News 3M präsentiert 84"-Touch-Tisch mit 4K-Auflösung

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Nachdem der weltweit bekannte Konzern 3M bereits letztes Jahr auf der CES einen 46 Zoll großen, mit Full-HD-Auflösung ausgestatteten berührungsempfindlichen Bildschirm gezeigt hat, legt das Unternehmen nun nach und präsentiert auf der diesjährigen Messe eine neue Version mit 84 Zoll und einer Auflösung von 3.840 × 2.160 Pixeln.

Zur News: 3M präsentiert 84"-Touch-Tisch mit 4K-Auflösung
 
Ab in die Zukunft ;)

Energie...!
 
Windows mit 20 Händen gleichzeitig bedienen :D Lustige Vorstellung.
 
Ach wo. Gibts bei CSI schon seit Jahren. ;D
 
"Laut 3M ist es denkbar, dass Nutzer den Touch-Tisch bei seiner Markteinführung im dritten Quartal dieses Jahres gleichzeitig mit bis zu 100 Fingern steuern werden können". Na wie verdammt nützlich aber auch... Also ich zähle hier bei mir 10 Finger! ;)
 
is des dann sowas wie die in der tv-serie "hawaii five 0" verwenden? *gg*

na spaß beiseite, finde ich super dass es sowas gibt, privat brauch ichs natürlich nicht, kann mir aber schon einige einsatzszenarien vorstellen in firmen und zB krankenhäusern
 
piccolo85 schrieb:
"Laut 3M ist es denkbar, dass Nutzer den Touch-Tisch bei seiner Markteinführung im dritten Quartal dieses Jahres gleichzeitig mit bis zu 100 Fingern steuern werden können". Na wie verdammt nützlich aber auch... Also ich zähle hier bei mir 10 Finger! ;)

Ja, aber in Bildungseinrichtungen wirst du wohl kaum das Recht haben alleine auf dem Gerät zu arbeiten... und bei 84" können da zumindest schon mal 4 Leute locker was machen.
 
Noch sind wir nicht bei der Hardware & Software von CSI:Miami angekommen... Stupidedia listet diese ja kompetent auf...

Software
Zum Einsatz kommt auf den Rechnern das CSI-Operating System, es zählt zu den modernsten Betriebssystemen, neben Vista, der Firma Microschrott. Die Voraussetzungen sind dafür nicht allzu hoch:

UltraHD Monitor, Auflösung 19200 * 12000 Pixel
7.5 GHz 16-Core-Prozessor
8 Terabytes Festplattenkapazität, exkl. 2 Terabytes Auslagerungssdatei
64 Gigabytes RAM
Grafikkarte mit mindestens 10 Gigabytes RAM und einer 3.2 GHz GPU mit 20000 SPE Cores ausgestattet
Soundkarte mit 12.1 Dolby Surround Sound
Besonders die Bedienung des Systems fällt den Mitarbeitern ziemlich einfach, durch Gedankenübertragung ausgelöst, fliegen die Fenster mit dem vom Benutzer geforderten Informationen am Bildschirm entgegen. Datenbankdurchsuchungen nach DNA oder DNS Spuren, sowie Fingerabdrücken oder Ausweisen erfolgen binnen 100 millionstel Sekunden. Überaschenderweise wird die allwissende Datenbank, dank Google, immer fündig und erzielt ein Resultat.

Eine Maus existiert nicht, denn dafür konnten keine Treiber angeboten werden. So bleibt es oft nur übrig Personenbeschreibungen per Hand über Tastatur einzutippen, obwohl das System eine grafische 3D Oberfläche bietet (Logik??).

Mithilfe des CSI-OS können Fotos dadurch, dass die pixel analog aufgelöst werden, 100 000 Fach vergrößert und fein dargestellt werden; in der Augenspiegelung eines Menschen kann durch Zufall der Mörder identifiziert werden

Aber Bald sind wir dort!
 
Kennt man von Hawaii Five o^^
 
Mh, da bekommt doch das Wort "Grabbeltisch" eine völlig neue Bedeutung.... :D

Aber als Möbelstück mit entsprechenden Möglichkeiten? Fernseher bedienen, surfen, vielleicht sogar als zentrale Steuerung in einer Wohnung/Haus, also Heizung, Fenster, Strom, Alarmanlage... Da dürfte es doch etliche Möglichkeiten geben.
 
Geil.

Dann kann man auch beim Online-Shopping zur Rabatt-Saison endlich wieder den Wühltisch einführen ;-)

Aber mal ehrlich: Bis sowas eingesetzt wird vergehen noch Jahre.

Bei einem großen Heizungsunternehmen in der Zentrale steht so ein Ding von 3M in 42" und Multitouch.
Mehr als ein paar Info-Anwendungen der Firma laufen da auch nicht drauf.
 
Preislich wird das gute Stück wo liegen?
Kann mir nicht Vorstellen das, dass Teil für unter 20.000€ Erhältlich sein wird.
Da erschließt mir nicht der Kosten/Nutzenfaktor?!
4KP ist besimmt richtig toll aber leider sind wir noch lange nicht dort angekommen.
 
alle mal weg hören die keinen spaß verstehen.



damit mal 3d sexvilla spielen :D
 
Freu mich schon aufs erste meeting, das wird dann ganz schön handgreiflich enden (wie manchmal jetzt auch schon).
 
ToXiD schrieb:
Mh, da bekommt doch das Wort "Grabbeltisch" eine völlig neue Bedeutung.... :D

Aber als Möbelstück mit entsprechenden Möglichkeiten? Fernseher bedienen, surfen, vielleicht sogar als zentrale Steuerung in einer Wohnung/Haus, also Heizung, Fenster, Strom, Alarmanlage... Da dürfte es doch etliche Möglichkeiten geben.

So als Steuerzentrale dürfte es auch kompakter gehen - da reicht ja schon ein einfaches Tablet - vorausgesetzt man hat eine ordentliche Software die das alles kann.

So ein großer Bildschirm wäre eher als Entertainment-Gerät ganz gut - Brettspiele mit Special Effects, Flipper-Tische etc
 
Sowas stellt man bei großen Firmen in den Eingangsbereich. Damit der geneigte Besucher bunte Bildchen und Infografiken umherschieben kann. Sowas ist schließlich unglaublich spannend...
Ansonsten hat das Ding wohl keinen effektiven Einsatzzweck.

Gibt es doch schon seit ca. über 6 Jahen...
Microsoft Surface
Gabs auch davor schon, wurde an ner Uni entwickelt.
Find nur grad den Link nicht. War iwie so um 2003-5 rum.
 
r00ter schrieb:
alle mal weg hören die keinen spaß verstehen.



damit mal 3d sexvilla spielen :D




me-gusta.png
 
Zurück
Oben