3DMark06 funktioniert nicht mit Windows 10

Zotac2012

Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7.790
Kann das sein das 3DMark06 mit Windows 10 nicht funktioniert? Ich wollte mal den 3DMark06 Benchmark durchführen und mir dann die Demo davon auf Win 10 anschauen [mag diese Demo und den Benchmark irgendwie :)], immer nach dem GT1-Return to Proxycon durchgelaufen ist und dann zum GT2-Firefly Forest der wechsel erfolgen soll stürzt Win 10 mit der Meldung Video Memory Management Internal Error ab. Habe auch schon einen anderen Treiber versucht zu benutzen ohne Erfolg, an der Grafikkarte oder meinem System kann es nicht liegen, da der Benchmark und die Demo unter Win 8.1 ohne Probleme laufen.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob bei anderen das gleiche Problem auftritt und ob es einen Lösungsweg gibt, nutze Windows 10 Pro Build 10532 64.Bit über Vollversion aktiviert. Ich habe Windows 10 nach dem Upgrade komplett neu Clean installiert [nutze aber auch nebenher noch eine Windows 8.1 Version als OS]. Danke im voraus!

Edit: Grafikkarte ist eine GTX 970
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man nicht alles für seine Mitforisten tut.... ;) z.B. ein OS von 2015 mit Demos von 2006 quälen ^^

Scherz beiseite. Bei mir einwandfreie Funktion, keine Fehlermeldung. i5 3570K@4,3 GHz, NVidia GTX 970, Treiber aktuell, Win 10 Pro

Der Benchmark läuft genau wie die Demo komplett durch.

NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77IA-E53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schon den kompatibilitätsmodus probiert ??? rechtsklick auf ausführbare datei dann kompatibilität und dann mal windows 8.1 mal probieren ???
 
Du nutzt die Insider Preview. Das ist sozusagen die Alpha/BETA vom Herbstupgrade von Windows 10. Da darfst du dich nicht wundern. Microsoft krämpelt damit das Memory Management von Windows 10 komplett um. Das würde auch den Bluescreen erklären. Auch viele Spiele (Darunter Assasins Creed 1,3 usw) kommen mit dem neuen "Management" nicht zurecht und Windows bekommt einen Bluescreen.

Wieder die RTM installieren und Beten das MS bis zum Release im Oktober/November die Probleme beseitigt. Sonst wird ab dann, vieles nicht mehr laufen ;) Derzeit kann man noch sagen: Es ist und bleibt eine Preview :P

Lektüre mit Leidgeplagten, wo jedes Spiel einen Bluescreen verursacht unter der 10532 Build ;) http://answers.microsoft.com/en-us/...637-bc15-4e89-8d99-17a491949dc3?page=5&auth=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SET]-=JENNER=-
Also das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich mal probiert und es hat auch funktioniert, zumindest so weit, das der 3DMark06 Benchmark durchgelaufen ist, allerdings mit sehr bescheidenen FPS. Was daran lag, das sich die Grafikkarte mit dem Kompatibilitätsmodus in den Generic VGA Modus schaltet während der Benchmark läuft. :rolleyes:

Dann habe ich den Benchmark nochmals deinstalliert, das System neu gestartet und den Benchmark nochmals installiert und ohne den Kompatibilitätsmodus gestartet. Das hatte zur Folge, das der Benchmark wieder gestartet ist, aber wiederum beim Übergang zum Abschnitt 2, dem Firefly Forest, Windows 10 sich mit einem Blackscreen verabschiedet hat. Na Toll! :(

@
JimPanse1984
Ich Denke Du hast recht, was die Windows10 Build 10532 betrifft, irgendwie ist die Version doch ziemlich Buggy. Zum Glück nutze ich die Windows 10 Version erst mal nur nebenbei und mein OS bleibt Windows 8.1, da ich somit auf der Windows 10 Version nicht allzu viel installiert und die ISO der Finalen Build 10240 auf dem PC hinterlegt habe, werde ich zu weiteren Testzwecken wieder auf die Build 10240 wechseln. Irgendwie scheint mir das ganze Windows 10 nicht wirklich ausgereift zu sein, daher war wohl auch das Upgrade kostenfrei und man hatte auf einen Schlag ein paar Millionen Beta Tester. ;)


Edit: Das Beste ist ja, wenn man sich auf die Seite von Microsoft begibt, wird man ja sofort mit dem Satz erschlagen, Windows 10, das beste Windows das es je gab. Entweder bei MS arbeiten nur Komiker, oder die Mitarbeiter und Entwickler von MS, nutzen Ihre eigenen Produkte nicht. Anders kann man sich einen solchen Satz nicht wirklich erklären. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Irgendwie scheint mir das ganze Windows 10 nicht wirklich ausgereift zu sein

Du hast schon gelesen dass es bei mir funktioniert?! Also, in diesem speziellen Fall ist das Problem irgendwo in deiner Konfiguration zu suchen - und dieses alte Programm dürfte auch ruhig nicht-funktionieren ohne dass man da moppert. Im Allgemeinen ist jedes neue OS noch ein Test der beim Kunden weiter reift. Ob Windows oder OS X und ja, auch Linux Distributionen sind nicht immer perfekt im ersten Anlauf.
 
@coasterblog
Also das liegt sicher nicht an meinem System, denn eine ganze Menge anderer User hat mit der Windows 10 Build 10532/Insider Preview so Ihre Probleme, in Windows 8.1 funktioniert es einwandfrei und in der Windows 10 Final Build 10240 funktioniert es jetzt ja auch. Sorry und so alt ist der Benchmark jetzt auch nicht [2006], da gibt es eine ganze Menge anderer Software die noch um einiges älter ist. Und ganz Ehrlich, der 3DMark06 Benchmark [auch wenn es eher ein CPU als ein Grafikkartenbenchmark ist] sieht um einiges besser aus von der Optik, als dieser 0815 Firestrike Benchmark. ;)
 
Firestrike sieht schon um einiges besser aus meiner Meinung, nur wen kümmerts? :freak:
es gibt noch alternative Benchmarks wie Unigine Heaven das benutze ich z.B größtenteils.

Und Windows 10 bereitet mir bei einigen Sachen auch so probleme.
Z.B bekomm ich den Treiber für mein Cubiboard 2 zum verrecken nicht installiert und muss mir extra einen Windows 7 PC fertigmachen damit ich das board flashen kann.
 
Zurück
Oben