diesem Monitor ist. :)

Edit: Danke an Met, von dem ich den Link habe. Hier kann man mal das Ghosting das auftritt "bewundern". Ist echt nicht schlecht die Seite:
http://3dvision-blog.com/review-of-the-asus-vg236he-120hz-3d-capable-lcd-monitor/#more-3891

Finde den Test super, da er die wirklich grässlichsten Auswirkungen des Ghostings zeigt und nix beschönigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
huhu. bin über die SuFu hier gelandet.
bei mir steht ein neues monitor an, da der 27" samsung nicht mein geschmack ist. der kommt daher ins schlafzimmer als TV ersatz.

nun habe ich mir 3 modelle ausgesucht, einer von denen wird es vermutlich werden. würde aber vorher gerne eure meinung hören, welchen ihr mir empfehlen würdet. am besten mit begründung warum.

http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=188020,200355,194499

preise tun nichts zur sache, sind eh schweizer preise.
gespielt wird hauptsächlich egoshooter und strategie.

Zum Alienware kann ich leider nix sagen, aber den BenQ hab ich nicht genommen, da ich gelesen habe die Helligkeit des Monitors bei der Shuttertechnik der Brillen maßgeblichen einfluss auf das "Bildvergnügen" hat. Da soll der BenQ an der unteren Grenze sein und da der Asus in den Tests ganz gut abgeschlossen hat hab ich mich dann für den entschieden.
Gesehen hab ich aber auf dem BenQ noch kein Bild in 3D...

Edit: Test zum Asus, siehe den Link einen Post über dir... da sollte es auch bald einen Test zum BenQ geben. Leider bis dato nur ein Kurzreview.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine selbstdisquailizierdende Prognose! :D
3D liegt im Auge des Betrachters, wenns einem gefällt, warum sollte man es nicht nutzen?
Zumal, warum Hype? Ich kenne keinen aus meinem Freundeskreis der nen 120hz Monitor hat.
Ausserdem ist auch das Bild mit dem 120hz Monitor ohne 3D einfach angenehmer (bei FPS).
Worauf stützt du deine These wenn ich fragen darf?

.... aber eigentlich ist das hier nicht Thema. :)

Zuletzt bearbeitet:
naja 3D hype ist ansichtssache. ich habe im wohnzimmer nen sony fullHD beamer und nen 3D TV von Sony (KDL-HX900) und finde 3D Filme toll. und langsam werden sie auch bezahlbar. Spiele habe ich nicht viele gespielt. aber ein freund von mir hat den Alienware und bei Shootern läuft es einfach geschmeidiger hab ich das gefühl. wieso kann ich mir eigentlich nicht erklären da ich dachte mehr wie 60hz bringt fürs normale auge nix. aber es ist so. zuviel 3D zocken werde ich auch nicht, jedoch möchte ich einen guten Monitor haben.
den samsung den ich aktuell habe nervt mich unter anderem auch wegen dem standfuss.. nicht höhen/dreh/neig-bar.
dazu trotz der angeblichen 0.5ms reaktionszeit hatte ich bei manchen spielen ein schlieren. ob das an den 27" liegt weiss ich nicht. aber ein kumpel meinte das liegt an der grösse des monitores.

3D ist ganz klar die Zukunft und kein Hype.
Es ist heute zwar gerade der Anfang vom Anfang des 3D-Erlebnisses, aber Zukunft hat es trotzdem und wird garantiert nicht abflachen!
Den Boom wird es wahrscheinlich geben, sobald 3D ohne Brille in der 3-4 Generation kommt. (sagt jedenfalls 3D-Kristallkugel)

Für mich gibt es bisher zu wenig unterstützte Spiele und Anwendungen für 3D und mein größtes Hindernis ist diese dumme Brille.

So, nun nochmal eine Statement nach wochenlangem 3D Zocken:
Ich kann und möchte nie wieder darauf verzichten, die Vorteile überwiegen bei Weitem!
Jeder meiner Kumpels, der es gesehen hat, ist absolut davon überzeugt!

PS: Crysis 2 in 3D ist zwar nicht mein Lieblingsgame, aber *grins*
WoT in 3D *grins*
GTA4 ohne Schatten in 3D (hört sich schlimmer an als es ist) *grins*
usw.

