3gb satt 4gb

QuattroCore

Newbie
Hallo an alle...

habe mir gestern einen Joy-it Pc gekauft...
habe erst win xp installiert, win xp erkennt ja nur 3gb max... habe aber 4 gb drin...

Habe mir dann gedacht, win 7 ultimate zu installieren, hab es gemacht, aber er zeigt im hochgefahrenen modus 3 gb an... und beim Bios 4 gb...

mein Problem ist, das ich gerne die 4gb nutzen möchte...

PC Daten:
Computer:
Mainboard : Unbekannt, verdacht: N61PC-M2S
CPU: AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor 2x 2,7 Ghz
Ram: Joy It 2x 2GB
Festplatte: 500gb
Bios Typ: Award
Award BiosTyp:Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG

Grafikkarte: GeForce 210

Gruß Quattro

Weil Windows in der 32bit Version nur Speicher bis 3,2gb verwalten kann. Mehr Speicher macht also erst mit einem 64bit Betriebssystem Sinn.
Macht bei deinem System aber nix, Ich denke ist in sich schon ganz Stimmig so, halt kein Highend aber läuft.

Meine Frage: Was hat die Möhre denn gekostet?

Du benötigst hierfür ein 64bit Betriebssystem

Edit: ups, zu langsam ;)

Und wenn ein 64-bit Win7 installiert wurde, ist das "memory remapping" feature im BIOS auf disabled - bitte dort einschalten.

stimmt nicht ganz. 32 bit Systeme können 4GB adressieren. Nur zählt zum Arbeitsspeicher auch noch der Videospeicher, theoretisch auch noch der Speicher von anderen Karten dazu!

Am besten ein 64bit Version installieren (das kann ein "wenig" mehr adressieren). Alle neueren Programme laufen problemlos, bei sehr alten muss man halt kämpfen :)

Yo mit PAE etc. ... wollts nu aber simpel halten...

XP 32 bit nutzt bis zu 3,5 GB Ram-kommt aufs Board an!:D
Scheint so das dein Board nur 3 Gb max nutzt! Gibt es den ein 32 Bit windows 7 OS?
Wichtig ist natürlich das dein Betriebssystem ein 64 biter ist!
Scheint ein Biostar Board zu sein....auf der Herstellerseite wird es aber nicht aufgelistet!

Ja auch 7 gibts noch in 32 bit. So läufts z.B. bei mir... jedoch macht es preislich beim Neukauf keinen Unterschied, Vorteile liegen auf der Hand bei komplett neuem Sys und BS

Danke für die Antworten...

Habe eine 64-Bit version hier, aber die lässt sich nicht installieren, da kommt eine Fehlermeldung..:(

Weiß jmd. darauf eine Idee :D?

gruß

Welche Fehlermeldung?
Wann?

Bei mirt es z.B. so, dass mein "altes" Laufwerk die Win Cd zwar liest, aber dann Dateien vermisst.
Nehm ich ein neueres mit nem besseren Laser, klappt das schon... .

Cd schonmal sauber gemacht?

Da kommt dan ...

" Diese Anwendung ist nicht mit ihrer Windows Kompatibel oder so...

I.was mit 32bit und 64bit...

Aber was komisch ist, das er genau 3.00 Gb anzeigt..
-------------------------------------
Ach ich hab den PC für 300€ Gekauft...

Zuletzt bearbeitet: (sri, frage überlesen)
"Irrgendwas" ist schlecht, geb mal im Microsoft Support "Irrgendwas" an. :P
Am besten mach mal mit deinem Handy ein Foto von dem Problem.

___

3Gb anzeige ist ganz normal, ist bei meinem System auch noch so. Werde mir erst ende des Jahres 7 gönnen. :P

alles kla :D ein mom :D

show_img.php

-->http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=834a07-1277304183.jpg&size=original

linke Fehlermeldung bei manueller start, rechte Fehlermeldung bei autostart..

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anwendung ist nicht mit ihrer Windows Kompatibel (32bit und 64bit)

Du versuchst nicht etwa, das 64bit System als Upgrade eines bestehenden 32-bit Windows durchzuführen?

Hier hilft nur die Brachialmethode, 32bit plattmachen und 64bit komplett neu aufspielen!

achso... also kann ich nicht mal ehm durch´s booten am anfang das installieren? wie sollte ich das denn tun nach deiner meinung :P

Ja ok, tut mir leid...

Ehm ja, das ist mein Problem... wenn ich die cd einlege, und den Pc neu starte, zeigt er nicht an " Klicke um die Installation zu starten..."

Danke, ich probier es aus :)
Ergänzung ()

Danke an alle, es hat geklappt :)

kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben