News 3DCenter startet Online-Umfrage

jo 99.4% männer :)
SOlange die news nen tag oder 2 überhaupt kommt ist mir das recht.
So dringende geschäfte hab ich nicht zu erledigen

@20

neu anfangen... hab ich auch gehabt!

Mich stört die AGP vs. PCI-e Frage...
Ich kaufe auch nächstens ne AGP-Karte, so eine kommen wird.
Der Grund ist, dass ich Soundkarte, Raid, TV-Karte und W-LAN-karte
hab und keine als PCI-e verfügbar ist!

klasse, bei 60% ist die verbindung zum server verreckt :rolleyes:

Naja ganz technisch ok war die Umfrage nicht. Wohl zu schwache anbindung oder server.

Zum kotzen -.-
Hab da über die Hälfte geschaft und Prompt die Frage beantwortet dann regagiert der Server nicht mehr und ich musste neu Starten! :mad:
Ich mach nicht mehr mit! Die Lust ist mir entgangen.

marxx schrieb:
Hust... ist Dir aufgefallen, das NVidia bei den High-End-Geräten (6er-Serie vs. X800 etc.) weit vorn liegt? Insgesamt liegt ATi natürlich noch vorn, weil viele noch die exzellente 9800er haben. Warum hoffst Du, dass die Qualität der neuen NVidias nicht besser wird? ATi-Fanboy? :D

Bei den Treibern herrscht bei NVidia Chaos - das ist wahr, da muss man teilweise lange suchen und testen, bis man den "optimalen" Treiber gefunden hat. Die Arbeit die ATi da macht, ist exzellent.

naja ich bin der Meinung, das ATI doch noch nen paar mehr probleme mit den Treibern hat. Hatte mit NV noch nie Treiberprobleme. Gefunzt hat jeder. Und bis auf den Tempbug und das gelbe wasser bei HL2 war noch nie was schlimmes dabei. Bei ATI hingegen hatte ich derbe Probleme meine games ohne darstellungsfehler mit ner 9800 Pro zum laufen zu bringen. Und die Optimierungen sind bei NV ja teilweise auch abschaltbar.

Der Test hat bei mir mittlerweile auch den geist aufgegeben :confused_alt:

sommerwiewinter schrieb:
@20

neu anfangen... hab ich auch gehabt!

Mich stört die AGP vs. PCI-e Frage...
Ich kaufe auch nächstens ne AGP-Karte, so eine kommen wird.
Der Grund ist, dass ich Soundkarte, Raid, TV-Karte und W-LAN-karte
hab und keine als PCI-e verfügbar ist!

Versteh ich nicht, wieso das ein Grund fuer AGP sein soll. Alle PCIe Boards haben auch normale PCI Steckplaetze fuer Sound-, Raid- und sonstige Karten.

Hat den scheiß Test irgendwer abgeschlossen?
:lol: Für eine angeblich representative Studie ist das mehr als peinlich.

Die Studie kann man aber ohnehin nicht gebrauchen. Wir sind keine representative Volksgruppe (=Internetnutzer). Wir sind nur ein sehr kleienr Teil.

Sherman123 schrieb:
Hat den scheiß Test irgendwer abgeschlossen?
:lol: Für eine angeblich representative Studie ist das mehr als peinlich.

Die Studie kann man aber ohnehin nicht gebrauchen. Wir sind keine representative Volksgruppe (=Internetnutzer). Wir sind nur ein sehr kleienr Teil.

da irre dich mal nicht. Dtl. hat den höchsten prozentsatz der Bevölkerung weltweit, der inet anschluss hat.

Nach der Hälfte erhalte ich:
FireFox schrieb:
Das Dokument enthält keine Daten
Auch mehrere Versuche beheben das Problem nicht, dann beantwortet eure Fragen doch selber. :lol:

hm bei mir ist das fragen formular nach der hälfte abgestürzt.. jetzt geht garnix mehr

der server ist ja wohl das letzte , von 10 versuchen die ich gestartet habe bin ich einmal bis zum ende gekommen.

einmal kommt "out of space, und java error" dann komm ich mal wieder da raus

"Willkommen bei formgen!Mit dem professionellen Fragebogen-Generator formgen steht Ihnen eine ausgereifte, leistungsfähige und vielseitige Standardsoftware zur Verfügung."

ich hab in den jahren, wo ich an solch umfragen teilnehme, noch nie so eine stümperhafte umsetzung gesehen. und das sind mittlerweile schon eine ganze menge.

VollesKorn schrieb:
Totaler Unsinn! Quelle?

is schon nen paar wochen/monate her das ich das gelesen habe. nicht dass du das falsch verstanden hast: prozentual haben in Dtl mehr Leute Inet als z.B. in den USA oder meinetwegen auch China.
Zahlenmäßig dürften trotzdem mehr Amerikaner (USAler) Inet zugang haben.

kisser schrieb:
Versteh ich nicht, wieso das ein Grund fuer AGP sein soll. Alle PCIe Boards haben auch normale PCI Steckplaetze fuer Sound-, Raid- und sonstige Karten.
Das PCIe-Board möchte ich sehen, dass noch vier PCI-Slots für seine "Soundkarte, Raid, TV-Karte und W-LAN-karte" bietet. Die meisten Boards haben doch nur zwei Slots, vielleicht gibts auch welche mit drei Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das meine ich...
Nur max. drei freie PCI-Slot's, wovon einer wegfällt, wenn ich eine Graka mit Silencer einbaue...

Die Boardhersteller sind ja sowas von arrogant!
Wozu brauche ich Onboardsond?
...und wegen onboard-Raid hab ich mir ne Karte kaufen müssen, um nicht alle Daten beim Boardwechsel zu verlieren... W-LAN=Internet und TV... Spaß^^
Kann eigentlich auf nichts von den Genannten verzichten.

sommerwiewinter schrieb:
Genau, das meine ich...
Nur max. drei freie PCI-Slot's, wovon einer wegfällt, wenn ich eine Graka mit Silencer einbaue...

Die Boardhersteller sind ja sowas von arrogant!
Wozu brauche ich Onboardsond?
...und wegen onboard-Raid hab ich mir ne Karte kaufen müssen, um nicht alle Daten beim Boardwechsel zu verlieren... W-LAN=Internet und TV... Spaß^^
Kann eigentlich auf nichts von den Genannten verzichten.
Du sicherst auf Festplatte? Das ist ja ih. ;) Wenn mal ein Kurzschluss im System ist ist alles weg? der wenn mal ein Würmchen durchs Netz schlüpft? Also das worauf man nicht verzichten kann sollte schon irgendwo auf Wechselmedien gesichert sein. ;)

P.S.
ISV = Internationale Schildkröten Vereinigung
Ist echt wahr, steht bei Wikipedia. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht diese Diskussion los...
Also ich hatte noch nie einen Totalausfall von Festplatten und ich bin mit meinen 32 Jahren schon ne Weile dabei... wenn, dann hat sich das immer angekündigt und ich konnte reagieren.
Außerdem und wenn ich zu Hause Arbeite, bin ich mit nem Raid0 ganz gut unterwegs. Es ist doch meine Sache, oder?

Mich stört diese Gleichgültigkeit der Hersteller... einer Seits will man nur noch PCI-e-GraKa's verkaufen, anderer Seits gibt es keine PCI-e-Komponente, die wirklich davon profitieren würde (zur Zeit)!

sommerwiewinter schrieb:
Jetzt geht diese Diskussion los...
Also ich hatte noch nie einen Totalausfall von Festplatten und ich bin mit meinen 32 Jahren schon ne Weile dabei... wenn, dann hat sich das immer angekündigt und ich konnte reagieren.
Außerdem und wenn ich zu Hause Arbeite, bin ich mit nem Raid0 ganz gut unterwegs. Es ist doch meine Sache, oder?

Mich stört diese Gleichgültigkeit der Hersteller... einer Seits will man nur noch PCI-e-GraKa's verkaufen, anderer Seits gibt es keine PCI-e-Komponente, die wirklich davon profitieren würde (zur Zeit)!
Ich kenne Leute die hatten noch nie im Leben FSME, warum also impfen?

Ich hatte schonmal einen Festplattentod. Das fing damit an, dass das System schlagartig nicht mehr gestartet werden konnte, schwubbs, damals hatte ich kein Knoppix, nur ScanDisc, drüberlaufen lassen, und schwubbs bei Sektor 9xxxxxxx ein schwerer Fehler, kann nicht weiterlesen, hmm rumgerätselt was man tun kann, andere Platte dazu auf die andere System installiert, auf die defekte zugegriffen und schwubbs, es war noch was lesber aber das meiste war weg - ja huch? Was war passiert? Ich hatte mir ein neues Mainboard geklauft und weil die Festplatte schon immer einen Fehler in der Firmware hatte, der aber bis dahin niemanden interessierte hat das BIOS mit korrekter Steuerung mal schwubbs die Festplatte zerstört. Da gabs nicht mehr viel zu retten.

Um dir jetzt zu sagen warum Raid0 da nicht unbedingt hilft:
Jede Festplatte dieses Typs wäre auf dem Mainboard vernichtet worden, wenn davon zwei in Raid0 gewesen wären, wären sie beide weg gewesen, dh. die Schattenkopie wäre damit auch weg.

Wenn du das ausschließen willst, dann darfst du das Mainboard für dieses Raid-System nicht wechseln und somit könntest du dann auch Onboard-Raid nutzen. ;)

Zurück
Oben