3D Monitor

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi,
da ich derzeit auf einem Uralt 17" monitor arbeite/spiele/filme schaue und mich das viepen und die schlechte bildqualität nervt, muss ein neuer Monitor her.
Mein PC ist soweit gerüstet für 3D.

Meine Frage ist: Wenn ich einen 3D Monitor kaufe, zB LG D2342P, braucht man dann noch ein nVidia 3D Vision set? Oder kann der Monitor (3D Brillen sind dabei) das Signal für die Shutter Brillen selbst ausgeben?

Hab schon einiges gelesen an Empfehlungen usw. aber hab dazu noch nichts gefunden.

Und welchen Monitor würdet ihr Empfehlen? Hab die Acer und LG's schon live getestet und fand sie recht gut.

Danke!

Der D2342P von LG ist ein 3D-Monitor mit Passiv-3D-Technologie. D.h. er ist für Polarisationsbrillen geeignet und nicht für die Shutterbrillern (aktives 3D). Die mitgelieferte Software (Cinema3D) wandelt die Bilder in 3D um, wie es aus dem Kino bekannt ist.
Schaue auch grade mal nach diesem speziellen Monitor, der mich ebenfalls interessiert.

Bei Prad erscheint der Test von dem LG D2342P bald, dann kannst du gucken ob er dir zusagt. Die Technik funktioniert wie schon gesagt wurde ohne Shutterbrillen. Die Polfilterbrillen liegen sogar schon bei. Der große Vorteil ist außerdem, dass es auch mit Grafikkarten von ATI funktioniert, da eine andere Technik verwendet wird, hat der Monitor dafür aber auch keine 120 Hz.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben