3D Monitor kaufen

fidschi

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.806
Hallo zusammen,

würde mir gerne in nächster Zeit einen 3D fähigen Monitor für meinen PC zulegen. Nun vorab erstmal die wichtigste Frage: Kann man seinen Windows Desktop dann auch in 3D bewundern?

Weiter ist nun die Frage für welches Model man sich da entscheiden sollte. Ich hab leider gar keine Erfahrungen mit 3D am PC, hab mir lediglich mal im MM ne Shutterbrille augesetzt und in nen TV gekuckt, das war es dann mit meinen 3D Erfahrungen. :)
Gibts da beim Monitor verschiedene Qualitätsstufen, oder ist das durch die Shutterbrillen eh alles das Selbe? <--- Bezüglich der 3D Qualität! Achja, zur Größe, der Monitor sollte mindestens 26" haben. Würde von der Größe nur ungern nen Rückschritt machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ok, davon hab ich am Rande mal was mitbekommen... d.h. Crysis 2 kann man dann in 3D zocken, BfBC2(V) aber nicht... oder wie?
Ich wäre in der Hoffnung gewesen, dass das 3D durch den Treiber umgesetzt wird und somit softwareunabhängig läuft. Verdammt, ich wollte doch so gerne Dead Space 2 in 3D suchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 24" wäre gerade noch "erträglich".
Aber wie oben schon gefragt: Ich kann nicht jedes Game in 3D zocken, oder wie?

Edit: Wähh, ich sehe gerade das die 3D Monitore alle in 16:9 sind und es keine 16:10 gibt.
Is doch zum kotzen... nen Sehschlitz will ich mir eigentlich nicht auf den Tisch stellen.
Hmmm, naja, das mit dem 3D scheint ja noch mehr als dürftig zu sein. Muss man wohl noch abwarten. :(
 
Zuletzt bearbeitet: