3D-Preview in Catalylst 11.2

peterpan1977

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren warum ich keine 3D-Preview mehr habe im Catalyst CC seit Version 11.2!? Ich sehe nur noch statische 2D-Bilder mit einer Lupe.
Beim Catalyst gab es oben am Rand immerhin Pause/Play Taster um eine animierte 3D-Vorschau zu sehen. Aber was soll das jetzt? Ist das die Neuerung dieses besch... CCC2 welches noch grösser und überladener und unübersichtlicher geworden ist daß man jetzt die 3D Vorschau nicht mehr animiert sehen kann?
Sagt mir wenn ich zu blind oder blöd bin. Aber ich hab nur noch 2D Bilder bei den Gaming 3D Settings wie AA und AA Mode. Und da es bei älteren Treiberversionen (zB 10.9) immer ging will auch eigentlich ein .NET oder DirextX Problem bei mir ausschliessen.
System: Win7 64bit, AMD HD5770

Danke im voraus für Antworten

peterpan1977 schrieb:
... Aber was soll das jetzt? Ist das die Neuerung dieses besch... CCC2 welches noch grösser und überladener und unübersichtlicher geworden ist daß man jetzt die 3D Vorschau nicht mehr animiert sehen kann?
...

Also ich finde das neue CCC viel aufgeräumter und übersichtlicher als das Erste!
Allein die Scalingfunktion, welche ich oft an meinem HTPC benötige habe ich jetzt ratzfatz parat, beim Alten habe ich zuerst, selbst nach richtiger Suche die Funktion nicht gefunden und musste einen Forumsthread erstellen um nachzufragen!

@DannyA4: Is dann wohl Geschmackssache. Ich finds unnötig verschachtelt. Sag mir doch mal wie oder wo man in der Standardansicht die Catalyst A.I. Settings einstellen kann. Tja ich find das nur in der "Advanced" oder "erweiterten Ansicht. Und dort wiederum fehlt die 3D Preview gänzlich. Richtig super...
@PontifexMaximu: Tut mir leid aber vielleicht bin ich auch mit dem falschen Bein aufgestanden aber was bitte ist das für eine Antwort?!? Is eher ein schlechter Scherz oder!
Bevor ich hier ein Forum bemühe kan man mir vollends glauben daß ich mich etwas ausgiebiger mit dem Catalyst beschäftigt habe und mir sämtliche Sachen angeschaut habe! Wäre es jetzt zuviel verlangt gewesen zu schreiben WO oder WELCHE Einstellungen!?! Ich habe keine Einstellungen! 1. Ist der CCC englisch und es gibt nur Preferences und dort gibt es mitnichten irgendwelche Einstellungen und schon garnicht für die 3D-Preview. Kan da lediglich Standard oder Advanced Ansicht für das CCC auswählen.
Hoffe es gibt etwas seriösere Antworten...

Also eigentlich gibts da ja nur Standard und Erweitert. Und die Previews sind mit Standard sichtbar, jedoch nicht in 3D.

Aber die Standard Ansicht ist sowieso extrem unübersichtlich. Man muss sich durch X Seiten klicken, um mal zur gewünschten Option zu kommen.

Mit der Erweiterten Ansicht hat man quasi in der "Baum" Ansicht links ALLE Optionen die das CCC bietet die sind nur in aufklappbare Kategorien unterteilt. Ansonsten gibts keine weiteren Unterseiten oder ebenen.

Einfacher gehts wohl kaum.
Und... na ja, ich finde die Vorschaubildchen überflüssig. Da der Unterschied z.B: zwischen AAA und SSAA nicht sichtbar ist. Genauso wenig der Unterschied zwischen 8x und 16x AF. Daher sowieso unbrauchbar. Zudem weis man ja eh, was die Optionen bewirken...

EDIT: Zudem fehlen in der Standard Ansicht viele Optionen. Ist wohl nur für absolute "Anfänger" gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Habe in einem anderen Forum gelesen dass man den Display Driver evtl. Nachinstallieren muss. Wie geht das denn?

Danke

peterpan1977 schrieb:
@DannyA4: Is dann wohl Geschmackssache. Ich finds unnötig verschachtelt. Sag mir doch mal wie oder wo man in der Standardansicht die Catalyst A.I. Settings einstellen kann. Tja ich find das nur in der "Advanced" oder "erweiterten Ansicht. Und dort wiederum fehlt die 3D Preview gänzlich. Richtig super...
@PontifexMaximu: Tut mir leid aber vielleicht bin ich auch mit dem falschen Bein aufgestanden aber was bitte ist das für eine Antwort?!? Is eher ein schlechter Scherz oder!
Bevor ich hier ein Forum bemühe kan man mir vollends glauben daß ich mich etwas ausgiebiger mit dem Catalyst beschäftigt habe und mir sämtliche Sachen angeschaut habe! Wäre es jetzt zuviel verlangt gewesen zu schreiben WO oder WELCHE Einstellungen!?! Ich habe keine Einstellungen! 1. Ist der CCC englisch und es gibt nur Preferences und dort gibt es mitnichten irgendwelche Einstellungen und schon garnicht für die 3D-Preview. Kan da lediglich Standard oder Advanced Ansicht für das CCC auswählen.
Hoffe es gibt etwas seriösere Antworten...

was willst du , eine bebilderterte anleitung für vollpfosten?!

mehr als zu sagen das man bitte mal sich die mühe machen soll in die einstellungen rein zu gehn und sich da mal rein zu lesen sollte man verlangen können.
als gleich los zu heulen und am ccc rumzu lamenteiren dazu sofort die komplettlösung des scheinbaren problems das es gar nicht gibt !
:freak:
so mein bester,schau dir mal die bilderchen an die ich extra für den herrn gemacht habe an ,und behaupte niemals mehr so ein dreck !

Anhänge

• vollpfosten II.jpg
    vollpfosten II.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 141
  • vollpfosten.jpg
    vollpfosten.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 156
Gell, du bist ein ganz Lustiger.

Deine Bildchen sind im Standard Ansichtsmode, die Rede war aber vom Advanced Ansichtmode.
Probiers dort einmal ....

Das Lesen und Verstehen ist wohl nicht deins. Eher das Frech sein.

Die Rede war von der 3D Ansicht ÜBERHAUPT! Der TE konnte sie nicht im CCC finden!

und so sieht das NEUE CCC2 aus:

Zurück
Oben