3dmark06 mit sehr gutem SYSTEM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cranked_Chris

Cadet 4th Year
Hi,

mein System seht ihr in der Signatur.

bei 3dmark06 kamen lediglich 9553 Punkte raus.

Was man so hört müssten bei diesem System doch über 10000 drin sein oder?

Bitte Meinungen dazu.

Forcewaretreiber: 158.24

danke

-------

alles original, nix übertaktet oder so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AW: ZU WENIG PUNKTE??? 3dmark06 mit sehr gutem SYSTEM

Nur so die Puntkzahl haut total hin!
Also bleib ruhig mit dein System ist alles in Ordnung!
Wenn du nicht übertaktest wirst du nicht über 10000 punkte kommen weil da deine CPU die GTX noch zu sehr ausbremst!

Also ich komme auf 10.271 Punkte. System siehe Signatur. Treiber hab ich im Moment den Forceware 158.22 drauf...

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Vista mehr Leistung wegnimmt und du desshalb weniger Punkte hast. Wir haben ja ein fast identisches System, abgesehen vom Ram, aber der wird da nicht soeinen Einfluss drauf haben.

Sei zufrieden mit dem was du hast.:D

hihi ich mach mit meinem "shice" system ca. 9700, ich glaub jetzt geht die welt für dich unter^^

ps: wenn ich meine auf GTX nivaue vom takt her anheben habe ich fast 11000, aber wenn interesiert das....

zitat Und jetzt überlegst du aus dem Fenster zu springen oder bekommst keinen mehr hoch?

Füllst du dein Beitragskonto mit so hochintelligenten anworten ?

hallo Cranked_Chris,

ich hätte mal ne frage zu deinem system (p5b deluxe in verbindung mit vista 64 bit).
da es nicht zum thema passt, schick mir doch mal ne e-mail (adresse im profil), dann würd ich dir auf deine e-mail die frage stellen.
ich möchte den beitrag ja nicht unnötig zumüllen.

danke und grüße
adios

@VertAlex
Du trägst auch nichts zum Thema bei ;)

Ich reagiere so auf Themen die wöchentlich mehrmals in fast identischer Form aufkommen und trotzdem fast jedesmal ein extra Fred dafür aufgemacht wird weil es ja soooo wichtig ist ein tollen 3D Mark Ergebnis zu haben :freak:
Manche scheint es auch wichtiger zu sein das 3D Murks gut läuft statt die Games.

Zudem gibt es hier auf CB Grafikkarten-Test's und im Forum unzählige Vergleichsmöglichkeiten und Tipps und Tricks wie man seine Punkte verbessern kann, bissel Eigeninitiative und der Thread wäre absolut nicht nötig gewesen wie die anderen unzähligen "Ich hab so wenig 3D Mark Punkte" Threads.

Als Beispiel hier mit einem Intel Core 2 Extreme X6800 übertaktet auf 3,46 GHz. Da sind es auch nur 11.664 Punkte. Ich glaub der CB Redakteur hat sich danach direkt die Pulsadern aufgeschnitten weil er mit dem Ergebnis nicht umgehen konnte.
https://www.computerbase.de/artikel...-2900-xt-test.648/seite-13#abschnitt_3dmark06

MöCkY schrieb:
hihi ich mach mit meinem "shice" system ca. 9700, ich glaub jetzt geht die welt für dich unter^^

ps: wenn ich meine auf GTX nivaue vom takt her anheben habe ich fast 11000, aber wenn interesiert das....

Und ich schaffe die 11.000 auch mit meinen noch kleineren CPU und das is auch schön so.
Lasst ihn doch !!

Ich fänd es auch nicht so toll wenn meine Graka für 500€ keine 10.000 schafft, dann hätte ich mir auch 200€ sparen und ne GTS kaufen können. Er kauft sich die Karte nicht wegen der größe oder des anderen Aufklebers.

oder um mal wieder zum Autovergleich zu kommen:

Keiner würd sich freuen wenn sein Auto anstatt die von Werk aus eingetragenen 220 nur 200 fährt, obwohl man auf der Bahn eh selten schneller fährt und die Spritpreise zu hoch sind.
Ausserdem is das ja auch ein Zeichen das da etwas nicht in Ordung sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

zitat
Ich reagiere so auf Themen die wöchentlich mehrmals in fast identischer Form aufkommen und trotzdem fast jedesmal ein extra Fred dafür aufgemacht wird weil es ja soooo wichtig ist ein tollen 3D Mark Ergebnis zu haben

Geb ich dir recht.
dann weißt man den jenigen darauf hin oder läßt es ganz!?
Vielleicht sollten wir den Thread jetzt nicht mehr unötig füllen !

Also mit Vista und Leistung wegnehmen kann ich beim 06er nichts feststellen.. kann eigentlich nur ne Treibergeschichte sein.

vista : 5427 (FW 7.15.11.5824)
xp : 5349 (FW 9.2.9.1)

e6600, 7950GT (610M von XFX)

hallo,
der benchmark 06 tendiert zur cpu eher als zur graka. Daher deine schlechten werte trotz besserer grafikkarte, auserdem bremst deine cpu die graka enorm aus. Würdest du die cpu auf ca. 3500MHz übertakten hättest du schon mehr als 16000 punkte

*hust* 16.000 punkte wegen etwas übertaktung des CPU, das glaub ich aber nicht. Er hat doch kein MMX200 CPU

Das checke ich jetzt mal

ja, so ist es.
Ich selber habe nen 3500er und ne x1950xt ...schaffe beim 06er benchmark 12500 punkte und das unter vista.
Wie gesagt , mit der 8800gtx sind 16000 punkte drin !!!

Never! Niemals! Erstens ist eine einzellne X1950XT nicht dazu in der Lage auch nur 10.000 Punkte zu schaffen und zweitens sind auch 16.000 Punkte mit ner GTX nicht drin (im Bezug auf den 3DMark06 und normaler Übertaktung).

Ich glaube, du verwechselst da gerade den 3DMark06 mit dem 3DMark05.

2x X1950XTX schaffen mit einem C2D @ 3500MHz ca. 12.000 Punkte. ;)

@aaaaasssss
Schau dir hier beispielsweise mal die Graka-Artikel an. Dann siehst du, dass es unmöglich ist.

@Threadstarter
Die Punkte sind soweit in Ordnung. Mit etwas OC der CPU und der Graka sind dann auch locker 10.000 - 11.000 Punkte drin. Bei allen Werten @stock ist das Ergebnis sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
oh ...sorry, habe mich verschaut...upps

3d mark 06 = 6500 punkte punkte
3d mark 05 = 12500 punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben