• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS oder 3DS XL?

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

ich bin dran zu überlegen mir einen 3DS zu holen und meinen DS Lite in Rente zu schicken.
Ich bin jedoch sehr unschlüssig welches der beiden momentan zu Verfügung stehenden Geräte ich mir holen mag.

Zum einen gibt es den etwas handlicheren 3DS, welche man mit dem Circlepad ausstatten kann, zum anderen den 3DS XL, mit mattem Finish, verriegeltem 3D Schalter und längerer Akkulaufzeit.

Ich persönlich weiß nicht ob es nicht auf Dauer ermüdend ist mit dem 3DS XL zu hantieren, jedoch gefällt mir, dass das Display anscheinend besser zur Geltung kommt.

Was meint Ihr? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass wenn man sich einen 3DS XL holt, man ein gratis Spiel dazu bekommt? Sind die Spiele das wert?

Auch würde ich wissen wollen ob es irgendwo momentan ein Schnäppchen gibt, denn der 3DS XL Wird meistens ab 190€ gelistet.

Danke und ab! ;)

Das größere Display macht einfach mehr Spaß. Du bekommst den 3DS XL zurzeit bei Amazon Italien ziemlich günstig.

Den 3DS. Glaub mir, die Auflösung ist schon traurig genug, aber beim XL ist sie immernoch gleich und auf dem grösseren Display tut sich niemand damit einen Gefallen. Schon gar nicht in 3D. Daher kann ich nur davon abraten.

Aber, am besten mal selbst ausprobieren, vllt. gibt es ja im Saturn oder MM in der Nähe die Möglichkeit, beide zu vergleichen.

Leider nein. Deshalb dachte ich dass mir mal jemand der Erfahrung hat schreibt.

Gibt es noch jemanden der seinen Senf dazu geben mag? :)

Smulpa2k schrieb:
Leider nein. Deshalb dachte ich dass mir mal jemand der Erfahrung hat schreibt.

Naja, ich hab in sofern Erfahrung, als das ich eben diesen Vergleich machen konnte. Wie gesagt, die Auflösung ist generell nicht sehr ansehnlich, durch das grössere Display wird auch diese Problem grösser.

Ich habe gelesen, dass dies bei den Blockbuster Titeln wie Mario/Zelda/RE/MK nicht so sehr ins Gewicht fällt.
Auch habe ich gelesen dass anscheinend beim zugeklappten XL das obere Display zerkratzen soll...

Ich bin irgendwie gerade auch hin und her gerissen. Ich habe RE Deadly Slice auf dem DS gespielt und da kam die Atmo nicht rüber... Es spielte sich wie ein Kinderspiel. Den 3D Effekt werde ich ohnehin nicht nutzen, da dachte ich jetzt es wäre ein Vorteil zwecks Atmosphäre mit einem größeren Screen.

Zusätzlich gibts dann halt auch noch ein Spiel gratis.

Wien gesagt, du musst es ausprobieren. Ich würde mich da nicht darauf verlassen, was irgendwo geschrieben steht. Auch können Nintendo-eigene Titel nichts an der nativen Auflösung ändern.

Und durch die paar Zentimeter mehr wird die Atmosphäre auch nicht besser bzw. Titel werden sich nicht anders spielen.

Wie gesagt, schau dir beide Geräte an. Wenn du nur hören, das ist alles halb so schlimm, dann halt ich mich ab jetzt raus und hoffe, da kommen noch ein paar Beiträge, die dir den XL ans Herz legen.

Atmo auf Handhelds?? Naaaaaja...

Also ich habe meiner Freundin vor paar Wochen einen geschenkt und zwar den normalen 3ds, weil die Auflösung wirklich scheiße ist... Also ich habe schon lange nicht mehr so große pixel gesehen wie auf dem xl...

Aber der kleine ist halt für große Männer Hände sehr fummelig...

Besitze seit ungefähr drei Wochen einen 3DS XL. Mir ist jetzt nichts negatives aufgefallen, finde ihn Klasse!

Falls du dir bis Mitte Januar einen 3DS XL kaufst, bekommst du ein Spiel von Nintendo umsonst. Schau mal hier:

http://microsite.nintendo-europe.com/3DSXLGamesPromotion/termsGER.html

Da sind richtige Kracher dabei (Professor Layton und Super Mario 3D Land)

Das mit den Kratzern habe ich auch gehört. Habe mir deshalb für den oberen Bildschirm eine Schutzfolie besorgt. Gekauft habe ich übrigens folgendes Gerät:

http://www.amazon.de/Nintendo-Konso...W3T8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355412595&sr=8-1

Komplett in weiss gefällt er mir am besten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruss

Ich würde den normalen 3DS bevorzugen, sieht besser aus, man muss kein extra NT dazu kaufen, der kleine ist nicht nur leichter sondern nimmt in einer Hosentasche auch etwas weniger Platz weg.

Bleibt alles Geschmacks und Ansichtssache.. ;)

mfg

Danke für eure Beiträge. Ich bin da jetzt was die Qualität / Pixel angeht nicht so pingelig. Ich habe mich auch auf meinem 1080p Fernseher mit MP3 Corrupted blendend amüsiert. Was für mich wichtig zu wissen ist ob es von der Spiegelung und dem Kontrast dem normalen Gerät überlegen ist. Außerdem: Wie ist das mit der Ladestation die beim normalen 3DS dabei ist, mit diesem auflegen, wird dabb das Gerät kabellos geladen oder rastet der ein?

Auch habe ich gelesen dass anscheinend beim zugeklappten XL das obere Display zerkratzen soll...

Wenn dem so ist, würde ich auf das nächste 3DS Modell warten. Diesen Konstruktionsfehler hatte auch schon der normale 3DS, musste ich am eigenen Leibe erfahren. Obwohl er nur in der Dockingstation lag, gab es deutliche abdrücke des unteren Rahmens (von der Touchfläche) auf dem oberen Display.

Ob man nun bereit ist den Konstruktionsfehler mit eigenen Mitteln auszugleichen in Form einer Displayfolie muss jeder selber wissen, bei 150€+ bin ich es nicht.

Aber prinzipiell würde ich zum XL tendieren.

Ja das Problem hab ich an meinem 3DS auch, bis ich dann irgendwann mal auf die Idee kam einfach ein stück Papier dazwischen zu legen.
Ich finde den Bildschirm vom normalen 3DS nicht zu klein, für eine Großzahl der Spiele, allerdings mit einer Ausnahme. Bei Kingdom Hearts hätte ich mir einfach einen großen Bildschirm gewünscht, es sah gut aus, aber durch das kleine Bild kam die Atmosphäre nicht wirklich gut rüber. Ob der 3DS XL das löst, wage ich zu bezweifeln.

So, habe gerade wieder eine Session Super Mario 3D Land hinter mir. Bin vom 3DS XL begeistert. Die kleine Auflösung fällt auf diesen Bildschirmen gar nicht so gross auf.

Die Entscheidung liegt natürlich ganz bei dir. Zieh dir ansonsten ein paar Youtube Videos rein. Vielleicht können die dir bei deiner Wahl helfen.