3G - Am Arbeitsplatz - Negativer Testnachweis soll abgelegt werden?

Hylou schrieb:
Da habt ihr echt Glück.
Bei uns müssen die ungeimpften drei Tests die Woche selber zahlen.
Bei uns gab und gibt es sogar Schnelltest für den privaten Gebrauch kostenlos. Wir sind auch im HO angehalten, uns mind. einmal wöchentlich selber zu testen.

hamju63 schrieb:
Und NEIN, das ist auf keinen Fall 'Mist'
Das System mit analogem, trivial fälschbaren Impfpass und digitaler Übertragung wochen später war von Anfang an Mist. Man hätte von Anfang an (verpflichtend) entsprechende QR-Codes ausstellen können, dann wäre nicht nur die Fälschungsmöglichkeit geringer gewesen (es hätte zumindest so sein können) und niemand hätte zusätzlich zur Apotheke laufen müssen, um dort nutzlos Zeit und Geld der KK verbraten und sich einem zusätzlichen Ansteckungsrisiko (mit allem möglichen) ausgesetzt.

Mittlerweile gibt es bei uns vom Betriebsarzt sogar Termine für Boosterimpungen. Aber Dank der völligen Unfähigkeit unserer Regierung in der Nichtbesorgung von Impfstoff, nur mit Moderna (außer, man ist unter 30 oder schwanger und weiss letzteres schon heute für einen Termin im Januar).

Mal sehen, ob dann die 4 Impfung mit J&J durchgeführt werden muss, dann hätte ich so langsam alle bisher in der EU zugelassenen Impfstoffe durch.
 
So sieht es am Ende jede/r anders.
Ich habe 3x Biontech (alle Impfungen beim Hausarzt) verabreicht bekommen.
Meine Lebensgefährtin war froh, dass sie beim Betriebsarzt Moderna kriegen konnte, denn sie wollte für den Booster nicht nach bereits Astra (Impfzentrum) und dann Moderna (Impfzentrum) zusätzlich Biontech.
Damit wäre es ihr gegangen wie Dir.

Zumindest hier in der Stadt hat man ja die Möglichkeit zu wählen.
Gibt ja genug Ärzte.

Und ich gehe davon aus, dass es relativ bald einen neuen Impfstoff geben wird, der dann auch gegen Omicron hilft und nicht bloß das Risiko einer schweren Erkrankung geringer hält.
 
Wir haben nach 2x Biontech nun Moderna bekommen. Und? Der Arm hat 1,5 Tage weh getan. Buhu.

Impftermin gab's innerhalb von zwei Tagen über die Impfgelegenheiten hier in der Gegend.



Die angekündigte Impfpflicht hat ein paar Impfverweigerer in der Firma, wobei ich ja nun auch nur eingeschränkten Einblick habe, zur Impfung motiviert. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie unglaublich unstandfest solche Spinner sind.


Testpflicht gibt's bei uns im mobilen Arbeiten nicht und Tests stellen wir zur Verfügung, was ich für einen absoluten Fehler halte. Keiner unserer Beschäftigten verdient schlecht, warum also noch die Impfverweigerung unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Scythe1988, knoxxi und eine weitere Person
Das gleiche hier.
Geimpft hat bei uns wieder der Betriebsarzt.

Der arm tut noch weh und am 1. Tag war ich hundemüde.
Ansonsten nix, ich bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Aduasen
Da mein on-topic Beitrag wegen einem zur Diskussion passenden offtopic-Anteil leider verschoben wurde, hier nochmal als repost:

Ich würde mir als AG mir den Schuh - zumindest bis zur ersten Kontrolle - auch nicht anziehen wollen.
Entweder ich verpflichte die Mitarbeiter schriftlich den 3G Nachweis für Zeitraum X aufzubewahren oder ich biete dem AN an dass ich das übernehme.
Aber einfach nur eine abgehakte Liste wäre mir nach dem Wortlauf auch zu wenig.

Wenn du ne ISO 9001 Prüfung hast reicht in vielen Fällen eine ja/nein Liste auch nicht wenn die Rede von "Dokumentieren" ist.
Lapidares Beispiel ist das Prüfen des Ablaufdatums von Verbandskästen. Ja, es reicht ansich zu dokumentieren dass es überprüft wurde (abhaken). Der Auditor wird trotzdem auf dein ein oder anderen Verbandskasten schauen und das Datum kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
gymfan schrieb:
Aber Dank der völligen Unfähigkeit unserer Regierung in der Nichtbesorgung von Impfstoff, nur mit Moderna
Das hat mit mangelnder Produktionskapazität zu tun, einfach so kann man das Zeug auch nicht bestellen.
Zumal Moderna gleichwertig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ravenstein schrieb:
Das hat mit mangelnder Produktionskapazität zu tun, einfach so kann man das Zeug auch nicht bestellen.
Zumal Moderna gleichwertig ist.
Letzters scheint viele Leute aber nicht zu interessieren, wenn man Medienberichten traut. Und irgendeine Studie/Aussage zu A+B+M habe ich dazu auch noch nicht gesehen, ich kenne nur Aussagen zu A+A+M oder B+B+M (und die auch nur aus England mit viel kürzeren Abständen zum Booster)

Ich rechne schon damit, dass demnächst die Arbeitgeber bei solchen lustigen Mixturen einen schon nach ein paar Tagen wieder zum Testen zwingen dürfen. Spätestens wenn es den Omicron-Booster gibt, wird das sowieso für alle dreimal geimpften gelten und bei den Arbeitgebern, die bisher eine dauerhafte Registrierung des Impfstatus vorgenommen haben, geht alles von vorne los.

