News 3DCenter startet Online-Umfrage

Was sollen denn diese Seltsam gruppierten Auswahlmöglichkeiten:

- ATI Radeon 9500/9550/9600/X600
- ATI Radeon 9700/9800

Also wenn dann 9500 und 9700 zusammen (da das der gleiche Chip ist) und die Low End 9550 weg da!
 
XoD schrieb:
- ATI Radeon 9500/9550/9600/X600
4 Pipes, 128bit Speicherinterface (ausnahme 9500 Pro, die hat 8 Pipes, aber nicht wesentlich mehr Füllrate als 9600 XT -> 275 zu 500 Mhz Takt. Daher passt die Gruppierung so.


XoD schrieb:
- ATI Radeon 9700/9800
8 Pipes, 256bit Speicherinterface (gibt noch 9800 SE, aber die dürfte da nicht ins Gewicht fallen).

Eventuell ists bei der Befragung selbst auch genauer aufgeschlüsselt. Jedenfalls gibts bei nvidia mehr zur Auswahl, als letztendlich in den vorläufigen Ergebnissen steht.

XoD schrieb:
Also wenn dann 9500 und 9700 zusammen (da das der gleiche Chip ist) und die Low End 9550 weg da!
Wie gesagt, 9700 gibts nur mit 256bit Speicherinterface. Bei der 9500 gibts nur 128bit Speicherinterface. Ausnahme waren die ersten 9500er Karten, die aber defaultmässig nur 4 Pipes aktiviert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht über Sinn und Unsinn von Raid oder die Wahrscheinlichkeit diskutieren...
Mir geht es darum, dass neuere Boards ausschließlich einen PCI-e-Bus hat und nur noch wenige PCI-Slot's...

Meine zukünftige GraKa wird sicher AGP sein... nur können die Hersteller aus dieser Umfrage nicht erkennen warum ich mich so entschieden habe.
Bin ich so ein Sonderling mit vier belegten PCI-Slot’s?
 
So, zum dritten ablauf endlich fertig ^^

Die Resultate sieht sehr intressant aus.
Sowie dass aussieht haben recht viele eine GF6 6800er Karte -> 1008 Personen, wärend von ATi mit X800/850er nur 611 Personen nutzen.
Allerdings sieht man wieder wie beliebt die R9700/9800er Karten sind mit 1374 wärend die FX5950/5900/5800 nur 306 Users haben :)
Und mit 66.1% liegen die 1GB Ram Standart sehr weit in führung! ^^

Tja, sehr Intressant mal so etwas :)
Und ich darf mich zu denn glücklichen 51 Personen Zählen mit eine A64 OC 3920+ CPU :p Yudihui ^^
 
honkitonk schrieb:
is schon nen paar wochen/monate her das ich das gelesen habe. nicht dass du das falsch verstanden hast: prozentual haben in Dtl mehr Leute Inet als z.B. in den USA oder meinetwegen auch China. Zahlenmäßig dürften trotzdem mehr Amerikaner (USAler) Inet zugang haben.

Ich habe dich schon richtig verstanden. Deutschland liegt EU-weit gerade mal im Mittelfeld, man geht momentan von ~50% der Haushalte aus. Niederlande und Schweden liegen mit 60 - 66% deutlich höher. Schweden war auch schon vor 2 Jahren mit ca. 60% am Start, es müßte ziemlich lange her sein, daß du das gelesen hast.
 
@ sommerwiewinter

Nun ja, eigentlich eher weniger, aber die Hersteller gehen sicherlich davon aus, dass du, wenn du n neues Board kaufst, auch die intgrierten Features nutzt. So kannst du doch z.B. bei Asus und MSI WLAN onboard haben. TV Karten gibts in GraKas integriert. Den Raid Controller hattet ihr besprochen. Und die Sound Karte... tja... alles wartet auf die X-Fi von Creative :D (wobei die ja dennoch bei PCI bleiben soll, oder irre ich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ATi 2774 49,7 %
NVidia 2704 48,4 %​

Habe die Umfrage gerade abgeschlossen und bei den Grakas sieht es so wie oben gezeigt aus. Also fast gleich auf.
 
Hab jetzt auch mitgemacht *G*

Aber kein Wunder das ich im Internet keine Frau finde...

Was ist Ihr Geschlecht?
abs. %
männlich 5472 99,3%

weiblich 36 0,7%

gesamt: 5508
 
@ Maxxer
Bei mir musste ich 3-4 mal neu Anfangen dann ging es ^^
 
So... hab jetzt auch mal die ganzen Fragen beantwortet.

Hatte damit allerdings keine (technischen) Probleme wie manch anderer hier :)
 
gibts eigentlich nen link wo man auch die aktuellen ergebnisse sehen kann?

oder muss man dafür jedesmal neu mitmachen bzw warten ?
 
Man versetzt sich in die Gedanken einer Frau und beantwortet dann die Fragen.
 
Nosferatwo schrieb:
@ sommerwiewinter

Nun ja, eigentlich eher weniger, aber die Hersteller gehen sicherlich davon aus, dass du, wenn du n neues Board kaufst, auch die intgrierten Features nutzt. So kannst du doch z.B. bei Asus und MSI WLAN onboard haben. TV Karten gibts in GraKas integriert. Den Raid Controller hattet ihr besprochen. Und die Sound Karte... tja... alles wartet auf die X-Fi von Creative :D (wobei die ja dennoch bei PCI bleiben soll, oder irre ich?)


Naja, ich hab das MSI Neo2 Pl. 54G und diese Karte ist PCI, ob Asus W-LAN onboard hat, weiß ich nicht. Jeden Falls hätte ich mir eine ähnliche Auswahl wie bei Dualcore gewünscht.

Sicherlich stellt man das Ergebnis den Herstellern zur Verfügung und ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass die mal auf Kundenwünsche eingehen. Dazu gehören eben auch PCI-e-Komponente, wenn dieser Standart schonmal da ist.
Ich hab übrigens auch gehört, dass die nächste Creative als PCI kommt...

Auch wenn die Hersteller die Kunden binden wollen, ist dieser Onboard-Kram der falsche Weg.
ich nutze nur LAN onboard, sonst nichts... Der Sound ist schlechter als die Audigy und Raid ist zu Speziell, um das onboard zu verbauen. Da kaufst du dir ein anderes Board mit nem anderen Raid-Chip und dein Raid wird nicht erkannt.
 
Beim Asus ist das ne Steckkarte, die allerdings kein PCI ist, sondern irgend ein anderer Anschluss... Sound Onbard.. naja schlecher als Audigy auf jeden Fall, auch wenn MSI (beispielsweise) auch Creative Soundblaster Chips verbaut. Zum RAID... ich würde auch dazu raten, von den wichtigsten Daten nen Backup zu machen. So fällt ein eventueller Umstieg leichter (irgendwann wirst du wohl müssen). Und meist ist es ja so, dass, wenn du einmal was installiert hast, nicht so schnell zum nächsten Board/Chip gewechselt wird. Dann hält es nach dem Umstieg wieder ne Weile.
 
Zurück
Oben