Hach wenn ich das so höre, würde ich es auch gerne mal antesten :)

Problem: ich trage zuhause am PC eine Brille. Lässt sich die Shutterbrille über einer normalen Brille tragen? Mit den Kontaktlinsen komme ich beim Zocken nicht klar, daher müsste das Übereinandertragen gegeben sein.

Es ist heute zwar gerade der Anfang vom Anfang des 3D-Erlebnisses, aber Zukunft hat es trotzdem und wird garantiert nicht abflachen!
Den Boom wird es wahrscheinlich geben, sobald 3D ohne Brille in der 3-4 Generation kommt. (sagt jedenfalls 3D-Kristallkugel)

3D hat schon vor über 30 Jahren angefangen. Der Anfang vom Anfang ist das bei weitem nicht :)

Ich komme günstig an 2x 3D Monitore ran, bin davon aber noch nicht so wirklich überzeugt -.-

Ich würde vor allem wegen der 120hz technik umsteigen :)

einzig was mir stinkt an 3D. Brille und perfverlust -.- Glaub mir, wenn du einmal SSAA gesehen hast, willst du auch nicht ohne spielen :D 3D und SSAA beist sich aber enorm. wo soll die ganze perf. herkommen?

verkauft wer günstig ne 580er? :D

greez

EDIT:

es handelt sich um Samsung RZ2233. (22", 1680x1050, 120hz)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, wenn du einmal SSAA gesehen hast, willst du auch nicht ohne spielen 3D und SSAA beist sich aber enorm. wo soll die ganze perf. herkommen?

Das ist auch bei mir ein Punkt, der mich hadern lässt ;)

2. GTX 570 + passendes Board + neues NT + 3D Monitor ... wer soll das bezahlen? :D

*notiz an mich*
Scrushs GTA4 MOD unbedingt runterladen :D Alter sieht das geil aus. Respekt. Hab shcon einige ModPacks drauf, kann ich das einfach drüber installieren?

sry für OT^^

greez

Scrush schrieb:
erst wenn 3d ohne brille geht werd ich das mal überlegen. ansonsten nicht.
ohne brille gibts doch schon ^^, die 3D qualität ist aber grausam schlecht und das wird auch in den nächsten 50 jahren so bleiben (auf wohnzimmer bezogen).

@Held213: Ich! XD

Ich war vor ein paar Monaten noch totaler Gegner von 3D! Meine damaligen kontras:
- Brille
- Leistung
- Ghosting
- Wir sind von CRT Monitore umgestiegen, bzw. waren so froh als man endlich mit mehr als 85hz zocken konnte und nun ne "flackernde" Brille aufsetzten? Das geht gar nicht!

Ja, wie ihr nun seht hab ich ein 3D Setup und will es nicht mehr hergeben. Ich hab die Nachteile ehrlich beschrieben, allerdings muss ich nochmal wiederholen: Ich gebs nicht mehr her! Die Brille ist mir wurst, man gewöhnt sich dran. Und ja, man kann ne andere Brille drunter tragen (ausser man hat ne Heino Brille ^^)

Ich muss auch ehrlich sagen die 2te 570GTX hätte es nicht gebraucht! ich konnte zuvor alles bis auf CoD:BO, und da auch nur 2 Lvls, ruckelfrei in 3D genießen! Da ich aber nicht schlecht verdiene, dachte ich mir was soll der Geiz, .... hatte ja schließlich noch nie ein SLi System.

Nur mal zum Abschätzen: Ich zock Crysis 2 auf mit nur einer 570GTX (und "nur" PCIe2.0@8x) da SLI nicht unterstützt wird bis dato... und es läuft in 3D und mit den höchsten von den 3 Einstellungen zwischen 40 und 60 Frames im SP. :)

hi fidschi

bin auch grad am überlegen, mir mein hobby mit 3D zu versüssen :D

wie ist derzeit bei dir die leistung bei deinen games mit dem 570er SLI?
kannst du damit bei deinen bereits angegebenen Games alles auf max Details zocken?

btw, SLI funzt bestens bei C2, gibt ja n SLI Patch dafür (nvidia oder bei EVGA)

Zurück
Oben