Und das alles nur, weil Deutschland unfähig war, früh genug genügend Dosen Biontech zu bestellen. Es war ja niemals abzusehen, wie sich die impfwilligen entscheiden würden.
 
gymfan schrieb:
Arbeitgebern, die bisher eine dauerhafte Registrierung des Impfstatus vorgenommen haben, geht alles von vorne los.
Meines qissens muss der Status sowieso nach 6 Monaten erneut geprüfte werden soweit ich das richtig mitbekommen habe.

gymfan schrieb:
Und das alles nur, weil Deutschland unfähig war, früh genug genügend Dosen Biontech zu bestellen
Deutschland ist nicht das einzige Land welches das Zeug bestellt, Pfizer mit biontech haven zwar miterwrile recht hohe Kapazitäten, aber endlos nach oben skalieren lässt sich das auch nicht auf Knopfdruck
 
@gymfan

Haben nach 2x Biontech als Booster Moderna bekommen und.... es ist exakt wie davor. Zwei Tage leichte Schmerzen im Arm und gut ist.

Was soll sich da auch groß unterscheiden?
 
Hallo, ich habe eine Frage:

Was wenn der Schnelltest (Freizeit, Corona Teststation) positiv ausfällt und man den PCR Test verweigert, stattdessen auf einen Bluttest / Antigentest besteht und / oder man sich direkt in häusliche Quarantäne begibt?

Kommen dann die blauen Männchen einen fesseln und erzwingen den Test? Kann ich mir kaum vorstellen aber mittlerweile würde ich denen alles zutrauen
 
@magjar

Privat? Kannst dich doch in Selbstquarantäne begeben?

Beruflich? Musst du wohl alle Konsequenzen daraus tragen.
 
magjar schrieb:
Hallo, ich habe eine Frage:

Was wenn der Schnelltest (Freizeit, Corona Teststation) positiv ausfällt und man den PCR Test verweigert, stattdessen auf einen Bluttest / Antigentest besteht und / oder man sich direkt in häusliche Quarantäne begibt?

Kommen dann die blauen Männchen einen fesseln und erzwingen den Test? Kann ich mir kaum vorstellen aber mittlerweile würde ich denen alles zutrauen
wenn ich schon wieder "denen" höre....Leute muss man sich ständig gegen alles wehren? Sind wir nicht lang genug in der Situation. Das rumgekaspere muss jetzt einfach aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Idon schrieb:
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie unglaublich unstandfest solche Spinner sind.
Ich bin andersrum erstaunt. Ich staune über die Standfestigkeit mancher Leute, die die Impfung einfach verweigern und tatsächlich täglich einen Test machen, damit sie ihren Arbeitsplatz betreten dürfen. Wobei bei einigen Gleitzeit gilt und damit ein Test für zwei Tage reicht, wenn man nicht ganz blöd ist.

"Mir war nach der ersten Impfung schwindlig und mehr nehme ich nicht." war bisher das beste, was ich hörte. Wobei wir auch Komplettverweigerer haben. Die sind aber eigentlich auch fast alle geimpft, da genesen... Ich wähle lieber den Piks.

Idon schrieb:
Zwei Tage leichte Schmerzen im Arm und gut ist.

Wird bei dir dann bei jeder Impfung so sein. Das ist der Einstich, nicht der Impfstoff.

Was die Sache mit dem Betriebsarzt angeht: da kommt es auch auf die Software bzw. die Anbindung an. Ich musste auch zur Apotheke und mir den QR holen. Sehe da aber kein Problem, da läuft man doch eh irgendwann dran lang, wenn man nicht gerade im Wald wohnt.
 
--//-- schrieb:
Ich staune über die Standfestigkeit mancher Leute, die die Impfung einfach verweigern und tatsächlich täglich einen Test machen, damit sie ihren Arbeitsplatz betreten dürfen.
Ich halte mich normalerweise aus solchen Diskussionen raus.
Daher nur zur Info, dass es bei uns in Luxemburg teuer werden kann, wenn man sich nicht impfen lässt.
Bild_2021-12-18_045445.png
 
3G beinhaltet aber einen negativen Test. Damit ist das bei euch nicht anders als in Deutschland.

Teuer wird es in Deutschland, wenn man sich mit Corona ansteckt und nicht geimpft/genesen ist. Keine Lohnfortzahlung, nix.
 
Na ja, wie da steht " Wer kein Zertifikatvorweist, muss Urlaub nehmen oder unbezahlt zu Hause bleiben. "
Unbezahlt zu Hause bleiben 1 Jahr lang, dann keinen Lohn bekommen, würde ich auch als teuer empfinden!
 
Ein Zertifikat kann auch ein Testzertifikat sein...

3G: geimpft, getestet, genesen

Du musst dich also auch in Luxemburg nicht impfen lassen um zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
--//-- schrieb:
Wobei bei einigen Gleitzeit gilt und damit ein Test für zwei Tage reicht, wenn man nicht ganz blöd ist.
Bei uns verlangt die GL einen Tagesaktuellen Test, nichts mit 24h Gültigkeit des vorherigen Tests.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben